“Guter Standard zu einem vernünftigen Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Addis Regency Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addis Ababa suchen?
Addis Regency Hotel
Addis Regency Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
K. 03/19 H.no 504 | St. George Roundabout, Addis Ababa 21621-1000, Äthiopien   |
Nr. 1 von 69 Hotels in Addis Ababa
“Guter Standard zu einem vernünftigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Zu Anfang und zum Ende unserer Reise nach Äthiopien und Sansibar waren wir jeweils eine Nacht im Addis Regency Hotel. Der Name ist etwas irritierend, hat das Hotel doch nichts mit der Hotelkette 'Regency' zu tun. Das Frühstück und der Service ist sehr gut. Zimmer sehr sauber… auch der Speisesaal, der allerdings sehr steril wirkt. Wir haben dort nur gefrühstückt und sind zum Abendessen in den 'Juventus Club' gefahren. Die Lage des Hotels ist ruhig aber etwas abgelegen. In unmittelbarer Nähe gab es keine weiteren Restaurants und auch der ATM einige Blöcke weiter war nicht funktionsfähig.

Man wird vom hoteleigenen Minibus pünktlich und kostenlos vom Flughafen abgeholt und hingebracht… super Service!! Die Fahrt zum Flughafen früh morgens vor der rush-hour dauert ca. 15 Minuten, während der rush-hour ca. 30 bis 40 Minuten. Also, auch bei ganz frühen Flügen kann man im Hotel übernachten… und man hört nicht den Fluglärm wie in den Hotels am Flughafen. Für Fahrten ins Zentrum empfehlen wir Taxis, die nicht sehr teuer sind.

Während unserer Anwesenheit waren die Baumaßnahmen noch nicht abgeschlossen, und von Montag bis Samstag (ab ca. 8 bis 9 Uhr) sind Baugeräusche zu hören.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ich habe übers Internet recherchiert und mich für das Regency entschieden. Dies war eine gute Entscheidung, denn hier stimmt wirklich das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen empfohlenen Hotels in Addis. Es ist zentral gelegen aber dennoch ruhig (außer nach hinten wegen Schullärm in der Pause). Sehr saubere und komfortable Zimmer. Service im gesamten Hotel vorbildlich und freundlich. Küche (auch bemüht europäisch) angenehm, wenngleich etwas geschmacksarm. Frühstück eher für englischen Geschmack ausgelegt.
In der Nähe befindet sich einer (von vielen Verkehrsknotenpunkten) mit dem Namen "Plazza". Dort gibt es das sehr empfehlenswerte italienische Restaurant "Castello". Der Inhaber (81) führt mit seiner Tochter dieses tolle Restaurant seit 58 Jahren(!). Im Vergleich zu Europa mit höchstem Level vergleichbar. Allerdings zu zivilen Preisen. Z.B. "al dente" Spaghetti mit frischen Meeresfrüchten für 80 Birr (4.--€). Rotwein (ethiopisch,trocken und gut) 100 Birr (5.--€) Reichhaltige Vorspeisen (wählbar am Buffet, wird an den Tisch gebracht) 130 Birr (6,50€) Reservierung wird (bei mehr wie 2 Personen) empfohlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

nettes Personal, sehr saubere Zimmer, gutes Bett und prima Bettwäsche (Zi 201), kostenloses Internet in der Lobby. Zimmer sind nicht allzu groß (oder ist das Bett zu breit?), auf jeden Fall, wenn man die Türe des Zimmers öffnet, steht man direkt quasi im Bett. Entschädigend das große Badezimmer, das alles noch super sauber. Tagsüber ist es im Zimmer durch Ganggeräusche hin und wieder lauter, auch wird gebohrt, gehämmert und gemeißelt, aber nachts stört nichts. Das Frühstück ist ok und bemüht.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel ist gut gelegen. Man kann Addis gut zu Fuß vom Hotel aus erkunden. Das Personal war sehr zuvorkommend, flexibel und freundlich und hat uns viele hilfreiche Tipps gegeben. Wir waren am Anfang unserer Reise 3 Nächte dort und am Ende der Reise noch einmal 2 Nächte. Beide Aufenthalte haben uns sehr gut gefallen. In der Lobby und im 1. Stock gibt es WLAN. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Im Bad gibt es heißes Wasser. Das beste ist die Dachterrasse: von dort hat man einen beeindruckenden Blick über die Stadt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Am Anfang unserer Äthiopien-Reise verbrachten wir 2 Nächte in diesem Hotel. Wir wurden vom Besitzer Jason persönlich abgeholt. Das Hotel liegt ruhig, trotzdem sehr zentral für Merkato-Besuche und Nahe Piazza. Zimmer sehr sauber, sehr gutes Badezimmer (nicht selbstverständlich in Äthiopien) und auch der Bar und Restaurant-Bereich sind sehr ansprechend. TOP Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Addis Regency Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addis Regency Hotel

Anschrift: K. 03/19 H.no 504 | St. George Roundabout, Addis Ababa 21621-1000, Äthiopien
Lage: Äthiopien > Addis Ababa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 69 Hotels in Addis Ababa

Wenn Sie Addis Regency Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.