“Oase der Ruhe inmitten einer chaotischen Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Soudan

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bamako suchen?
Villa Soudan
Villa Soudan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   Palais De La Culture Road Street 50 | Door 1058, Bamako, Mali   |
Nr. 2 von 18 Pensionen in Bamako
“Oase der Ruhe inmitten einer chaotischen Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Die Villa Soudan ist für mich eine der angenehmsten Bleiben in Bamako. Das Gebäude ist architektonisch gut gemacht, die Zimmer sind sehr geräumig und schick eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen großen Balkon mit Blick auf den Niger. Es ist wunderschön, sich am Abend rauszusetzen und die Lichter der Stadt anzusehen. Mückenmittel sollte man allerdings nicht vergessen, die Malaria ist in Mali überall präsent. Die Villa Soudan bietet auch Frühstück inklusive (Brot, Marmelade, Kaffee) und auch einen sehr annehmbaren Restaurantbetrieb. Ich empfehle "Brochettes de Capitaine". Die Eigentümer sind sehr rigoros und achten auf die entscheidenen Details, so dass die Qualität der Villa Soudan auch bei meinem mittlerweile dritten Besuch anhaltend hoch ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Äußerlich gesehen war alles fast so wie beim ersten Mal. Trotzdem will ich dort eigentlich nicht mehr hin. Eine Atmosphäre der Melancholie und allzu bemühter (angeordneter ?) Freundlichkeit lag für mich diesmal über dem Haus. Die technischen Defekte an Dusche, Klimaanlage und Verandatür wurden eher nur widerwillig behoben, und für die Übernachtungen einer Freundin auf meinem Zimmer wurde beinhart gleich der doppelte Preis verrechnet. Liegt es vielleicht daran, daß Managerin "Madame C." diesmal nicht dort war ?

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Rhein-main-gebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Hotels in Bamako sind teuer...und meist vom Standard her nicht unbedingt das, was man für diesen Preis erwartet.... Anders die Villa Soudan: klein, familiär und sauber, gut instandgehalten und nettes Personal. Alles in allem: man fühlt sich wohl!

Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet und mit landestypischem Dekor versehen. Eine kleine Terrasse mit Blick auf den Niger gehört zu jedem Zimmer. Die Betten sind in Ordnung, die Badezimmer auch- in Mali nicht immer selbstverständlich...

Klimaanlage und Kühlschrank runden die Einrichtung ab.

Das Frühstück, im Preis enthalten ist in Ordnung: Brot, Croissants, Butter, Konfitüre, Saft und Kaffee...

Das Restaurant ist empfehlenswert, der Swimming-Pool sauber.

Ein Ort, an den man gerne wieder zurückkehrt.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Zimmer mit: Dusche, WC, Möbel und Türen aus massiven, schönen afrikanischen
Hölzern, Kunstgegenstände aus Holz, Bild, schöne Vorhänge und Tagesdecke, schönes Bett aus Bambusrohr, gute Matratze, Klimaanlage, Deckenventilator, wichtig hier: gutes Insektenschutzgitter; des Weiteren: kleiner Kühlschrank, guter LG-Röhren-Fernseher, Philips-Radio mit CD-Player, USB, IPod-Docking-Station und AUX-Eingang (gut für Musik vom Notebook abspielen), free WLAN (hier heißt das - wie in Frankreich - WIFI) mit ausreichender Verbindungsqualität - yo, ich muß sagen, da war ich wirklich überrascht und bin echt froh darüber. Weiters hab´ ich noch einen Balkon mit netten Möbeln (die unteren Zimmer einen kleinen Garten), und es gibt einen brauchbaren Swimmingpool.
Der Blick vom Balkon ist wirklich toll: Villa Soudan liegt direkt am Niger,
also freie Sicht auf das Ufer, das Leben am Ufer und auf einen großen Teil der Stadt.
Das Personal ist freundlich und relaxed. Die Managerin spricht - hier nicht selbstver-
ständlich - sehr gut Englisch und sogar ein wenig Deutsch.... und ist natürlich auch
freundlich und relaxed *gg*.

Frühstück: Kaffeequalität: Für Italiener: schlecht.
Für Österreicher: geht
Für Deutsche: Wirklich guter Kaffee ! *hehe*
Kaffeemenge: groß
Rest vom Frühstück: Frisches Weißbrot, frisches Croissant, Butter, Marmelade. Als
Sonderwunsch Käse möglich.

Restaurant: Kann ich nicht wirklich beurteilen (Hab´ nur einmal hier gegessen).
Das Essen in Mali hat schon einen recht eigenen Charakter. Begeistert war ich nur von der Salatplatte.

Fazit: Ein bequemes und sicheres headquarter um Bamako und Umgebung kennenzu-
lernen, für Andere vielleicht ein Ort, um es sich nach einer langen, beschwerlichen Reise gut gehen zu Lassen.

Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Villa Soudan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Soudan

Anschrift: Palais De La Culture Road Street 50 | Door 1058, Bamako, Mali
Lage: Mali > Bamako
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 18 Pensionen in Bamako
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Soudan 3*
Hotel Villa Soudan Bamako
Soudan Villa Bamako

Wenn Sie Villa Soudan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.