“Ein Ausflug wert!” 4 von 5 Sternen

Landsberg am Lech, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ausflug wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben mit die Tour hoch zum Mt. Entoto sehr genossen, raus aus dem Smog von der Stadt. Oben hatten wir leider keine gute Sicht auf Addis, aber man konnte erahnen wie es aussehen könnte, wenn es nicht bedeckt gewesen wäre.
Das kleinen Museum kann man für eine Kleinigkeit besuchen, den Kaiserpalast sollte man sich unbedingt ansehn, er vermittelt einen guten Eindruck wie der Kaiser damals gelebt hat. Etwas weiter davon entfernt konnte man auch eine Felsenkirche besuchen. Alles in einem ein lohnenswerter Ausflug.

Aufenthalt Dezember 2011

Karlsruhe
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kaiser Menelik's Palast am Ende des 19. Jahrhunderts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ganz oben auf dem Entoto Hügel (3000 m über dem Meeresspiegel), am nördlichen Ende der Stadt Addis Ababa, liegt hinter der Kirche St. Mary der Palast 'Elfign' (Empfang) des Kaisers Menelik mit herrlichem Blick in die Ebene, bevor er sich einen noch bequemeren Palast unten in der Stadt baute. Der Palast und die zwei Kirchen wurden aus Holz gebaut mit Stämmen aus dem Staatsforst Menagesha. Die Anlage ist verblüffend gut erhalten, wenn man bedenkt, dass die Bauten inzwischen an die 130 Jahre alt sind. Mein Votum: ein sehr lohnenswerter Besuch. Es gibt am Vorplatz links ein kleines kostenpflichtiges kirchliches Museum, ein kurzer Blick hinein ist sinnvoll.

Aufenthalt November 2011
Dietikon, Schweiz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Vom Entoto Hügel kann man eine gute Aussicht über die Stadt geniessen. Ebenfalls gibt es zuoberst auf dem Hügel eine Kirche. Diese Kirche war wirklich sehr alt und wirkte ziemlich baufällig. Ich habe auf dem Hügel Entoto äthiopischen Kaffee probiert, welcher mir köstlich schmeckte. Insgesamt habe ich diesen Ausflug genossen!

Aufenthalt November 2011