“Es war klasse....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amadeus Garden

und 1 weitere Seite
Amadeus Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amadeus Garden
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   538 Reynard Road | P.O. Bost CT 288, Viktoriafälle 0013, Simbabwe   |
Neuenstein, Deutschland
“Es war klasse....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Hotel ist zwar einfach und nicht direkt in der Stadtmitte, aber der Eigentümer Hartmut macht das mit seiner tollen Art sowieso weg und es wird dieser Aufenthalt sein, der uns gerne in Erinnerung bleiben wird...
Wir kamen sehr viel mit anderen Reisenden in Kontakt, was uns im Urlaub wichtig ist. Vielen Dank Harmut - es war grandios!!!!!! Die Gitarreneinlage war der Hammer und wir hatten einfach so viel Spaß :-)))

Die Entfernung von ca. 2km in das Stadtzentrum war für uns kein Problem, da wir gerne laufen und das Taxi vom Stadtzentrum zur Lodge auch nur 5 Dollar gekostet hat, was wir sehr akzeptabel fanden,
Auch die ca. 3km zu den Fällen waren nicht schlimm, da wir hier eh einen Transfer hatten.
Catherine von der Rezeption hilft mit ihrer netten Art bei allen Belangen in diese Richtung weiter!

Wir hatten am nächsten Tag auch Mittags etwas Zeit und hatten hier eine Kleinigkeit von der Snack Karte und es hat super lecker geschmeckt!!!
Das Frühstück war ok und die Zimmer waren sauber. Auf jeden Fall würden wir nächstes Mal wieder dort buchen, da man sehr gut betreut wird und wir uns wohl gefühlt haben!

Es ist natürlich kein 5 Sterne Haus, aber ein Gästehaus mit sehr viel Charme und wir können es daher mit gutem Gewissen zu 100% weiterempfehlen!

Hannah & Hardy

Zimmertipp: wer nicht direkt im Stadtzentrum nächtigen möchte, offen ist und es nicht extra Vagant mag, ist hier ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Geschmackvoll eingerichtetes, kleines Hotel mit familiärem Ambiente und hervorragender Küche. Deutsche Perfektion ist spürbar: Zimmereinrichtung ist schlicht aber äusserst geschmackvoll abgestimmt (Möbel - Gardinen - Bilder und Farben) alles passt hervorragend und: alles funktioniert einwandfrei von der Nachttischlampe über den Ventilator bis zur WC- Spülung und der Duschbrause!

Das Ambiente, die Umgebung und Gebäulichkeiten sowie der Garten mit Pool sind gepflegt und gut unterhalten. Dasselbe gilt für die Küche: reichhaltiges Frühstück sowie ein feines Abendessen (auf Vorbestellung) machen die Verpflegung auswärts im sonst teuren und kulinarisch wenig berühmten Touristenort überflüssig.

Die Gastgeberin und der Gastgeber sowie die kleine Hotel-Crew zeichnen sich durch liebevolle Betreuung und hohe Flexibilität bei "Sonderwünschen" ihrer Gäste aus. Es gelingt ihnen durch ihr grosses Engagement und die positive Arbeitshaltung den Hotelaufenthalt zum Erlebnis zu machen.

Das ganze Leistungspaket ist übrigens äusserst erschwinglich - im Quervergleich zu den "Upperclass-Hotels" im Ort geradezu spottbillig und braucht punkto Professionalität keine Konkurrenz zu scheuen.

Wir können dieses Guest-House an der Baobab Road für Paare oder Familien, die unkompliziert aber dennoch gepflegt in Vic Falls logieren wollen, besten Gewissens empfehlen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Gastfreundschaft!

Caroline und Stephan mit Seth aus der Schweiz und aus Harare

Zimmertipp: Wir genossen ein Zimmer am Innenhof mit Pool und waren restlos zufrieden.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Emmendingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Amadeus Garden war unsere erste Station auf unserer Rundreise durch Simbabwe und eignet sich ausgezeichnet für die Erkundung der gigantischen Wasserfälle. Im Innenhof mit Pool ist es ruhig und man kann nach den Tagesaktivitäten hier prima entspannen. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet und man kommt leicht mit den anderen Gästen ins Gespräch. Der einzige Nachteil ist ein etwas langweiliger Weg durch ein reines Wohngebiet zu den Fällen, leider ist auch die nur 3 km lange Taxifahrt mit 10 $ deutlich überbezahlt. 10 Minuten zu Fuß liegt das Victoria Falls Safari Hotel, wo wir bereits am ersten Nachmittag von der schönen höher gelegenen Terasse aus an dem großen Wasserloch etwa 20 Elefanten beobachten konnten.

Aufenthalt April 2013, Familie
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das nette B & B Amadeus liegt im Wohnviertel ca 3 km in die City. Die Zimmer sind sauber und somit bekommt man eine gute Leistung für den Preis. Vor allem wenn man die Preise der anderen Hotels in Vic Falls vergleicht.
Ein paar kleine negative Punkte gibt Ems deshalb nur 4 Punkte :
- da das Guesthouse unter deutscher Leitung steht, hätte ich zum Frühstück etwas anderes erwartet als wider nur Eier
- Internet ( Router) wird meiner Erfahrung nach Abends ab ca 21:00 Uhr ausgeschaltet, genau zu der Zeit, wenn man vom Essen zurück ist und es nutzen möchte
- die Zimmer sind sehr hellhörig

Ein sehr gutes Restaurant in der fußläufig erreichbaren Vic Falls Safari Lodge ist zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Winnenden
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Waren 3 Nächte, klasse Leute sehr hilfsbereit, Buchung (Heliflug) im voraus hat Wunderbar geklappt. Hatten Probleme mit Heimflug, wurden aber bestens Unterstützt das zu lösen.
Klasse Frühstück, Zimmer sauber.
10 Minuten zu Fuß zur City, 20 Minuten zu Fuß zu den Wasserfällen.
Gerne zum Weiter empfehlen, würden jederzeit gerne wieder dort Übernachten.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

In unseren Reiseführern stand das Amadeus Garden Guesthouse mehrfach unter der Bezeichnung "günstige Unterkunft". Doch niemand sollte sich Sorgen machen: Das Hotel bietet eine gute Qualität und strahlt Gemütlichkeit sowie - in Simbabwe auch nicht ganz unwichtig - Sicherheit aus. Die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand. Die deutschen Eigentümer haben wir zwar nicht gesehen, aber das ganze Hotel ist dermaßen deutsch geprägt und scheinbar in jedem Reiseführer empfohlen, dass bis auf die Bediensteten praktisch jeder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu kommen scheint.

Herzstück der gesamten Anlage ist der Pool, um den herum sich die Zimmer gruppieren. Ich hatte vorab Bedenken, es könnte nachts laut werden, aber wir haben aber keinerlei Probleme gehabt und sehr gut und ruhig geschlafen (kein Moskito-Netz).

Nicht so stark ist das Frühstück, das doch sehr "basic" daherkommt. Es gibt kein Buffet, und wir mussten lange warten, bis die Bedienung etwas zu essen und zu trinken auf den Tisch brachte. Das Abendessen haben wir nicht probiert, da wir auf Empfehlung mehrerer Leute mit dem Taxi in die Stadt zu "Mama Africa" gefahren sind (sehr gut und mit Live-Musik!).

Tagsüber kann man vom Hotel aus zu Fuß in 15 Minuten in den Ort und in 25 Minuten zu den Victoriafällen laufen. Die Lage selbst ist ruhig, in einer schönen Gegend am Rande der Stadt.

Der Ort selbst strahlt noch ein wenig den Charme aus, der in früheren Jahren dominiert haben muss. Doch Simbabwe ist inzwischen so heruntergewirtschaftet, dass es nicht mal mehr eine eigene Währung gibt. Den Leuten geht es offenkundig schlecht, auch wenn viele Menschen in Victoria Falls auffallend gut gekleidet sind. Die völlig überteuerten Souvenirshops wirken vollkommen deplatziert. Am zentral gelegenen Markt wird man gnadenlos abgezockt (unbedingtg hart verhandeln!). Dennoch kann man in Victoria Falls durchaus einen oder zwei Tage verbringen und eine gute Zeit erleben.

Zu den Fällen selbst so viel: Wer wirklich tolle Wasserfälle sehen will, muss nach Argentinien zu den Iguazu-Fällen fahren. Wer das erlebt hat, ist für sein Leben verdorben und wird alles daran messen. Die Victoriafälle kommen da bei weitem nicht mit. Die Fälle stürzen in eine Schlucht, und die Aussichtspunkte bieten nur wenige gute Ausblicke. Ganz anders als in Iguazu, wo ich die Helikopter als völlig unnötig und buchstäblich naturwidrig empfand, ist bei den Victoriafällen ein guter Eindruck wohl nur aus der Luft zu bekommen. Am Boden hat man nach etwas mehr als einer Stunde alles gesehen (Iguazu: 2-3 Tage). Es genügt vollkommen, einen Tag in Victoria Falls einzuplanen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Unter deutscher und lokaler Leitung durch Miriam und Hartmut, ist das beste Gästehaus vor Ort. Zimmer sind geräumig und komfortable, mit einem großen Pool der das Zentrum im Innenhof bietet. Abendessen kann man hier auf Nachfrage auch und das Essen kann man sehr empfehlen. Die Unterkunft ist allerdings gute 3km vom Stadtzentrum und zu den Fällen entfernt und wen ein kleiner Spaziergang nicht abschreckt, der ist hier bestens aufgehoben. Man kann auch jederzeit durch das Personal ein Taxi oder Aktivitäten buchen lassen. In jedem Falle sind unsere Gäste hier immer sehr begeistert und wir haben nur bestes Feedback erhalten. Daher ist hier auch oft ausgebucht.

Steffi Presske - Gondwana Tours and Safaris, Germany

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Amadeus Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amadeus Garden

Anschrift: 538 Reynard Road | P.O. Bost CT 288, Viktoriafälle 0013, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Pensionen in Viktoriafälle
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amadeus Garden 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amadeus Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Garden
Amadeus Garden Simbabwe/Viktoriafälle
Amadeus Garden Hotel Victoria Falls

Wenn Sie Amadeus Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.