“unzumutbar” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Taitu Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addis Ababa suchen?
Taitu Hotel
Taitu Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Addis Ababa, Äthiopien   |
Nr. 36 von 69 Hotels in Addis Ababa
Diez, Deutschland
“unzumutbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir hatten das älteste Hotel in Äthiopien gebucht, weil wir etwas Flair erwarteten. Das es nicht mehr ganz frisch ist haben wir erwartet. Aber es ist nicht renovierungsbedürftig sind abrissreif. Von der schönen Substanz ist fas nichts mehr da, alles völlig herunter gekommen. Wir bekamen ein Zimmer im Anbau. Diese roch penetrant nach Insektenvernichtungsmittel, die Betten waren völlig verdreckt und vom Bad wollen wir gar nicht reden. Alles kaputt und das Clo völlig [...].
Wir sind wieder ausgezogen, was vom freundlichen Personal bedauernd zur Kenntniss genommen wurde aber keinerlei Probleme bereitete.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

ist das Taitu zentral gelegen und je nach Zimmer eine günstige Alternative zu den ansonst recht überteuerten Hotels in Addis. Die Preise variieren ja nach Standard des Zimmers von 6 bis 24 Euro ohne Frühstück. Ich möchte hier aber nur das Haupthaus (oberhalb der Rezeption) oder das rechte Gebäude (Zi. 125 - 129) und die 3 Zimmer zum Garten hin empfehlen. Das Haus ganz unten, über den Parkplatz sollte man meiden, außer man möchte sich mit biologischen Studien über div. Pilze und Schwämme befassen. Die Räume über der Rezeption sind okay, hier teilt man sich das Bad aber mit allen anderen Gästen der Etage.
Ein absolutes Plus ist die drei-geschossige Veranda, auf der man sich trifft, speist, trinkt, im Internet surft oder einfach nur entspannt.
Empfehlenswert ist das Vegan-Menu-Buffet jeden Mittag zum Preis von 4 Euro, ansonsten ist das Restaurant ganz okay.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Leipzig, Sachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

...ein Zimmer außerhalb des Hauthauses geben lassen.

Im Flachbau (hinterm Haus rechts, jenseits des Parkplatzes) sind die Zimmer völlig heruntergekommen und dreckig. Die Bäder sollte man nur mit Schuhen betreten. Die Bettwäsche ist nicht sauber und Matratzen und Kopfkissen so modrig, dass es einen ekelt sie auch anzufassen (wir haben unsere Schlafsäcke benutzt und diese später reinigen lassen).

Das hotel ist zwar billig, aber manchmal sollte man nicht zuviel sparen wollen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Neckarbischofsheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Taitu ist mit seinen über 100 Jahren angeblich das älteste Hotel Äthiopiens. Und so sieht es auch aus: Einerseits hat es einen gewissen nostalgischen Charme, andererseits sind die Zimmer - wir waren in einem der besseren für 312 Birr - längst renovierungsbedürftig. Das Bad spottete jeder Beschreibung, wenigstens die Betten waren einigermaßen okay. Derzeit (März 2012) wird der Innenhof hergerichtet, was zunächst für jede Menge Staub sorgt. Positiv: Im Restaurant und im Freigelände sitzt man schön. Das Essen ist in Ordnung, der Service allerdings haarsträubend lahm.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. im zentralen ältesten Gebäude sehr geräumig, große Badezimmer mit antiquierter Einrichtung, aber nicht billig. in dem Gebäude über der Rezeption hat es nette Zimmer mit Balkon, zwar ohne eigene Duschen, aber billig. in dem dritten Gebäude auf keinen Fall im Erdgeschoss wohnen, feucht und mit Flöhen. Die Zimmer im 1 Stock mit Zugang vom Garten schienen besser. Das Personal war hilfsbereit, auch im Organisieren von Taxen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wer, wie ich, noch nie in Äthiopien war, für den ist das Taitu Hotel eine hervorragende Anlaufstation. Savety Box ,auch für länger kann günstig gemietet werden. Das Hotel ansich entspricht nicht dem internationalen Standart in dieser Preisklasse. Ausstattung und Hygiene lassen zu wünschen übrig. ABER: Klasse Treffpunkt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Ich verbrachte 10 Nächte im TAITU im C-Block der billigsten Kategorie für 9 USD/Nacht. Die WC's waren schmutzig und der Gemeinschaftsduschraum liess zu wünschen übrig. Ich habe mir etliche Bettwanzen eingefangen, deren Bekämpfung gar nicht so einfach ist. Verglichen mit anderen Hotels, die ich mir angesehen habe, würde ich es bedingt weiterempfehlen. Der Preis ist absolut okay.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Taitu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taitu Hotel

Anschrift: Addis Ababa, Äthiopien
Lage: Äthiopien > Addis Ababa
Restaurant
Nr. 36 von 69 Hotels in Addis Ababa
Hotel Taitu Addis Ababa
Taitu Hotel Addis Ababa

Wenn Sie Taitu Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.