“Altehrwürdig” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   2 Mallet Drive, Viktoriafälle PO Box 10, Simbabwe   |
Marburg, Deutschland
“Altehrwürdig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wie haben im Vorfeld lange zwischen zwei Unterkünften bei den Victoria Fällen überlegt und uns dann für das Victoria Falls Hotel entschieden ... und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Zimmer entsprechen vielleicht nicht unbedingt einem 5 Sterne Standard, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Ambiente dieses Hauses ist einfach nur wundervoll.

Die Anlage ist ganz wunderbar und unglaublich gepflegt. Von der Terrasse aus hat man einen Blick auf die Brücke, die über den Sambesi River geht.
Hier bekommt man auch sehr leckeres Essen, auch zu Mittag. Wir haben uns dort auch einmal den legendären High-Afternoon-Tea gegönnt.

Das Frühstück war einfach nur exzellent. Die Angestellten des Hotels waren allesamt unglaublich höflich und freundlich.

Über einen Pfad hat man in ca. 15 Minuten den Eingang zu den Fällen erreicht.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Pilsting
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel zeichnet sich durch seine einzigartige Lage aus. Von der Terrasse sieht man die Gischt der Wasserfälle und die Brücke zwischen Zimbabwe und Zambia. Wer den Kolonialstil mag, findet hier alles, was er sucht. Zusätzlich ist es spaßig, die Warzenschweine im Rasen zu beobachten.
Die Zimmer zeigen schon Spuren des Gebrauchs, sind aber großzügig und werden sauber gepflegt.
Von den beiden Restaurants hat uns der Livingston-Room besser gefallen. Das Jungle Junction bietet ein Buffet, das preislich etwas zu gehoben ist.
Sehr schön ist ein Fussmarsch direkt vom Hotel (man bekommt Regenschirme) zu den Falls. Wenn man nicht von den Souvenirverkäufern belästigt werden möchte, kann man einen Parkwächter als Begleitung bitten, nmit zu kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

In einzigartiger Lage mit Blick auf die Brücke über den Sambesi, auf einem herrlich großen parkähnlich gepflegten Grundstück und trotzdem in bequemer Laufnähe zum Zentrum des kleinen Örtchen Victoria Falls liegt das altehrwürdige Victoria Falls Hotel. Dieses existiert seit über 100 Jahren und atmet den Geist der großartigen englischen Kolonialvergangenheit. Die Zimmer mögen etwas altmodisch erscheinen doch dafür hat das gesamte Hotel das gewisse Etwas. Das Frühstück wird in einem offenen Restaurant als Buffet serviert, das Abendessen kann man wahlweise a la Carte auf der Terrasse oder als Buffet im Restaurant einnehmen. Tradition ist der High Tea am Nachmittag der meines Erachtens etwas überteuert ist.
Der Service ist für ein Haus dieser Klasse angemessen: unaufdringlich, effizient und freundlich.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Victoria Falls Hotel ist keine Safari Lodge! Wenn man dessen bewusst ist, und gerne betagte Briten in karierten Bermudashorts auf der Terrasse teetrinkend sieht: perfekt!
Das Hotel ist eine architektonische Ausnahme im sonst eher typisch afrikanisch geprägten Vic Falls. Es besticht durch kolonialen Charme. Die 5 Sterne sind verdient, jedoch muss man sicher Abstriche machen an moderne Technik und Design. Dies macht das Hotel durch Grosszügigkeit und die traumhafte Lage wieder gut.
Die Räumlichkeiten versetzen einen in das vorige Jahrhundert. Der High Tea auf der Terrasse mit Blick auf den gepflegten Garten und die Zambezi-Brücke sind einzigartig in Afrika.
Der Poolbereich und das Restaurant Jungle Junction sind eher modern, aber ebenfalls sehr schön.
Der Service ist professionell und sehr hilfsbereit. Bei unserem Besuch war das Hotel ausgebucht und dementsprechend lebhaft.
Einziger Negativ-Punkt: die sehr aufdringlichen Souvenir-Verkäufer auf dem Fussweg zu den Wasserfällen. Hier sollte das Hotel für mehr Ruhe sorgen. Vic Falls bietet wunderschöne Souvenir-Märkte mit sehr freundlichen Verkäufern an. Die jungen Männer, die die Touristen vor dem Hotel bedrängen, sind da leider ein Negativ-Beispiel.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert für einen Aufenthalt vor oder nach einer klassischen Safari-Lodge: Die Mischung macht es!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Lippstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel ist eines der legendären Kolonialhotels auf der Welt. Genau diese Atmosphäre ist dort auch überall zu spüren, Toplage zu den Viktoriafällen eingeschlossen. Das Frühstück und alle Mahlzeiten in den drei verschiedenen Restaurants sind top, aber auch nicht gerade preiswert.
Das Personal ist gut geschult und sehr freundlich.
Minus: 1. Die Bezüge der Sessel, die Tagesdecke und -kissen, der Teppichboden stammen anscheinend auch noch aus der Kolonialzeit. Für ein Leading Hotel of the World wirklich etwas sehr abgenutzt. Das Badezimmer war dann noch ärgerlicher: Eine Dusche, unter der sich ein zugegeben großer Erwachsener (1,80) nur gebückt duschen kann, wobei ihm dann auch noch ein billiger Plastikvorhang am Körper klebt, passt nicht zu 5 Sternen!
2. Wer dann beim Auschecken kein Bargeld für die verspeisten Mahlzeiten in US-Dollar vor- weisen kann, dem wünsche ich Glück, dass eine seiner Kreditkarten schließlich dann doch noch funktioniert. Das ist besonders schwierig bei Mastercard und American Express. Bei uns hat das nach einer halben Stunde dann schließlich geklappt.

Zimmertipp: Bestehen Sie auf einem renovierten Zimmer!
Bramsche
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Auf unserer Reise durch das südliche Afrika durften wir auch eine Nacht in diesem altehrwürdigen Hotel übernachten. Wir kamen mit dem Rovos Rail an, der Zug hielt praktisch direkt vor dem Hotel. Fussweg 50 m.

Großer wuchtiger Bau, von der Aussichtsterasse wunderschöner Blick auf die Brücke, die den Fluß Sambesi an den Victoria Fällen überspannt und Simbabwe mit Sambia verbindet.

Super gepflegte Gartenanlage, schöner Rasen, alte Bäume, exotische Pflanzen. Der Restaurantbereich etwas ausserhalb des eigentlichen Hotels, Fussweg dorthin etwa 200 m. Ausgezeichnetes Essen und gute Sitzmöglichkeiten.

Unser Zimmer war "leider etwas in die Jahre gekommen", entsprach nicht mehr dem heutigen Stand eines Hotels, das zu den "Leading Hotels of the World" gehört. Schrank war nicht zu öffnen, damit auch der Safe unbenutzbar. Das Badezimmer hatte keine Dusche (Badewanne mit Vorhang, Wasser schlecht zu regulieren). Alte Waschbecken.

Der Zustand des Zimmers hat leider ein wenig den sonst guten Gesamteindruck gestört....

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Pollenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Nach einer langen Südafrika Rundreise ist der Abschluss im alten Grand Hotel zu empfehlen.
Bei der Einfahrt bekommt man schon einen Eindruck wie es innen ausschauen soll.
Für die Lobby, Bar, Außenanlage sowie das Restaurant ist das zutreffend. Der Ausblick auf die Brücke und die Wasserfälle gigantisch.
Achtung: Für die Besichtigung der Brücke, niemals an der Brücke den Arbeitern folgen und nach unten gehen. Wir haben das gemacht und der Grenz-Soldat auf der Sambia Seite und das Personal arbeiten zusammen. Nach Einschüchterung und Drohungen wollte der Soldat 200 US$. Wir haben alles was wir in der Tasche hatten zusammengelegt und ihm 140 US$ gegeben danach konnten wir gehen.
Das war uns eine Lehre.
Aber wir sind wieder im Hotel gelandet und haben uns sichtlich erleichtert wie Zuhause gefühlt. Victoria Fall den 02.02.2012

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Viktoriafälle.
Victoria Falls Safari Lodge
Nr. 7 von 12 in Viktoriafälle
Rainbow Hotel Victoria Falls
Rainbow Hotel Victoria Falls
Nr. 12 von 12 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im The Victoria Falls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victoria Falls Hotel

Nr. 4 der Spa-Hotels in Viktoriafälle
Nr. 5 der Luxushotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Familienhotels in Viktoriafälle
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Victoria Falls Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, Eurosun und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victoria Falls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Falls Hotel Zimbabwe
Hotel The Victoria Falls
Victoria Falls Unterkunft
Victoria Falls Hotel Simbabwe
The Victoria Falls Hotel Simbabwe/Viktoriafälle

Wenn Sie The Victoria Falls Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.