“bescheiden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mr. Martins Cozy Place

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addis Ababa suchen?
Mr. Martins Cozy Place
Mr. Martins Cozy Place gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cape Verde Street | near to Atlas hotel, Addis Ababa, Äthiopien   |
“bescheiden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir hatten uns für den Start unserer Reise (November 2011) für die erste Nacht das Cozy Place ausgesucht, danach ging es direkt weiter Richtung Simien Mountains. Den Beschreibungen nach haben wir eine einfache, aber saubere Unterkunft im familaeren netten Stil erwartet.
Bei unsere Ankunft war einen Person anwesend, die bemüht und nett war, aber weder Englisch noch Deutsch sprach. Auch welche 2 Zimmer für uns 4 reserviert waren, lies sich nicht feststellen.
Wir haben uns für die 2 grossen links vom Hof entschieden und dort schliesslich auch eine ungestörte Nacht verbracht (im nachhinein hat sich rausgestellt, dass wir uns hier bereits die ersten Flohbisse zugezogen haben, was sich aber aber auf der ganzen Reise fortgesetzt hat und insgesamt in Ethio ein Problem darstellt).
Die sanitaeren Einrichtungen waren leider auch nicht nur einfach, sondern auch nicht instandgehalten und zm Teil defekt (im rechten Gebaeudekomplex). An naechsten Morgen haben wir dann entdeckt, dass im linken Gebaeude auch eine sogar recht neue Toilette und Dusche ist, hatte man uns leider Abends nicht gezeigt ...
Ab 8 sollte es Fruehstück geben, da wir schon frueh wach waren, sassen wir natuerlich um punkt 8 im Hof und haben auf Fruehstueck gehofft ... man fing dann auch langsam an mal etwas sauber zu machen, um 8:30 hatten wir einen wirklich guten Kaffee und kurz nach 9 auch unser Fruehstueck. Dafuer dass wir die einzigen Fruehstuekcksgaeste waren ... egal, wir waren ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Letztlich hat uns genau das saubere, nette, familiaere aber gefehlt, fuer den Rueckweg sollte es eine andere Unterkunft werden.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Lindau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Nach 2 Wochen in Äthiopien der erste Ort wo es eine warme Dusche gab!
Zimmer war sauber, wurde täglich gereinigt. Faire Preise, Zimmer für 4 Personen kostet ca. 30 Dollar/Nacht.
Ruhig gelegen, man kann gemütlich auch draußen sitzen.
Negativ:
- Kleiner, verflohter Köter verwechselt gern mal drinnen mit draußen
- ein "Elias" versucht die Ankommenden abzuzocken!
- Touren, Taxis am besten selbst organisieren, sonst ca. doppelter Preis

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Bei diesem Hostel handelt es sich um ein äußerst sauberes Hostel (in Äthiopien leider nicht immer der Regelfall). Zwar ist die Ausstattung nicht luxuriös, sie reicht jedoch völlig aus. Das Hostel besteht aus mehreren kleinen Häusern, die einen hübschen grünen Innenhof umgeben. Im Hof lässt es sich sehr gut relaxen, sonnen, trinken, essen, arbeiten, usw. Das Hostel verfügt über eine Bar, die Speisen und kalte (alkoholische und nicht-alkoholische) Getränke anbietet. Die Preise sind keineswegs überteuert. Der Preis für ein Bier lag bei 12 Birr. Das Hostelmanagement ist sehr nett und hilft jedem Besucher mit seinem Anliegen weiter. Die sanitären Anlagen sind stets sauber und in einem akzeptablen Zustand (besser als andere äthiopische Hostels), vom europäischen Standard aber etwas entfernt. Wem dies nichts ausmacht, der erlebt in diesem Hostel eine unvergessliche Zeit.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Cozy Place befindet sich gleich neben der Mike Leyland St., gebenüber des Atlas Hotel (= Atlas Hotel ist wichtig, da nicht alle Taxifahrer die Strassen oder Adressen kennen). In unmittelbarer Nähe hat es verschiedene Geschäfte und eine sehr gute Pastry namens Bilos. Auch ein Kaldis (äthiopische Kaffee-Kette mit leckeren Kuchen) findet sich in Gehdistanz. Das Hostel verfügt über drei verschiedenen Gebäude mit mehreren Zimmern. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und werden sehr gut sauber gehalten. Auch die öffentlichen Räume (Dusche, WC für je 4 Zimmer eine) werden mehrmals täglich geputzt. Das Essen ist lecker und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Mr. Martins Cozy Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mr. Martins Cozy Place

Anschrift: Cape Verde Street | near to Atlas hotel, Addis Ababa, Äthiopien
Lage: Äthiopien > Addis Ababa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 18 Sonstigen Unterkünften in Addis Ababa
Hotel Mr. Martins Cozy Place Addis Ababa
Mr. Martins Cozy Place Hotel Addis Ababa

Wenn Sie Mr. Martins Cozy Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.