“Victoria-Fall: Einer der 3 berühmtesten Wasserfälle der Erde” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Victoria Falls (Mosi-Oa-Tunya)

Victoria Falls (Mosi-Oa-Tunya)
Near the Zambian/Zimbabwean border, Viktoriafälle, Simbabwe
Art: Wasserfälle, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Victoria-Fall: Einer der 3 berühmtesten Wasserfälle der Erde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Die 3 spektakulärsten Wasserfälle der Erde sind die Niagarafälle in USA/ Kanada (größtes Wasservolumen), die Iguacu-Fälle in Argentinien/Brasilien (größte Breite) und die Victoria-Fälle in Simbabwe (größte Höhe).
Wir waren am Ende der Trockenzeit - im Oktober - bei den Victoria-Wasserfällen und dann sind sie besonders sehenswert, weil man die einzelnen Fälle gut sehen kann und nicht nur Gischt.
"Mosi Oa Tunya" bedeutet "Donnernder Rauch", denn auf einer Breite von fast 2 km stürzt sich der Sambesi-Fluss in eine 100 m tiefe Schlucht und erzeugt Nebel, der mehrere km weit sichtbar ist.
Im November beginnen die Niederschläge und füllen den Sambesi-Fluss auf.
Im Dezember werden die Wasserfälle fast nur noch von Einheimischen besucht, aber dann sieht man nur noch Gischt (Schaumwasser).
Mein Tipp: Besuchen Sie die Victoria-Fälle in der Trockenzeit!!!

Aufenthalt Oktober 2013

Moshi, Tansania
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naturwunder der Superlative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Die Victoriafälle zu sehen, das war ein Traum, den meine Frau undich uns erfüllt haben. Wir waren in der Regenzeit hier, aber dennoch war nicht so viel Wasser im Fluss. Das war sehr gut, weil man bis auf den Grund der Fälle schauen konnte. Zwischen April und August führt der Zambesi das meiste Wasser, dann sind die Gischtwolken riesig. So haben wir einen Eindruck von der Tiefe der Fälle bekommen und sind trotzdem gut nass geworden. Der Weg entlang der Fälle führt zu vielen schönen Aussichtspunkten, die jeder ihren eigenen Reiz haben. Einfach hier zu stehen und zu genießen war eines der größten Reiseerlebnisse unseres Lebens

Aufenthalt Dezember 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wirklich eines der natürlichen Weltwunder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

wenn man an den Fällen entlang wandert und immer wieder neue Ausblicke auf ihre Mächtigkeit und Schönheit erhascht, ist es schon fast ein spirituelles Erlebnis.

Aufenthalt September 2013
El Calafate, Argentinien
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unglaublich überteuerte Aktivitäten; tolles Naturschauspiel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wer hier her kommt sollte den ganz dicken Geldbeutel mitbringen. 100€ ist praktisch der Einheitspreis für alles was man hier unternimmt. Rafting, Bungee, Hubschrauber - alles kostet 100€. Motordrachen und Wakeboarding im Sambesi ist noch teurer. 30$ Eintritt für einen Wasserfall dürfte auch Preis-Weltrekord sein. Wenn man die Fälle von beiden Seiten sehen will kommen noch die Visagebühren des jeweiligen Landes dazu. Jetzt im Februar ist die Gischt allerdings so dicht dass man vom Boden aus kaum etwas von den Fällen sieht. Dann bleibt nur der Rundflug.

Aufenthalt Februar 2014
Graz, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man muß einfach hier gewesen sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Trotzdem es im oktober nicht soviel Wasser hatte, war es doch ein Erlebnis, weil sich dieser Wasserfall über einen sehr lange Strecke zieht und hier zwei Länder gestrennt werden - Sambia und Zimnbabwe.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Victoria Falls (Mosi-Oa-Tunya) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Viktoriafälle, Matabeleland North Province

Sie waren bereits im Victoria Falls (Mosi-Oa-Tunya)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Victoria Falls (Mosi-Oa-Tunya) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.