“Ich habe mich hier unheimlich wohl gefühlt!” 5 von 5 Sternen

+251-929112672
Platz Nr. 11 von 45 Aktivitäten in Addis Ababa
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ich habe mich hier unheimlich wohl gefühlt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Im Gegensatz zu ein Paar Leuten hier, die es wohl nicht ertragen wenn etwas keinen europäischen Standard hat, bin ich nur schweren Herzens wieder nach Deutschland gekommen. Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Addis Ababa! Wenn man natürlich ein touristisches Paradies erwartet und von vorne bis hinten bedient werden möchte, ist man in das falsche Land gereist. Ich habe dort sehr viele nette Menschen kennen gelernt und wenn man 2 Monate dort verbracht hat, weiß man auch mit Leuten umzugehen, die einen auf der Straße anquatschen, wenn das dann noch passiert, denn die sind ja auch nicht blöd und begreifen recht schnell, wer jetzt ein "Touri" ist und wer hier lebt, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Man muss eben die richtigen Ecken kennen und sich nicht so blöd anstellen. Alles in Allem eine wunderschöne Stadt, gefüllt mit einer Menge netter Menschen und gutem Essen und Bier. :)

(Ich war von Januar bis März 2012 dort, das kann man hier bei den Zeitangaben nicht auswählen)

Aufenthalt Januar 2013

Köln, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“hab mich hier nicht wohl gefühlt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

War hier um einerseits jemanden zu Besuchen und den Besuch mit einem Urlaub zu verbinden. Im Klartext: ich war genervt davon ständig und von jedem auf der Strasse angesprochen zu werde. Hinzu kommt, dass ständig versucht wird jemadne abzuzocken. Addis ist eine Stadt, die mich bestimmt nicht ohne Not wieder sieht. Es gab nichts was mir gefallen hat.

Aufenthalt Dezember 2012
Dubai
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Addis muss man nicht gesehen haben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Addis Abeba erstickt im Verkehr und im Dreck. Es gibt keine Shopping Center, die den Namen verdienen, es gibt keine Supermärkte. Es wird zwar viel gebaut, aber alles gesichtslose Gebäude, deren Architekten man am liebesten die Lizenz entziehen würde. In ein paar Jahren wird es vielleicht etwas besser, wenn die chinesischen Bauarbeiter all die begonnen Straßenprojekte fertiggestellt haben.

Aufenthalt Februar 2013
Köln, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Junge Hauptstadt in einem geschichtsträchtigen Land.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Addis Ababa, auch die neue Blume genannt, ist nur 120 Jahre alt, während die Geschichte Äthiopiens über 3000 Jahre zurückreicht. Sie wurde von Kaiser Menelik II. zunachst auf dem Berg Entoto gegründet. Später baute Menelik im Tal seinen Palast, der heute vom Premier bewohnt wird. Die Hauptstadt Äthiopiens mit 3,3 Millionen Einwohnern liegt zwischen 1800 und 2450 Meter hoch am Horn von Afrika und ist die dritthöchste Hauptstadt der Welt.

Aufenthalt Februar 2012
Dietikon, Schweiz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Nichts besonders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Die Stadt Addis Abeba ist eigentlich nichts besonderes. Es ist eher ein Moloch, mit viel Verkehr zu den Hauptverkehrszeiten. Ich habe mir einen Guide mit Auto gebucht und bin mit ihm durch die Stadt gefahren. Das war ganz in Ordnung so. Alleine zu Fuss hätte ich mich aber nicht so sicher gefühlt in der Stadt. Empfehlen kann ich das Hilton Hotel.

Aufenthalt November 2011