“Toll, auch wenn man kein Pflanzen-Kenner ist” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sir Seewoosagur Ramgoolan Botanic Garden

Sir Seewoosagur Ramgoolan Botanic Garden
Pamplemousses, Port Louis, Mauritius (ehemals Royal Botanic Gardens Pamplemousses)
Art: Gärten
Attraction Details
Salzburg, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll, auch wenn man kein Pflanzen-Kenner ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Parkplatz: gleich den ersten beschilderten Parkplatz nach der "Autobahnabfahrt" nehmen, denn man parkt somit beim Ausgang.
Man muss dann ein paar hundert Meter gehen, bis man beim großen weißen Eingangstor angelangt ist (nicht den Mut verlieren!)
Dort kann man dann eine Führung buchen. Diese ist unbedingt zu empfehlen. Wir waren zwar anfangs sehr skeptisch, aber ohne den Guide hätten wir die Hälfte nicht wahrgenommen. Muskartnuss, Zimt, Palmen, Elefantenfuß-Palmen, Affenbrotbäume,... er wollte bei uns 100 Rupien für eine ca. 90min Führung, die er auf 3 Sprachen hielt (DE, EN, FR)
Nahe des Ausgangs gibts dann wieder Schlidkrörten zu sehen. Falls man bei seinen vorherigen Park-Besuchen keine Schildkröten gesehen hat (die gibt gefühlt in jedem Park auf Mauritius) sicher eine nette Möglichkeit.
Wir waren uns einig: ohne Tourguide hätten wir diese Bewertung sicherlich nicht positiv ausgestellt...

Aufenthalt Oktober 2013

Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grüne Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Im Rahmen unserer Flitterwochen besuchten wir den Pampelmousses Garden. Der Garten ist sehr schön angelegt und voller verschiedener Bäume und Pflanzen. Es empfiehlt sich jedoch eine Führung zu bekommen, da man sonst die Baumarten und Geschichten dazu nicht wirklich erkennt.

Aufenthalt Juni 2012
wien
“Es grünt so grün...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Obwohl ich nicht so ein Pflanzenfan bin und alles andere als einen grünen Daumen habe, war der Ausflug in den botanischen Garten, der über 3 Stunden dauerte, sehr interessant. Von der Lippenstift Palme angefangen bis zum schwarzem Harz einiger Bäume und jeder Art vom Palmen habe ich zig Eindrücke mitgenommen. Eine Palme speichert Wasser und man braucht sie nur "anzapfen" um in der Wüste zu überleben. Stevia-, Passionsfrucht- und Mangopflanzen konnte man sehen und erfahren, dass Ananas nicht auf Bäumen wachsen ;-)

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Sir Seewoosagur Ramgoolan Botanic Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cascavelle, Distrikt Riviere Noire
Port Louis, Distrikt Port Louis

Sie waren bereits im Sir Seewoosagur Ramgoolan Botanic Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sir Seewoosagur Ramgoolan Botanic Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.