“Krönender Abschluß” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf
“Krönender Abschluß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2009

Für unseren Besuch an den Victoriafällen hatten wir aus Sicherheits- und Versorgungsgründen zunächst Bedenken in Zimbabwe zu übernachten. Zum Glück hat unser Reisebüro unsere Bedenken zerstreut, denn sonst wäre uns mit Ilala eine der schönsten Unterkünfte unserer Reise entgangen.
Die Anlage ist wie eine Oase: perfekt gepflegter Garten, netter Pool, schöne Poolbar, köstliches Essen im Restaurant, saubere und geräumige Zimmer und durchweg unglaubig nettes und hilfsbereites Personal, sei es bei einem Gruß im Vorbeigehen oder bei der Buchung eines Helikopterfluges. Ausserdem sieht man von der Terrasse die Gischt der Victoriafälle und ist in 10min zu Fuß am Park. Rundum die peferkte Basis für den Besuch der Fälle.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2008

Das Hotel liegt wunderbar in Sichtweite der Viktoriafallswassernebel.Die Umgebung ist sicher,wir konnten einen kleinen Spaziergang zum Bahnhof machen. Alle bemühten uns den Aufenthalt zu einem Erlebnis werden zu lassen, obwohl die Versorgung aus dem Ausland erschwert war. Wir wurden pünktlich zum Flugplatz gebracht und von Anfang bis Ende tiptop betreut.

• Zufrieden mit — Ambiente und Personal
  • Unzufrieden mit: — Essen zum Teil
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2006

Ich war für vier Nächte vom 3.-6. Juni in der Ilala Lodge und es war wunderbar! Die Angestellten waren freundlich und zuvorkommend. Die Lodge ist günstig in der Nähe der Wasserfälle gelegen, ca. 10 Minuten zu Fuß. Das Essen war ausgezeichnet. Die Gäste können Ausflüge durch die Lodge buchen (wir haben einen 30minütigen Überflug, eine Elefantensafari und eine Jetboot-Tour gebucht) - es wurden USD Traveller Schecks in der Lodge für die Buchung der Ausflüge akzeptiert. Ich kann die Ilala Lodge wärmstens weiterempfehlen. Da wir zwei alleinreisende Damen waren, hat mich die Situation in Zimbabwe doch beunruhigt, aber wir hatten keinerlei Probleme. Wir konnten überallhin laufen. Einige der Straßenhändler waren aufdringlich, aber wir haben mit einem festen "Nein" geantwortet und das wurde dann akzeptiert.

New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2006

Meine Frau und ich waren hier kurz vor Sylvester 2005 für zwei Nächte und fanden die Lage wunderbar (näher an den Wasserfällen und dem Markt als das VF Hotel). Das Zimmer war wunderschön und angenehm und Jonah, der Manager des Hauses, hat nichts unversucht gelassen, um unseren Wünschen nachzukommen. Als wir ein Problem mit einigen örtlichen Anbietern von Ausflügen hatten, die nicht unserer Kreditkarten akzeptieren wollten (auf Grund der wirtschaftlichen Lage), hat Jonah dies nicht akzeptiert, uns kurzerhand in seinen Landcruiser verfrachtet und ist mit uns einige Blöcke weiter in der Stadt zu einem örtlichen Reiseveranstalter gefahren, dort haben wir das Problem innerhalb von Minuten gelöst und so konnten wir unseren Ausflug noch vor Ende des Tages buchen! Wir haben dieses Hotel gewählt, da es etwas günstiger als das VF Hotel war und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Restaurant ist für Zimbabwe Standard sehr gut, wenn auch es keine großartige vegetarische Auswahl gab, bedingt durch Lieferprobleme bei Nahrungsmitteln (auch dies auf Grund der wirtschaftlichen Situation). Sie müssen unbedingt das Abendessen auf der Außenveranda genießen, sehr praktisch und angenehm, da es abends ansonsten nicht viel zu unternehmen gibt. Wir würden dieses Hotel auf jedem Fall weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Ilala Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ilala Lodge

Anschrift: 411 Livingstone Way, Viktoriafälle, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Nr. 5 der Familienhotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Luxushotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Romantikhotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Businesshotels in Viktoriafälle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ilala Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ilala Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ilala Lodge Victoria Falls
Ilala Hotel Victoria Falls
Ilala Lodge Simbabwe/Viktoriafälle

Wenn Sie Ilala Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.