“Absolut in Ordnung” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 22 Hotels in Maputo
Braunschweig, Deutschland
“Absolut in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren wegen der kritschen Bewertungen zu diesem Hotel ein wenig besorgt, buchten das Rovuma dann aber trotzdem wegen des günstigen Preises im Vergleich zu anderen Hotels in Maputo und unserer kürzlich äußerst positiven Erfahrung mit dem Pestana-Hotel in Berlin. Unsere Bedenken erwiesen sich als unbegründet. Das Zimmer war tadellos sauber und das Hotel-Ambiente ansprechend. Zwar ist das Hotel älteren Datums, aber der Zustand ist einwandfrei gepflegt. Das Frühstücksbüffet war ansprechend und reichhaltig. Bei unserer Ankunft am Abend wurden wir mit einem Willkommensdrink begrüßt - das war eine nette Geste! Nicht zuletzt spricht auch die zentale Lage für das Hotel, das durchaus empfehlenswert ist.

Hinweis: In der Hotel-Lobby gibt es einen Geldautomaten (ATM) - äußerst praktisch und sicher!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Tegau
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Auf unserer Rundreise durch das südliche Afrika waren wir eine Woche in Maputo. Da wir das Rovuma von früheren Reisen kannten, buchten wir uns dort wieder ein. Abgesehen davon, dass wir unter einem falschen Namen dort avisiert waren, war der Service sehr gut. Das Hotel ist sauber, das Frühstück europäisch und reichhaltig. Lediglich die Zimmerverteilung ist etwas undurchsichtig. Wir hatten drei Doppelzimmer reserviert zum gleichen Preis. Aber erst nach einer Reklamation waren wir ungefähr auf dem gleichen Level. Der Abhol- und Bringeservice zum Flugplatz klappte auch gut. Insgesamt waren wir zufrieden.

Zimmertipp: Immer auf ein Zimmer zur Vorderseite des Hotels bestehen. Der Anblick nach hinten ist nicht sehr erb ...
  • Aufenthalt August 2011, Freunde
everywhere
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Hotel liegt recht zentral in der wohl ruhigsten Afrikanischen Hauptstadt. Kein Verkehrschaos, keine Staus und Abends ist es ruhig. Das Hotel hingegen ist nicht wirklich zu empfehlen - war dort nur wegen einer Konferenz. Essen ist ok, Zimmer waren.. naja, der Arbeitkollege hatte keine AC, Wasserunterbruch unter der Dusche, etc... Selber hatte ich dies nicht, dafür funktionierte der Teekocher bei mir nicht. Der Pool ist winzig aber noch lustig gelegen: 1. Stock mit Blick auf die Kathedrale.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Raunheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Bei Ankunft in Maputo fehlte der gebuchte Pickup. Mussten mit dem Taxi hinfahren. Kosten wurden nicht übernommen. Im Hotel fand sich zunächst keine Reservierung, obwohl wir Voucher vorlegten (Vorausbezahlte Reise).
erst nachdem sich der Reiseveranstalter eingeschaltet hat fand man einen Vorgang.
Die Lage des Hotels ist nicht eben erstklassig, inmitten von slumähnlichen Ansiedlungen.
Netter Hotelpool,sehr gutes Restaurant.
Bei der Abreise gab es dann wieder den selben Wirrwar, wir sollten die Übernachtung nochmal zahlen, unser Voucher war unauffindbar, die Rechnung lauetete auf einen völlig anderen Namen.. Dauerte 45 Minuten bis der Hotelmanager mit unserem Voucher kam, ohne ein Wort der Entschuldigung gab man uns zu verstehen dass wir gehen können.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Kölln - Reisiek
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

In einer Woche Pestana Rovuma haben wir die gesamte Leistungsbreite des
mosambikanischen Diensleistungsspektrums kennengelernt.

Vom ganz netten deutsch sprechenden Koch, bis hin zum verachtend und missbilligenden Kaffeausschenker beim Frühstück, wir haben alles erlebt.
Überaus überrascht waren wir vom guten bis sehr guten Essen am Abend im
Hotelrestaurant, besonders das Rumpsteak auf dem heißen Stein ( Eisen )
war nicht nur groß , sondern es schmeckte auch sehr gut.
Bei zwei rauchenden Portionen wurde zwar Feuerlarm durch die Rauchmelder ausgelöst , was zur allgemeinen Erheiterung des Personals beitrug.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel bietet einen ausreichenden Zimmerkomfort und alle erforderlichen Einrichtungen. Die Zimmer sind geräumig, der Service gut und Lage bietet einen guten Ausgangspunkt fuer Erkundungen. Das Fruehstueck ist in der Zimmerrate inbegriffen und fuer mosambikanische Verhältnisse sehr gut. Das Personal ist außerordentlich bemüht und freundlich.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Pestana Rovuma Hotel & Conference Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Rovuma Hotel & Conference Centre

Anschrift: Rua da Se 114, Maputo 4376, Mosambik
Lage: Mosambik > Maputo Province > Maputo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Maputo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Rovuma Hotel & Conference Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Cancelon, Expedia, HotelsClick, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Rovuma Hotel & Conference Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Rovuma Hotel And Conference Centre

Wenn Sie Pestana Rovuma Hotel & Conference Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.