“Befriedigend sagt eigentlich schon alles!” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Menelik II Avenue, Addis Ababa 1164, Äthiopien   |
Pauschalangebot
Nr. 20 von 72 Hotels in Addis Ababa
Erfurt, Deutschland
“Befriedigend sagt eigentlich schon alles!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Anreise spät am Abend - beim Check-In findet man die Reservierung nicht, die bei der geschäftsführung getätigt wurde. Kein freies Zimmer verfügbar - "I´m very sorry" Nächtlicher Anruf unseres lokalen Partners beim General Manager zu Hause, Rückruf im Hotel und siehe da zwei freie Einzelzimmer. Soweit so gut - es ist nicht der erste Aufenthalt hier, daher bitte ich gleich um Zimmer mit Blick zum Pool. Auf der anderen Seite am parkplatz stehen nämlich die generatoren und die gigantische Wärmetauscher der Klimaananlage - für Lärmgeplagte wie mich ist das nix! Die teilweise renovierten Zimmer verfügen über einen mäßigen Standard, schöne Materialien werden durch unprofessionellen Einbau meist ruiniert. Die Betten sind komfortabel und alles mach einen offensichtlich, sauberen Eindruck - wenn man nicht in die Ecken schaut oder in die Höhen wo das Zimmermädchen ohne Stuhl/Leiter nicht hinkommt. Das Hotel ist gut und gerne 40 Jahre alt und das merkt man. Die Investitionen halten sich im Rahmen, da jeden Abend die Lobbybar aus allen Nähten bricht. Geschäftsreisende bringen die Locals mit und es wird St. George und Dashen Beer gekübelt. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich aber extrem teuer - nix für deutsche Spesensätze! Abends kann man im selbigen Restaurant a la cart oder vom Buffet essen. Da es in näherer Umgebung keine Restautants gibt, bleibt einem nix anderes übrig als dort zu speisen. Die Hotelangestellten sind meist bemüht, doch häufig scheitern einfachste Fragen an der Kompetenz oder am Sprachvermögen. Aktuell öffnen eine Reihe neuer lokaler Hotels, die sicherlich einen besseren Standard anbieten. Ich werde dieses Hilton in Zukunft nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt November 2009

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hilton Hotel Addis Abeba gehört zu den besten Hotels in Addis Abeba. Daneben gibt es wohl nur noch das modernere Sheraton Hotel mit ähnlich hohem Standard.

Rezeption ist korrekt. Einchecken und ausschecken wie wohl bei allen Hotels recht zeitaufwendig.

Zimmer gross mit Balkon und Bad (renovierungsbedürftig). Minibar. Klimaanlage.

Draussen Swimmingpool, kleiner Spielplatz für die Kinder. Minigolfanlage wurde gerade renoviert. Tennisplätze. Gymnastikraum.

Diverse Restaurants (Frühstücksbuffet sehr reichhaltig); alle möglichen Speisen zu Mittag und Abendtisch.

Einzig der Preis mit ca. 200 USD ist recht hoch. Alternativen gibt es nicht viele.

Das Flair ist ok.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Gute Lage, guter Pool, gutes Dinner-Restaurant am Pool, guter Sicherheitslevel, Zimmer in 12. Etage empfehlenswert (executive, 2-Etagen-Zimmer mit 2 Bäder). Ansonsten eben 4ß-jähriges Hilton-Hotel.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2006

Das Hotel ist sehr schön. Ich war vom Frühstück begeistert und den nahegelegenen Restaurants. Zur UN konnte man laufen. Viele Extras. Ich war das erste Mal in Äthiopien und habe dort geheiratet. Ich war für 2 ½ Wochen dort und das Bett war hart wie Asphalt und nach einer Weile nicht mehr aushaltbar. Ich bin Amerikaner aus Florida und ich brauchte ein paar Tage, um mich an die Höhenluft zu gewöhnen (2500 Meter!). Insgesamt war der Aufenthalt wunderbar, wenn auch teuer. Aber meine Frau und ich hatten eine tolle Zeit.

Chicago, IL
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2005

Ich verbrachte im Oktober eine Nacht im Hilton. Der Check-in ging zügig und mein Zimmer war geräumig und sauber. Ein Fahrstuhl war außer Betrieb und so brauchte der andere sehr lange, bis er kam und war dann oft voll mit Leuten. Im Hotel gab es viele Leute und selbst einen Bereich, wo eine traditionelle Kaffeezeremonie stattfand. Das Frühstücksbüfett war auch gut. Ich würde definitiv zurückkehren.

Sie waren bereits im Hilton Addis Ababa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Addis Ababa

Anschrift: Menelik II Avenue, Addis Ababa 1164, Äthiopien
Lage: Äthiopien > Addis Ababa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Addis Ababa
Nr. 13 der Luxushotels in Addis Ababa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Addis Ababa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Addis Ababa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Addis Ababa
Hilton Addis Ababa Hotel Addis Ababa
Hilton International Addis Ababa
Addis Ababa Hilton

Wenn Sie Hilton Addis Ababa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.