“Welcome to Namibia” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Markt Schwaben, Deutschland
“Welcome to Namibia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Hier kann man eine Reise nach Namibia beginnen oder auch ausklingen lassen. Natürlich touristisch - aber scheinbar auch bei Einheimischen sehr beliebt.
Ausgezeichnetes Essen und typische Getränke - ist schließlich ein Beerhouse - man lernt hier sofort Leute aus Windhoek und Umgebung kennen

Tip: es kostet nicht viel, sich von seiner Unterkunft mit dem Taxi hin- und zurückbringen zu lassen - insbes. der wenig "Linksverkehr" gewohnte Reisende sollte davon Gebrauch machen - wie gesagt, ist ja schließlich ein Beerhouse!

Aufenthalt September 2013

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zebra Kudu Springbock”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Sehr nette Auswahl an Speisen - vor allem wenn man einmal unbekannte Fleischsorten kosten will. Mich erinnert es an eine Heurigen in Grinzing. Sehr touristisch - aber trotzdem empfehlenswert

Aufenthalt April 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Wer es dd (deutsch/deftig) mag ist hier gut aufgehoben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Die Kneipe ist absolut riesig, eine Mischung zwischen einem unserer deutschen Möchte-Gern-Amerikanischen Road-Stopps und einem Wiesenzelt in München.

Natürlich nur weisse Besucher - natürlich das Personal nicht! Wer das mag und sich in einer solchen Umgebung wohlfühlt, für den ist das sicherlich ok.

Wir haben uns nach dem ersten Bier verabschiedet, von daher keine Bewertung der Speisen. Bier war ok, Bedienung gut. Plätze (an langen Tischen) war ohne Reservierung (Nebensaison) möglich.

Die Speisekarte schien uns etwas touristisch hinsichtlich der aufgerufenen Preise - aber wie gesagt, wir haben dort nicht gegessen, von daher keine Wertung.

Aufenthalt Februar 2013
Köln, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der richtige Ort zum Beginn oder Ende der Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Es gibt viel zu sehen, deswegen am Besten zuerst ein oder zwei Drinks an der Bar um alles erstmal einwirken zu lassen und die witzige Dekoration zu genießen. Das Essen ist super, entweder Wild oder traditionelle deutsche Küche mit afrikanischem Einfluss.

Aufenthalt September 2012
Meerbusch, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gutes Wild - tolle Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

An unserem ersten Abend auf unserer Rundreise waren wir mit unserer Reisegruppe hier Essen. Insgesamt waren viele Reisegruppen da. Der Biergarten ist liebevoll gestaltet, spärlich mit Kerzen und Laternen beleuchtet. Obwohl wir etwa 30 Leute waren war das Essen schnell fertig, hätten wir so nicht gedacht. Wie so oft in Nambia fühlt man sich ein wenig wie in Deutschland, die Speisekarte bietet z.B. Schnitzel, Sülze und Eisbein. Die Fleischgerichte sind absolut empfehlenswert ( am besten einen Spiess mit allen möglichen Wildsorten bestellen). Mit meinem Salat war ich nicht ganz so zufrieden. Die Preise sind ok, ähnlich wie in Deutschland.

Aufenthalt September 2011