“Kaiser Menelik's Palast am Ende des 19. Jahrhunderts” 5 von 5 Sternen

Art: Geologische Formationen, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kaiser Menelik's Palast am Ende des 19. Jahrhunderts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ganz oben auf dem Entoto Hügel (3000 m über dem Meeresspiegel), am nördlichen Ende der Stadt Addis Ababa, liegt hinter der Kirche St. Mary der Palast 'Elfign' (Empfang) des Kaisers Menelik mit herrlichem Blick in die Ebene, bevor er sich einen noch bequemeren Palast unten in der Stadt baute. Der Palast und die zwei Kirchen wurden aus Holz gebaut mit Stämmen aus dem Staatsforst Menagesha. Die Anlage ist verblüffend gut erhalten, wenn man bedenkt, dass die Bauten inzwischen an die 130 Jahre alt sind. Mein Votum: ein sehr lohnenswerter Besuch. Es gibt am Vorplatz links ein kleines kostenpflichtiges kirchliches Museum, ein kurzer Blick hinein ist sinnvoll.

Aufenthalt November 2011

Dietikon, Schweiz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Vom Entoto Hügel kann man eine gute Aussicht über die Stadt geniessen. Ebenfalls gibt es zuoberst auf dem Hügel eine Kirche. Diese Kirche war wirklich sehr alt und wirkte ziemlich baufällig. Ich habe auf dem Hügel Entoto äthiopischen Kaffee probiert, welcher mir köstlich schmeckte. Insgesamt habe ich diesen Ausflug genossen!

Aufenthalt November 2011