“Zimmer schäbig, Bungalows sehr schön” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ghion Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addis Ababa suchen?
Ghion Hotel
Ghion Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Addis Ababa, Äthiopien   |
Nr. 37 von 70 Hotels in Addis Ababa
Frankurt
“Zimmer schäbig, Bungalows sehr schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Bei Ankunft in Addis übernachteten wir in einem Zimmer im Haupthaus. Es war sehr klein, schäbig, abgewohnt, das Bad ohne Worte. Bei der 2. Übernachtung fand eine Tagung statt und die Zimmer im Haupthaus waren belegt, also bekamen wir einen Bungalow mitten im Park. Etwas weit weg vom Haupthaus, Restaurant etc erfüllte es alle Vorstellungen. Ein großes Wohnzimmer mit Blick auf einen tropischen Garten ohne Einblicke, nur für uns. Das Bett ein Paradies, das Bad groß, sauber und überaus funktional. Eine großzügige und schöne Unterkunft.
Müsste ich nur diesen Bungalow bewerten, bekäme das Hotel eine gute Note, aber da sind auch die schäbigen Zimmer im Haupthaus...!!!

Zimmertipp: Unbedingt in einem Bungalow übernachten, die Zimmernummern haben am Ende ein "B", z.B. 112 ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Paris, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das Ghion-Hotel reizte mich wegen seiner Lage und seinem "afrikanischem" Charme längst vergangener Zeiten. Der Park ist ebenfalls eine Attraktion!
Nun allerdings zu den Kritikpunkten: Es ist insgesamt nicht nur etwas "älter / sozialistisch" angehaucht, sondern es ist vielmehr dreckig und runtergekommen. In meinem Badezimmer tropfte der Wasseranschluss, so dass nach mehreren Stunden der Boden klatschnass war. Da es einen Abfluss am Boden gab hielt es niemand für notwendig diesesn Umstand zu beseitigen... Das Personal ist teilweise sehr nett und aufmerksam, die Damen an der Rezeption grenzen in ihrem Charme mehr an Unverschämt und pissig.
Das man nicht wegen dem Frühstücksbuffet in diesem Hotel absteigt versteht sich von selbst.
Der Flughafen "pick-up"-Service existiert auch nur auf dem Papier, bzw. der Website...

Den absoluten Gipfel erreichte meine Erfahrung, als ich am letzten Morgen mit Mastercard bezahlen wollte. Da das Netzwerk nicht funktionierte konnte ich am Terminal nicht zahlen. Anstatt allerdings nach einer Lösung zu suchen, überließ man es mir mit diesem (von mir unverschuldeten) Umstand umzugehen. Ich verwieß mehrfach darauf, dass es doch nicht mein Problem seien könnte, dass irgendein Netzwerk des Hotels nicht funktioniert. Eine andere Karte, geschweige den Bargeld hatte ich nicht dabei. Da man allerdings wusste, dass ich zum Flughafen musste, setzte man wohl darauf, dass ich einen Freund anrief (was dann auch geschah), der die Rechnung bezahlen würde. Die gesamte Situation war dermaßen grotesk und ist mir so noch nie geschehen. Auch der Versuch meine Bank zu kontaktieren und ein evtl. Problem mit der Karte zu klären wurde mit dem HInweis "it is not your card. It is the network, the network is bad" verwehrt. Auch die Option meine Kartennummer zu notieren, Mastercard anzurufen usw - all meine Bemühungen wurden nicht weiter verfolgt. Stattdessen immer der gleiche Satz: "Do you have other Card - VISA or can you call a freind who can pay the bill for you".....

Also Finger weg von diesem Hotel - für 30 USDollar mehr lieber ins Hilton - hätte ich auch mal tun sollen....

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Hotel Ghion war ohne Zweifel in den 60er und 1970er das erste Haus am Platze. Inzwischen macht sich der Verfall bemerkbar, obgleich für Äthiopische Verhältnisse das noch ok ist. Manche Zimmer müssten überarbeitet und renoviert werden, defekte Teile ausgetauscht oder insgesamt modernisiert werden.
Das Restaurant war ok. Es bietet „internationale“ Gerichte an, die schmackhaft waren, wenngleich mitunter etwas Würze fehlte. Der Service war prompt und angemessen, die Preise ebenfalls.
Das Frühstück wird in Form eines Buffets serviert. Es ist natürlich nicht mit europäischen erstklassigen Buffets zu vergleichen, aber es war ok. Eier, Gemüse, Porige, Brot, Toast, Butter, Marmelade, Kuchen, Obst und Säfte.

• Aufenthalt März 2013, Business
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Schon mehrfach habe ich bei Reisen nach Addis Abeba das "Ghion" aufgesucht. Es liegt sehr zentral aber ruhig inmitten eines Parks. Es hat sogar ein regelrechtes Freibad, für das der Begriff "Swimmingpool" vollkommen untertrieben wäre. Das Personal ist sehr hilfreich und bietet einen kostenlosen Shuttle-Service zum Flughafen an. Sogar mitten in der Nacht. Eine Bar und zwei Restaurants (ein internationales und ein traditionelles) versüßen den Abend. Leider habe ich Erfahrung machen müssen, daß insbesondere das traditionelle Restaurant in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat. Trotzdem ein empfehlenswertes Hotel in Addis.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Krefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Zimmer klein und abgewohnt, Frühstück mäßig, Personal desinteressiert. Der Garten ist bestimmt toll, aber für eine Übernachtung weniger ausschlaggebend. Ruhig gelegen. Das Hotel hat bestimmt schon bessere Zeiten gehabt. Eine Renovierung ist dringend zu empfehlen. Frühstücksbuffet war unzulänglich ausgestattet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Hotel ist in staatlicher Hand und hat den Charm eines alten Sowjethotels aus dem kalten Krieg. Dabei überrraschend gediegene große Zimmer, Hotel liegt in einem ruhigen Park mitten in der Stadt. Das Heisswasser kommt direkt aus einer warmen Quelle. Seit den 60er Jahren wurde am Hotel nicht viel verändert. Das Einchecken erinnert mehr an einen Behördengang, alles eher bürokratisch-kompliziert. Frühstück und Essen nicht der Rede wert und wenig gut, aber das Flair längst vergangenen sozialistischen Chiques macht das Hotel für Fans reizvoll

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nairobi
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral hinter dem Mekele Square in einem grossen Park und ist durch einen Fluss von der Umgebung abgegrenzt. Für den Preis von 75 USD ist es eine gute Alternative, wenn man den verblichen 70er Jahre Charme mit dem trägen Service eines Staatshotels ertragen kann. Viele Institutionen sind fussläufig erreichbar. Ein Pool ist verfügbar, da er öffentlich zugänglich ist, ist er am Wochenende überfüllt. Mein Zimmer war überraschend ruhig da man durch den Park vom Stadtlärm abgeschirmt ist. Die Restaurants des Hotels machen einen verlassenen Eindruck, aber für ein Bier mit Lollegen reicht es.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Ghion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ghion Hotel

Ghion Hotel Addis Ababa
Hotel Ghion Addis Ababa
Addis Ababa Ghion Hotel
Ghion Hotel Addis Abeba

Wenn Sie Ghion Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.