“spitze” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Lustenau, Österreich
“spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Eine schöne Lodge in sehr guter Lage. Super freundliches Personal!
Essen im Restaurant kann ich jedem empfehlen, war wirklich ausgezeichnet.
Außerdem auf Grund der Größe keine Massenabfertigung.
Würde ich wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

sehr schöne, mondäne Lodge mit exzellentem Service und Essen, der Preis von 140Euro für ein Doppelzimmer ist absolut in Ordnung, die Lage ist top, nur 10min zu Fuß zu den Victoria Falls.
Allgemeine Bemerkung: Victoria Falls ist derzeit leider eine Insel der Glückseligkeit innerhalb von Zimbabwe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Munich, Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Von er Ilala Lodge sind der Eingang der Victoria Fälle zu Fuß und auch der Zugang zu Brücke nach Sambia in 10 Minuten über einen geteerten Fußweg gut zu erreichen.
Die Lodge ist sehr nett eingerichtet, von den meisten Zimmern, der Bar, dem Restaurant und der Terrasse ist die Gischt der Wasserfälle gut zu sehen (sofern der Zambesi genügend Wasser führt).
Die Zimmer selbst sind gut eingerichtet: gute Betten, Klimaanlage, Fernseher, Tee-/Kaffee-Zubereiter, Fön im Bad - alles da. Das Bad mit Dusche und Badewanne könnte mal eine Renovierung vertragen, aber das ist auch das Einzige was am Zimmer auszusetzen ist.
Der Service ist sehr aufmerksam, zweimal täglich wurden uns Mineralwasserflaschen aufs Zimmer gestellt (kostenlos), ebenfalls kostenlos ist die Internet-Nutzung in der Nähe der Rezeption - die Begrenzung der Nutzungsdauer auf 30 Minuten pro Person verhindert, dass Endlosnutzer den PC blockieren - wenn keine anderen Nutzer ran wollen, kann man auch länger als 30 Minuten bekommen.
Das Essen im Restaurant ist gehobene Küche, aber recht teuer. Das im Preis inkludierte Frühstücksbuffet ist äußerst reichhaltig und zusätzlich kann man von der 'warmen Frühstückskarte' ohne Aufpreis bestellen.
Geniale Idee: in den Zimmern befindet sich eine Steckdosenleiste für die verschiedensten Steckerformen.
In der Nähe ein Spar-Supermarkt (5 Minuten die Straße rauf) und gleich nebenan Geldautomaten die verschiedene Währungen zus Ausgabe anbieten.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Sehr schöne, gepflegte Lodge, die aufgrund ihrer unmittelbar fußläufigen Lage zu den Victoria-Fällen, der angenehmen Größe und dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen ist. Die Zimmer sind verhältnismässig groß, Betten sehr bequem, großes Bad mit Badewanne und Dusche, Safe, TV, Ventilator, freie Getränke wie Wasser, Tee und Kaffe im Zimmer (jedoch kein Kühlschrank), freie Internetnutzung an Computer in der Empfangshalle. Alle Zimmer mit Gartenzugang, hier laufen die Warzenschweine vor der Tür herum. Sehr großes, vielfältiges Frühstück, bei dem zusätzlich aus der Karte noch Pancakes, French Toast, Omelette (nach eigenen Wünschen) und vieles mehr bestellt werden konnte. Abendessen ebenfalls lecker, angemessene Auswahl für kürzere Aufenthalte. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Ich war 2 Nächte in der Lodge. Zimmer sind einfach (kein Külschrank) aber sauber und ausreichend gross. Es gab einen Safe, WLAN gegen geringe Gebühr und die Betten waren selbst für meine 2 Meter ausreichend. Die Lage ist top - in nicht mal 10 Minuten ist man direkt an den Victoria Falls.

Das Essen war ausgezeichnet - merkwürdig fand ich nur, dass ich als Gast Abends reservieren musste, obwohl das Restaurant immer 60% leer war. Der Service in Hotel und Restaurant war super - sehr hilfsbereit und nett. Nett war es auch an der Bar, wo man aber leider auch schon mal 30 Minuten rumsitzt, bvor irgendwer auf die Idee kommt, das man was trinken möchte.

Für 1 oder 2 Nächte kann ich die Lodge empfehlen, viel länger hätte ich aber nicht bleiben wollen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wir hatten 2 Nächte über Thompson Travel in der Lodge gebucht. Das Hotel befindet sich nur 10 Fußminuten von den Victoriafällen entfernt und bietet somit einen praktischen Ausgangspunkt für alle Erkundungen. Das Zimmer war sehr sauber und hell. Auch das Frühstück und Dinner waren absolut lecker und reichlich. Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool mit angeschlossener Poolbar. Der Service war dort etwas langsam. Überhaupt fand ich schade, daß in dieser ruhigen und luxuriösen Anlage die Bar schon um 22 Uhr schloss und nirgendwo sonst noch ein Drink zu bekommen war. Auch die Massage im Hotel war erstklassig.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Anlässlich unserer Reise nach Botswana verbrachten wir zwei Tage in Victoria Falls, Zimbabwe.
Die Ilala Logde hat unsere Erwartungen übertroffen und wir waren in jeder Hinsicht zufrieden. Die Logde ist sehr gut geführt und die Qualität des Essens entspricht sehr gutem europäischen Standard.
Wir haben uns absolut wohl gefühlt. Die Lage ist optimal, in 10 Minuten ist man zu Fuß bei den Fällen.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Ilala Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ilala Lodge

Anschrift: 411 Livingstone Way, Viktoriafälle, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Nr. 5 der Familienhotels in Viktoriafälle
Nr. 5 der Businesshotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Luxushotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Romantikhotels in Viktoriafälle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ilala Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ilala Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ilala Lodge Victoria Falls
Ilala Hotel Victoria Falls
Ilala Lodge Simbabwe/Viktoriafälle

Wenn Sie Ilala Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.