“Zeitmaschine” 5 von 5 Sternen

Köln
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zeitmaschine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das kreolische Herrenhaus Eureka ist unbedingt einen Besuch wert, wenn man sich für die Geschichte von Mauritius interessiert. Man fühlt sich wie in einer Zeitmaschine in vergangene Zeiten zurück versetzt. Wenn man gerne länger bleiben und das einzigartige Ambiente genießen will, kann man sogar Übernachten. Den eigens produzierten Rum sollte man sich allerdings auch nicht entgehen lassen. Sehr lecker ...

Aufenthalt September 2011

Marburg, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Es war ganz interessant, durch dieses Gebäude zu gehen und zu sehen, wie die Kolonialherren gewohnt haben. Obwohl wir im Mauritius-Winter dort waren, fand ich es sehr schwül und es waren viele Moskitos hier.

Um das Hauptgebäude gibt es noch zwei kleinere Shops, in denen man sich mit Souvenirs eindecken kann.
Außerdem gibt es noch ein Restaurant, das wir aber nicht getestet haben.

Ein schönes Fotomotiv ist aus dem Garten mit Haus und Bergen im Hintergrund.

Für mich kein Must-See, aber für einen Stopp, wenn man in der Gegend ist, ganz okay.

Aufenthalt Juni 2011
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kolonialhaus erleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

DiesesKonolialhaus ist eines der wenigen, die von Innen zu besichtigen sind. Obwohl nicht alle Einrichtungsgegenstände original aus díesen Haus stammen, so gibt es doch einen sehr guten Überblick über das Leben der Kolonialherrn. Das Has selbst liegt sehr schön zwischen Bergen und einem selbst angelegten Botanischen Garten. Zusätzlich kann man noch einen kleinen Wasserrfall gegen Gebühr besichtigen.
Kaum von normalen Tourismusveranstaltern besucht, ist dieses Kolonialhaus noch ein Geheimtipp. Den Taxifahrer ist es sehrwohl gut bekannt und daher so einfach zu erreichen. Zeitrahmen von ca. 30min ausreichend.