“Lodge i.O. / Pony-Trecking unvergesslich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Malealea Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maseru suchen?
Malealea Lodge
Malealea Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Malealea Is 90 Kms South East of Maseru | Malealea Is 60 Kms North East of Mafeteng, Maseru 0922, Lesotho   |
Deutschland
“Lodge i.O. / Pony-Trecking unvergesslich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir sind erst spät abends angekommen und direkt in unsere Hütte, daher kann ich nichts zum Essen sagen. Die Hütte war geräumig und sauber, alles vollkommen i.O.

Am kommenden Tag sind wir dann direkt zum 2 tägigen Pony-Trecking-Ausflug gestartet, der wirklich unvergesslich geblieben ist. Zu 2. auf Ponys mit einem Guide ca. 6h quer durch Lesotho, um dann am frühen Abend in einem kleinen Dorf (ca. 10 Lehmhütten) mitten auf einem Berg angekommen. Es gab weder Strom noch Wasser und die Lehmhütte, in der wir geschlafen haben, hatte quasi nur eine dünne Matratze auf dem Boden (siehe Foto). Klingt anstrengend und wirklich nichts für Zartbeseitete und genau das war es auch. Trotzdem war die Erfahrung (Kultur, Landschaft, Land) sehr schön und garantiert etwas, was man so nie wieder macht.

Wer Lesotho so sehen will, wie es wirklich ist, dem kann ich die Tour nur empfehlen. Wichtig ist es nur, sich vorher gut vorzubereiten und keinerlei Luxus zu erwarten.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
Kirchheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Diese Unterkunft ist das Geld nicht wert, noch nicht mal als Jugendherberge würde ich das empfehlen. Die Unterkünfte sind sehr einfach und sehr schlecht ausgestattet. Das Essen ist eine Zumutung, es wird einfach in einem Topf auf den Tresen gestellt und dann werden minimal Portionen verteilt. Das Obst hat auch schon bessere Tage gesehen. Zum Essen im Hotel ist man verdammt da es in der Nähe nichts gibt. Strom gibt es von 18 bis 22 Uhr dann ist schluß. Die Bar hat auch nicht zum verweilen eingladen. Wir waren hier 2 Nächte da es einen Gutschein von Groupon gab, wären am liebsten schon nach der ersten Nacht schon weitergefahren aber unsere Route stand schon fest. Mein Tip auf jedenfall meiden!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Die Lodge inmitten der grandiosen Berglandschaft Lesothos bietet ein lohnenswertes Ziel für einen angenehmen Zwischenstopp in außergewöhnlicher Lage.Wir waren mit unserer Tochter unterwegs und hatten für zwei Nächte eine geräumige Wohnung mit zwei Schlafzimmern Bad und großer Terasse mit Braai und haben uns (abgesehen von der nächtlichen Kälte) rundum wohlgefühlt.Alles war sauber und in tadellosem Zustand und das einheimische Personal freundlich und zuvorkommend.Mit Wanderungen und Reitausflügen (Auch ein Erlebnis für des Reitens Unkundige) oder einfach beim entspannen wird einem die Zeit hier nicht lang werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Auch mit Mietwagen ohne Allrad gut zu erreichen, nur die letzten 7 km sind ungeteert aber zumindest derzeit in sehr gutem Zustand. Netter Empfang, verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten zur Auswahl. Auch die "Farmzimmer" sind in Wirklichkeit im Garten verstreute Bungalowzimmer mit eigenem Bad. Simpel möbliert aber sauber. Keine Luxuslodge sondern eher was für den Familienausflug, daher auch moderate Preise. Abends nur ein Gericht ohne Auswahl, Hausmannskost, hat aber allen geschmeckt.

Ausritte fast jederzeit auch kurzfristig möglich, kein großer Aufpreis für einen Reiter allein, man muß also nicht auf eine Gruppe warten. Sehr netter Guide. Schöner Panoramaritt zum Plateau, 2 Stunden, hat mir noch besser gefallen als der lange Ritt zum Wasserfall, der wenig Wasser hatte und unterwegs weniger Panorama.
Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Die Lodge liegt in einer beeindruckenden Umgebung, zwischen Bergen und authentischen Dörfern, kein Lärm stört den Aufenthalt. Und sie bietet genug, um Land und Leute kennenzulernen. Wir hatten Rundhütten gebucht, die einfach mit einem Doppelbett, einem Bad, sowie Sitzgelegenheiten, Ablagen und Schrank eingerichtet waren. Strom gibt es über einen Generator, von Einbruch der Dunkelheit bis 22 Uhr. Die Hütten sind über das Gelände verstreut. Wir haben uns teils selbst versorgt, und haben daher auch die Küche genutzt. Herd, Kühlschränke, auch Besteck und Geschirr sind vorhanden. Der Essbereich ist sehr groß; für die bisweilen kühlen Nächte gibt es einen Kamin. Wir haben auch im Restaurant zu Abend gegessen - ein 3-gängiges Menü für 100 Rand. Es gab eine Gemüsesuppe, Lamm-Gulasch, Kuchen mit heißer Vanillesoße. Sehr lecker, nicht wie in einem gewöhnlichen Restaurant zubereitet, sondern bodenständig und wie bei Muttern. Es werden zahlreiche Freizeitmöglichkeiten und Ausflüge angeboten. Billard, Tischfußball, Tennis, Ponyreiten, etc., bis hin zu mehrtägigen Touren in die Umgebung. Wir haben Tennis gespielt - Bälle und Schläger werden umsonst verliehen; der Platz genügt sicher nicht den Ansprüchen von Hobby-Spielern; wir wollten uns ein wenig bewegen, für uns war er daher in Ordnung. Wir haben eine Dorfwanderung mit einem einheimischen Führer gemacht - sehr informativ, und sehr interessant, um das lokale Leben kennenzulernen. Der Rundgang dauerte 2 Stunden und führte über 2 sehr weitläufig angelegte Dörfer, in mehrere Hütten, in eine lokale Kneipe, ein Museum, und einen kleinen Laden, in dem man einheimisches Kunsthandwerk kaufen kann. Jeden Abend singt ein Chor für eine halbe Stunde, anschließend spielt eine Band Lieder mit selbstgemachten Instrumenten. Personal und Leitung waren sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Odenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Ausgezeichnete, sehr ruhige Lodge in den Bergen von Lesotho. Freundliche Gastgeber. Gute Gelegenheit, das Leben der Einwohner kennen zu lernen und sie zu unterstützen.

Aufenthalt Dezember 2006, Paar

Sie waren bereits im Malealea Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malealea Lodge

Anschrift: Malealea Is 90 Kms South East of Maseru | Malealea Is 60 Kms North East of Mafeteng, Maseru 0922, Lesotho
Lage: Lesotho > Maseru District > Maseru
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Maseru
Malealea Lodge Lesotho/Maseru

Wenn Sie Malealea Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.