“liebevoll zusammengestellt” 4 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“liebevoll zusammengestellt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Museum befindet sich auf dem Universitätscampus in Addis Abeba. man erfährt viele interessante Einzelheiten vom Leben der Menschen hier, angefangen von der Geburt bis hin zur Beerdigung. Besonders interessant finde ich die Abteilung , die sich mit Musik bzw. den dazugehörigen Instrumenten beschäftigt.

Aufenthalt November 2011

Karlsruhe
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausgesprochen sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Institute of Ethiopian Studies ist untergebracht im ehemaligen Gannata Le'ul Palast, im Zentrum des Campus der Universität. Es beherbergt die beste Bibliothek für ethnologische Studien in Äthiopien und das Museum. Wer sich für äthiopische Kunst interessiert, wird hier fündig. Das Museum ist gegliedert entsprechend dem Lebenszyklus: von der Geburt über die Jugend, das Erwachsensein, das Altsein und Sterben. Ich muss gestehen: ein ungewöhnliches und deshalb sehr anziehendes Ordnungsprinzip .
Ich war von diesem Museum stärker beeindruckt als vom National-Museum.

Aufenthalt November 2011