“Ruhe pur” 4 von 5 Sternen

538 Reynard Road | P.O. Bost CT 288, Viktoriafälle 0013, Simbabwe   |
Berlin
“Ruhe pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2009

Das Gästehaus besteht aus elf komfortablen Zimmern, die recht einfach, aber zweckmäßig ausgestattet sind. Es gibt kein TV, aber wer kommt schon na VF, um fernzusehen. Die Gäste haben einen KOSTENLOSEN, drahtlosen Internetzugang (kein Breitband) und damit eine Möglichkeit, Nachrichten und E-Mails zu empfangen. Die Anlage ist absolut ruhig und die Erholung am Swimmingpool ist ein Genuss. Auch die Entfernung zu den Wasserfällen (etwa 2 km) erlaubt es, einen Ausflug zu Fuß zu unternehmen (natürlich kann auch ein Taxi bestellt werden).
Hier müssen wir aber ausdrücklich betonen, dass einige Sicherheitsmeldungen für VF in den Katalogen (Anbetteln usw.) übertrieben sind. Wir sind zu den Fällen zu Fuß gegangen, haben auch den Ort (der doch etwas vernachlässig ist) besichtigt, und wir wurden keineswegs belästigt. Keine Bettler, keine Aufdringlichkeit. Die Leute grüßen freundlich und trotz schwieriger Lebenslage können sie auch noch lachen. Einige Straßenhändler am Eingang zum Naturpark wirken eigentlich auch nicht störend. Wir waren richtig angenehm überrascht.
Der deutsche Eigentümer Hartmut Giering sorgt, von der Anreise am Flughafen bis zum Abflug, für eine perfekte Betreuung. Er hatte für uns auch einen Tagesausflug nach Botswana (Chobe-Park) vor Ort organisiert. Übrigens, aus diesem Grund lohnt es sich, in VF einen Tag länger zu bleiben.
Fazit: Wir würden das „Amadeus Garden Guesthouse“ beim Aufenthalt in VF erneut wählen.

Wolfgang Poßeckert
Bogdan Dumala
beide Berlin

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde

Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Am Ende unserer Selbstfahrer Namibia/Botswana Rundreise verbrachten wir 3 Nächte in Victoria Falls, Simbabwe, trotz anfänglicher Sicherheitsbedenken und Nachrichten eines Choleraausbruchs -(von dem die Region um die Viktoria Fälle nicht betroffen ist) - haben wir das Naturschauspiel Victoria Fälle genossen. Im Amadeus Garden spricht man deutsch, was unseren Aufenthalt erleichtert hat, da man solide Hinweise zu Aktivitäten und Informationen zu Land und Leuten bekommt. Amadeus' Zimmer sind geräumig und sehr sauber, und der Service war freundlich. Im Vergleich zu unserem Besuch vor sechs Jahren sind die Preise (Abendessen in zwei guten Restaurants im Ort) fast auf deutschem Niveau. Der Grund ist wohl, daß wegen der verfehlten Politik Getränke und Nahrung importiert werden müssen, und das Land den Weltrekord an Inflation hält, im Bereich Billionen Prozent - unvorstellbar. Erstaunlich ist deshalb wie freundlich und hilfsbereit die Menschen dennoch sind. Wir sind froh nicht auf die sambische Seite (Livingstone) gegangen zu sein wie unsere Freunde, denn dort gibt es kaum eine gute Sicht auf die Viktoria Fälle, und alles ist viel zu teuer. Entgegen vieler Meldungen: es gibt Benzin in Victoria Falls, ein Liter = 1 US$; in Sambia kostet der gleiche Sprit über 2 US$. Visa Zimbabwe für Europapassinhaber US$ 30, in Sambia US$ 50!!!

• Zufrieden mit — Service - unkonventionelle Soforthilfe
  • Unzufrieden mit: — ---
  • Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2008

Am 24/25.August 2008 wollten wir unsere Botswanareise durch einen Besuch der VicFalls krönen und buchten nach Abwägen der Sicherheitslage in Zimbabwe auf Empfehlung bei Hartmuts Amadeus Garden Lodge: eine sehr gute Empfehlung.

Wir wurden pünktlich am Grenzübertritt Kasane von Hartmuts Mitarbeiter im komfortablen Minibus für die 70 km nach Vicfalls abgeholt
Die Lodge liegt sehr ruhig, sicher aber doch verkehrsgünstig und ist in einem Topzustand (deutsche moderne Bad-Armaturen..)
Hartmut und sein Team empfingen uns herzlich in der wunderschönen entspannenden Anlage und organsierten kurzfristig unser straffes Tagesprogramm
(Heli, Sunset-cruise, Boma-Essen,und am nächsten frühen Morgen die Falls mit Rainforest) .

Hartmuts Informationen und Organisation ist es zu verdanken daß wir den eigentich viel zu kurzen Aufenthalt in Zimbabwe voll geniessen konnten.
Die Versorgung für uns war voll organisert und auch die Grenzbeamten und alle anderen Menshen denen wir begegneten waren freundlich und routiniert und ließen uns nichts von den immensen Schwierigkeiten dieses Landes spüren. Die SAA für den Weiterflug nach JNB hat mit einem routinemäßigen Tankstopp im nahen Livingstone vorgesorgt.

Wir sind froh unsere anfängliche Skepsis überwunden zu haben und dieses Land trotz der schwierigen Lage besucht zu haben. Heute denken wir : wegen der Lage sollte man auf Besuch nicht verzichten !
Die Menschen zeigen Ihre Freude über unseren Besuch und hoffen mit uns inständig auf eine baldige Normalisierung der Zustände.
Wir hoffen , dass wir auf unserer nächsten Reise das schöne Zimbabwe viel intensiver bereisen können.

Christiane&Kerstin&Gerhard
(aus dem Rhein Neckar Raum)

• Zufrieden mit — Service, Lage, Ambiente
  • Aufenthalt August 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Lingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Gepflegtes Hotel mit einer schönen Gartenanlage in einem guten Erhaltungszustand. Die in Vic Falls häufigen Stromausfälle werden durch einen hoteleigenen Generator aufgefangen. Die in Simbabwe schwierige Versorgubngslage wird durch Einkäufe in Botswana ausgeglichen. Schöne Zimmer und sehr freundliches Personal.
Der Eigentümer, Hartmut Giering, kümmert sich persönlich um die Gäste und macht Vorschläge für Unternehmungen in Vic Falls. Die von ihm für uns gebuchte "Sundowner Cruise" auf dem Sambesi war ein Highlight. Unsere Kleingruppe, bestehend aus 4 Personen, wurde von 2 Guides betreut, die für unser leibliches Wohl sorgten und auf alle Fragen (z. B. zur Tierwelt) und Wünsche eingingen. So konnten wir beispielsweise einen durch den Sambesi schwimmenden Elefanten mit unserem Boot begleiten.
Der Besuch der Victoriafälle auf simbabwischer Seite war äußerst lohnend, zumal der Sambesi sehr viel Wasser führte.Ein Paar aus der Schweiz, das wir auf dem Flughafen von Vic Falls trafen, war dagegen sehr enttäuscht von Livingstone und dem Blick auf die Fälle von sambischer Seite sowie von den hohen Kosten für Einreise und Flughafentransfer.
Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt, auch nicht auf dem offenen Markt in Vic Falls, obwohl wir am Vormittag nahezu die einzigen Touristen dort waren. Die Händler waren zwar etwas aufdringlich, blieben dabei aber durchaus freundlich.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
schaffhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

Das gut gelegene Hotel (15 min zu Fuss ins Zentrum), bietet alles was man wünscht. Schöne grosse Zimmer, ist preiswert, sehr nettes, hilfsbereites Personal, sehr feine kleine Mahlzeiten, einen schönen Pool. Auch das Auto kann man sicher auf dem hoteleigenen, bewachten Parkplatz abstellen.
Obwohl wir in der Zeit der Wahlen in Victoria Falls waren, hatten wir überhaupt keine Probleme mit der Sicherheit. Ausser langen Wartezeiten am Zoll :-) - wir kamen von Botswana/Kasane - haben wir wenig gespürt von den Unruhen im Land. Im Gegenteil: als Tourist bist du überall willkommen und wirst sehr zuvorkommend behandelt!

• Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Wilhelmshaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2008

Das Guesthouse ist sehr gemütlich eingerichtet. Wir sind bestens über Vic Falls informiert worden. Bei allen schlechten Sachen, die wir über die Sicherheitslage in Simbabwe vor der Reise hörten, war es gut vor Ort Richtigstellungen zu bekommen. Wir haben den Ort und die Victoriafälle zu Fuß (und als Touristen erkennbar) ohne Probleme erkunden können. Die kompetente Beratung über erkundenswertes in Vic Falls hat dazu geführt, das wir trotz des sehr kurzen Aufenthaltes viel gesehen haben. Der Service und die Einrichtung trug zu einem schönen Urlaubsgefühl bei. Kurz und gut ein schönes, ruhiges familiäres Guesthouse, mit sehr gutem Service in einem überraschend sicheren Vic Falls.

• Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Amadeus Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amadeus Garden

Anschrift: 538 Reynard Road | P.O. Bost CT 288, Viktoriafälle 0013, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Pensionen in Viktoriafälle
Hotel Amadeus Garden
Amadeus Garden Simbabwe/Viktoriafälle
Amadeus Garden Hotel Victoria Falls

Wenn Sie Amadeus Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.