“Der richtige Ort zum Beginn oder Ende der Reise” 5 von 5 Sternen

Art: Bars/ Clubs
Attraction Details
Köln, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der richtige Ort zum Beginn oder Ende der Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Es gibt viel zu sehen, deswegen am Besten zuerst ein oder zwei Drinks an der Bar um alles erstmal einwirken zu lassen und die witzige Dekoration zu genießen. Das Essen ist super, entweder Wild oder traditionelle deutsche Küche mit afrikanischem Einfluss.

Aufenthalt September 2012

Meerbusch, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gutes Wild - tolle Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

An unserem ersten Abend auf unserer Rundreise waren wir mit unserer Reisegruppe hier Essen. Insgesamt waren viele Reisegruppen da. Der Biergarten ist liebevoll gestaltet, spärlich mit Kerzen und Laternen beleuchtet. Obwohl wir etwa 30 Leute waren war das Essen schnell fertig, hätten wir so nicht gedacht. Wie so oft in Nambia fühlt man sich ein wenig wie in Deutschland, die Speisekarte bietet z.B. Schnitzel, Sülze und Eisbein. Die Fleischgerichte sind absolut empfehlenswert ( am besten einen Spiess mit allen möglichen Wildsorten bestellen). Mit meinem Salat war ich nicht ganz so zufrieden. Die Preise sind ok, ähnlich wie in Deutschland.

Aufenthalt September 2011
Heidelberg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Kultlokal in Windhoek”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

An einem Besuch in Joe's Beerhouse kommt man als Windhoek-Besucher eigentlich gar nicht vorbei, das Lokal hat absoluten Kultstatus! Durchaus auch zu recht! Tolle Atmosphaere im tollen Garten und Fleischgerichte quer durch die namibische Savanne machen das Flair dieses Lokals aus. Obwohl das heutige (riesige) Joe's verglichen mit dem alten wesentlich kleineren eindeutig auch auf grosse Mengen an Touristen ausgelegt ist kommen auch immer noch die Leute aus Windhoek. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Heilbronn
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Restaurant mit Kult-Status!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Ein Muss für Windhoek-Besucher! Nicht nur wegen der gemütlichen Atmosphäre (offenes Feuer im gemütlichen Innenhof), auch wegen des sehr guten Essens (vor allem die Wildgerichte sind top!). Auch innen sehr schön zu sitzen, gemütliche Einrichtung mit Flair!
Liegt etwas außerhalb des Zentrums, hat aber einen großen Parkplatz. Vorbestellung unbedingt empfehlenswert!

Paris
“Grosser Laden auf Massenbetrieb eingerichtet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Riesenkneipe mit vielen Säalen, die vollgestopft sind mit typisch deutschen Attributen.
Sicherlich in Windhoeck kommt man als deutschsprachiger gut zurecht, dennoch hier wird einem klar, dass die teilweise penetrante deutsche Gemütlichkeit dick aufgetragen wird.
Der Empfang etwas arrogant und unflexible, das Essen ist recht gut, die Bedienung etwas lahm. Dennoch ist Joe's Biergarten für einen kurzen Besuch zu empfehlen. Besonders wenn man die teilweise menschenleere Lebensräume über längere Zeit erlebt hat.