“Trubel, aber beeindruckend” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 40 - USD 40
Küche: afrikanisch
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Frühstück, Büffet, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Trubel, aber beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das ist afrikanischer Trubel für Touristen aus aller Welt. Hier wird getrommelt (mit den Gästen), gesungen und vor deinen Augen ein Lamm gebraten. Es gibt ausgezeichnete afrikanische Küche. Sogar Würmer kann probieren, wer mag. Teilweise war es sogar etwas zu viel Klimbim... zudem für die Verhältnisse im Land doch ein wenig arg teuer. Enttäuscht aber wird man nicht, wenn man "Boma" als Platz für ein gelungenes Abendessen auswählt. Tipp: Reservieren. Wir haben es ohne probiert und hatten gerade noch Glück, drei chinesische Gäste nach uns nicht mehr.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

berlin
“Touristenfalle, laut, lange Wartezeiten. Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Boma Restaurant liegt außerhalb Victoria Falls auf einer kleinen Anhöhe. Man muß also schon mit dem Taxi oder dem Bus hinfahren und kommt auch nur so organisiert wieder weg. Einmal dort, ist man gefangen: es ist rappelvoll, weil jede Touristengruppe dorthin geschleppt wird. Es wurden so viele Tische wie nur möglich in das Restaurant eingebaut, ich zB saß an einer Wand, der Kellner konnte nur an mir vorbei, wenn ich jedes Mal vorrückte. Zwei Dinge haben mich besonderes genervt: durch die Mengen an Touristen kommt es beim Buffet mit Live-Kochen immer zu langen Wartezeiten. Warteschlangen von 15-20 Personen vor einem Koch sind keine Seltenheit. Dazu werden immer nur geringe Menge gleichzeitig gekocht oder gebraten, so daß auch die Zubereitungszeit die Wartezeit der Gäste noch verlängert. Zweitens muß man, egal wo man sitzt, die vollkommen albernen und vor allem lauten Touristenshows ertragen, in der afrikanische Tänze aufgeführt werden, der Wahrsager kommt, etc. Ich war froh, als ich endlich wieder im Hotel war!

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Singapur, Singapur
“Super Essen, tolle Stimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Dieses Buffet Restaurant ist eine nette Abwechslung in Victoria Falls. Das Essen ist super, man kann verschiedene verschiedene Fleischarten probieren und dazu gibt es eine Tanz- und Trommelshow. Jeder bekommt dann noch eine Trommel an den Platz und darf mitmachen. Ist auf jeden Fall sehr lustig. Natürlich sehr turistisch, aber trotzdem nett.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Gelsenkirchen, Deutschland
“Lustiger Trommelabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Dieses Restaurant ist wirklich ein Erlebnis. Man bekommt Tücher umgebunden, an einem Buffet gibts es viele verschiedene Fleicharten, die direkt vor unserer Nase gebraten wurden. Warzenschwein war besonders lecker. Dazu gibt es eine Tanzshow und die Gäste werden mit Trommeln in die Show eingebunden. Hat sehr Spaß gemacht. Personal war sehr freundlich und das Essen sehr lecker.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen