“Zentrale Lage für Unternehmungen” 4 von 5 Sternen

Le Suffren Hotel & Marina
4.0 von 5 Hotel   |   Le Caudan, PO Box 91, Port Louis, Mauritius   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Port Louis
München
“Zentrale Lage für Unternehmungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut, weil es nur ca. eine halbe Stunde Fahrtzeit vom Flughafen entfernt liegt und man von dort aus super die Hauptstadt erkunden kann. Direkt gegenüber liegt das zentrale Shopping-Center "Caudan Waterfront" mit Restaurants, Geschäften und dem Casino - sowie dem Blue Penny-Museum.
Wir wählten das Hotel für unsere erste Nacht auf Mauritius, weil unser Flieger sehr spät landete und wir auch Port Luis ein bißchen erkunden wollten. So waren wir schnell im Hotel, konnten an der Caudan Waterfront noch etwas essen und am nächsten Tag Port Luis besichtigen. (Um auf die andere Seite des Flusses zu gelangen, steht übrigens ein Boot bereit, dass kostenlos hin- und herfährt. Wenn es gerade am anderen Ufer steht, dann einfach an der Glocke am Bottssteg läuten und es kommt rüber.)
Für einen Strand- und Erholungsurlaub sind wir dann aber am folgenden Nachmittag an die Küste gefahren, da sich das Hotel dafür nicht anbietet - es gibt weder einen Pool, noch direkte Strandlage.
Wer aber geschäftlich in Port Luis oder nur sehr kurz in Mauritius ist, trifft mit dem Hotel sicher die richtige Wahl.
Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber und gut ausgestattet. Allerdings handelte es sich um ein Raucherzimmer, was man unschwer roch. Wer da also empfindlich ist, sollte beim Check-in schon ein Nichtraucherzimmer verlangen.
Die Bar des Hotels mit Blick auf den Fluss ist sehr stylisch und gemütlich.
Frühstück war den 4-Sternen angemessen, der Service ebenfalls in Ordnung.

Ein Highlight dort:
Um vom Flughafen ins Hotel zu kommen, bestellten wir den Limousinenservice des Hotels. Den können wir auf jeden Fall weiterempfehlen! Denn in der Mercedes S-Klasse fing gleich der Urlaub an! Um Gepäck kümmerte sich natürlich der Fahrer und im Auto warteten gekühlte Getränke, duftende Erfrischungstücher und diverse Lektüre auf uns. Der Fahrer sprach perfekt englisch und gab uns auch gleich ein paar Tipps und Orientierungshilfen für die Insel. So kommt man auf jeden Fall relaxter an, als wenn man sich erst um ein Taxi kümmern und dann aufpassen muss, nicht übers Ohr gehauen zu werden. Und preislich unterscheidet sich der Fahrservice auch gar nicht zu sehr von den Taxen!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2009

Die Lage am Rande des Handelshafens hat nichts mit dem Klischee von Mauritius zu tun.

Zimmer in Größe, Ausstattung und Sauberkeit in Ordnung, kein Balkon.

Frühstücksbuffet typisch für 4 Sterne, nicht mehr und auch nicht weniger.

Service, insbesondere im Restaurant, eher langsam und unmotiviert. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung.

Kein Pool, im Schwesterhotel gab es aber eine Art große Badewanne und ein einfaches Gym. Joggen kann man auf der Promenade rund um das Hafenbecken und entlang der Caudan Waterfront.

Für Geschäftsreisen ok, ev. auch als zentraler Standort für Ausflüge. Einige Crews haben in diesem Hotel übernachtet.

• Unzufrieden mit: — WLAN existiert nicht, Sport als Ausgleich nur eingeschränkt möglich
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Le Suffren Hotel & Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Suffren Hotel & Marina

Anschrift: Le Caudan, PO Box 91, Port Louis, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Port Louis > Port Louis
Nr. 3 von 4 Hotels in Port Louis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Suffren Hotel & Marina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Suffren Hotel & Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Suffren Hotel & Marina Mauritius/Port Louis
Le Suffren Hotel And Marina

Wenn Sie Le Suffren Hotel & Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.