“Tolles Hotel - Großes Lob wg. Hilfe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Elephant Hills Resort

Elephant Hills Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elephant Hills Resort
4.0 von 5 Hotel   |   300 Park Way Drive, Viktoriafälle, Simbabwe   |
“Tolles Hotel - Großes Lob wg. Hilfe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir hatten eine Übernachtung im Elephant Hills. Wir trafen nachmittags dort ein und fütterten die Affen auf der Wiese, was man nicht machen sollte, da sie sehr fix vom EG in den 3. Stock klettern können und sich dort dann auf dem Balkon breitmachen.

Die Zimmer sind recht groß und geräumig, das Bad ist ok. Das ganze Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen aber nach einer Safari, ist es schon fast das Paradies :-)

Das Essen, das wir in Buffet-Form einnahmen war auch dem Standard entsprechend, es gab sogar Live-Musik und Tanz. Frühstück ließen wir uns aufs Zimmer kommen, das war sehr schön angerichtet und kostete keinen Aufpreis.

Das Personal ist nicht gerade von der ganz schnellen Sorte aber wenn man eine Weile durch Namibia und Botswana getourt ist, ist man noch ganz andere Geschwindigkeiten gewöhnt, so dass hier alles im Rahmen war. Es geht zwar langsam, aber es funktioniert alles!

Da ich in der Nacht im Elephant Hills schreckliche Bauchkrämpfe bekam (ich hatte schon seit Tagen Probleme mit dem Magen), ging mein Partner an die Rezeption, um einen Arzt zu rufen. In Nullkommanix war ein Krankenwagen mit Sanitätern vor Ort, die mich sehr gut versorgten. Auf unsere Nachfrage sagte uns das Hotel, dass die Kosten für diesen Einsatz vom Hotel selbst übernommen werden. Später erkundigte man sich auch noch einmal nach meinem Befinden. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Elephant Hills Hotel ist ein typischen 4-Sterne-Hotel und liegt etwas außerhalb von Vic Falls auf einem Hügel mit gutem Blick über die Stadt. Damit spreche ich auch schon das größte Problem des Hotels an – es ist einfach weit weg vom Schuss. Zwar liegt der Heliport für die Rundflüge über die Wasserfälle gleich am Hotel, den nutzt man, wenn überhaupt, aber nur einmal. Für alle anderen Aktivitäten oder zum Shoppen muss man in die Stadt, ein Shuttle vom Hotel gibt es, aber das fährt nur 4x am Tag. Somit ist man der recht freien Preisgestaltung der einheimischenTaxifahrer ausgeliefert – man sollte sich auf alle Fälle nach dem Preisen für die Fahrten vorab beim Hotelpersonal erkundigen und den Preis gleich mit dem Fahrer vereinbaren.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, eine große Bar, Außenpool mit ausreichend Liegen und einer weiteren Bar sowie einen 18-Loch-Golfplatz. Architektonisch macht das Hotel nicht viel her, es ist eher ein grauer Betonklotz, was man besonders gut vom Hubschrauber aus sehen kann.
Die Zimmer sind ganz gemütlich eingerichtet, viel Afrikanische Kunst und alle Annehmlichkeiten, die man sich nach 3 Wochen Safari so wünscht: Klimaanlage, Minibar, Dusche, große Betten. Wichtig sind auch die verschließbaren Balkonfenster – daran sollte man denken, sonst hat man sehr schnell Affen im Zimmer. Sauber war alles, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und typisch englisch, leider etwas getrübt durch die extrem trägen und lustlosen Bedienungen. Dafür wurden wir durch frische Eierspeisen, frisch gepreßten Orangensaft und leckere Marmeladen entschädigt.
Alles in allen sicher eine gute Möglichkeit in Vic Falls, wenn die große Entfernung zur Innenstadt nicht wäre.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Elephant Hills Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant Hills Resort

Nr. 8 der Businesshotels in Viktoriafälle
Nr. 8 der Luxushotels in Viktoriafälle
Nr. 8 der Familienhotels in Viktoriafälle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant Hills Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Tingo, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant Hills Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Elephant Hills Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.