“Gutes Hotel mit leichten Schwächen” 4 von 5 Sternen

The Victoria Falls Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Victoria Falls Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   2 Mallet Drive, Viktoriafälle PO Box 10, Simbabwe   |
Bramsche
“Gutes Hotel mit leichten Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Auf unserer Reise durch das südliche Afrika durften wir auch eine Nacht in diesem altehrwürdigen Hotel übernachten. Wir kamen mit dem Rovos Rail an, der Zug hielt praktisch direkt vor dem Hotel. Fussweg 50 m.

Großer wuchtiger Bau, von der Aussichtsterasse wunderschöner Blick auf die Brücke, die den Fluß Sambesi an den Victoria Fällen überspannt und Simbabwe mit Sambia verbindet.

Super gepflegte Gartenanlage, schöner Rasen, alte Bäume, exotische Pflanzen. Der Restaurantbereich etwas ausserhalb des eigentlichen Hotels, Fussweg dorthin etwa 200 m. Ausgezeichnetes Essen und gute Sitzmöglichkeiten.

Unser Zimmer war "leider etwas in die Jahre gekommen", entsprach nicht mehr dem heutigen Stand eines Hotels, das zu den "Leading Hotels of the World" gehört. Schrank war nicht zu öffnen, damit auch der Safe unbenutzbar. Das Badezimmer hatte keine Dusche (Badewanne mit Vorhang, Wasser schlecht zu regulieren). Alte Waschbecken.

Der Zustand des Zimmers hat leider ein wenig den sonst guten Gesamteindruck gestört....

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Pollenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Nach einer langen Südafrika Rundreise ist der Abschluss im alten Grand Hotel zu empfehlen.
Bei der Einfahrt bekommt man schon einen Eindruck wie es innen ausschauen soll.
Für die Lobby, Bar, Außenanlage sowie das Restaurant ist das zutreffend. Der Ausblick auf die Brücke und die Wasserfälle gigantisch.
Achtung: Für die Besichtigung der Brücke, niemals an der Brücke den Arbeitern folgen und nach unten gehen. Wir haben das gemacht und der Grenz-Soldat auf der Sambia Seite und das Personal arbeiten zusammen. Nach Einschüchterung und Drohungen wollte der Soldat 200 US$. Wir haben alles was wir in der Tasche hatten zusammengelegt und ihm 140 US$ gegeben danach konnten wir gehen.
Das war uns eine Lehre.
Aber wir sind wieder im Hotel gelandet und haben uns sichtlich erleichtert wie Zuhause gefühlt. Victoria Fall den 02.02.2012

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Der Abschluss unserer Namibia Rundreise war der Aufenthalt im Vic Falls Hotel und die Victoria Wasserfälle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, man hatte vergessen uns am Flughafen abzuholen, erlebten wir einen traumhaften Aufenthalt in diesem Hotel. Wir wohnten in einem wunderschönen Zimmer, das an einem Innenhof lag. Mir gefiel besonders gut das modernisiert Altbau Bad; große Löwentatzenbadewanne, extra Dusche, Toilette, Bidet, ein Marmorwaschbecken. Dazu natürlich Duschgel, Bodylotion etc. selbst Insektenschutz war vorhanden; es fehlte nichts!!!
Abends nahmen wir das Essen im Dschungel Junction Restaurant ein. Nicht nur das Büffet war ausgezeichnet sondern auch die Darbietungen einer örtlichen Künstlergruppe. Ein rundum gelungener Abend!
Nach Besichtigung der Wasserfälle, die im Juni 2011 sehr viel Wasser führten, nahmen wir den Tee auf der Terrasse ein.
Ein unvergessenes Erlebnis; beides, die Wasserfälle selbst, als auch der Platz auf der Terrasse.Die ganze Hotelanlage ist ein Stück England mitten in Afrika. Alles ist sehr gepflegt, ein wunderschöner Ort!!!
Auch wenn das Vic Falls Hotel nicht zu den preiswerten Hotels gehört, würden mein Sohn und ich, sollten wir nocheinmal dorthin reisen auch wieder in diesem Hotel wohnen. Für mich ging damit im Juni 2011 ein ganz großer Wunsch in Erfüllung!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Ich traute meinen Augen nicht, als ich dieses Hotel zum ersten Mal betrat. Man fühlte sich gleich um einhundert Jahre zurückversetzt. Das nur etwa einen Kilometer von den Victoria Wasserfällen entfernte Hotel ist ein Erlebnis der Superlative. Neben noblen Schlafzimmern bietet dieses Haus eine Vielzahl von Salons mit überdimensionalen Bildern und Statuen, verfügt über eine traumhafte Terrasse und einen einzigartigen Dinner-Saal (Livingstone-Salon). Im Innenhof befindet sich ein romatischer Springbrunnen. Die Bedienung ist sehr gut, die Qualität der Speisen - angesichts der Tatsache, dass man sich in Zimbabwe befindet - ein Traum!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Es ist zwar ein “Leading Hotel of the world” dafür aber doch etwas in die Jahre gekommen mit einem gewissen Renovierungsstau. Viel Personal, häufig aber wenig effizient. Zimmer nicht allzu groß, ordentlich.
In den Fluren und allgemeinen Räumen viele alte Fotos, Bilder und Plakate, die das Flair vor 100 Jahren wieder aufleben ließen.
Der Sundowner auf der Terrasse mit Blick auf die Brücke über die Schlucht und die Gischtwolke der Victoriafälle ist legendär. Dazu kommen die Warzenschweine, die den gepflegten Rasen des Hotelgartens genießen. Auch Affen versuchen ins Gebäude zu kommen, deshalb immer Fenster geschlossen halten.
Das abendliche Buffet (US$39) mit afrikanischen Folkloretänzen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir haben im Victoria Falls Hotel zwar nicht übernachtet (da war uns das Elephant Camp lieber weil kleiner und privater), allerdings genossen wir einen herrlichen Spätnachmittag/Abend auf der Terrasse bei einem Sundowner mit Blick auf die Victoria Falls Bridge. Cocktilas sind hervorragend und eigentlich recht preiswert - der Besuch hier ist ein Muss!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wörgl
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel liegt großartig mit Blick auf die Brücke zw. Simbabwe und Sambia und die Gischt der Victoriafälle. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, doch die Gastronomie ist hervorragend. Das Frühstücksbuffet ist wohl kaum zu toppen. Riesige Poolanlage mit Poolrestaurant. Zu Fuß ca. 10 min. bis zu den Victoriafällen. Unbedingt den High Tea am Nachmittag ausprobieren.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im The Victoria Falls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victoria Falls Hotel

Anschrift: 2 Mallet Drive, Viktoriafälle PO Box 10, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Nr. 3 der Businesshotels in Viktoriafälle
Nr. 4 der Romantikhotels in Viktoriafälle
Nr. 5 der Familienhotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Luxushotels in Viktoriafälle
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Victoria Falls Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victoria Falls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Falls Hotel Zimbabwe
Hotel The Victoria Falls
Victoria Falls Unterkunft
Victoria Falls Accommodation
The Victoria Falls Hotel Simbabwe/Viktoriafälle

Wenn Sie The Victoria Falls Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.