“gute Lage im Zentrum und wunderschöner Speisesaal” 3 von 5 Sternen

Tunisia Palace
4.0 von 5 Hotel   |   13, Avenue de France, Tunis 1000, Tunesien   |
Nr. 8 von 54 Hotels in Tunis
Bern
“gute Lage im Zentrum und wunderschöner Speisesaal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Nach unserer Ankunft in Tunesien haben wir eine Nacht in diesem Hotel übernachtet. Beste Lage in der Nähe der Altstadt an der wichtigsten Avenue von Tunis. Unser Reisebüro hat uns am Flughafen abgeholt, gute Investition, da kein Aerger mit Taxi! Da unsere Koffern von Genf mit Direktflug Air Tunis (!) nicht angekommen sind, konnten wir in der Umgebung des Hotels einige Sachen einkaufen. Das Hotel selber hat schon bessere Tage gesehen. Das Zimmer etwas altertümlich, aber korrekt und sauber, das gleiche vom Badzimmer. Geschlafen haben wir gut. Das Nachtessen wurde in einem wunderbaren Saal mit einem farbigen Glasdach serviert, First Class Service mit sehr nettem Personal. Auch das Frühstück wurde im gleichen Ambiente serviert, sehr gut! Die Umgebung des Hotels wirkt für einen frisch aus Europa eingereisten Gast etwas gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Tunisia Palace Hotel haben wir für unseren Tunisaufenthalt über expedia gebucht. Dabei war für mich die Lage im Zentrum, das gediegene Aussehen und der Preis entscheidend.

Leider ging bei unserer Ankuft einiges schief. Trotz Direktflug mit Tunisair aus Wien, war unser Koffer nicht dabei. Ich musste dann auf französisch eine Meldung aufgeben. Nächstes Desaster war die Taxifahrt ins Zentrum. Der Taxifahrer hatte einen manipulierten Taxameter und wir bezahlten Preise, wie in Wien.

Das 4 Sterne Hotel verteilt seine Zimmer auf wenige Stockwerke. Man kann es auch mit Halbpension buchen, das haben wir nicht gemacht.

Wir kamen kurz nach Mitternacht an und wurden recht freundlich begrüßt. Nach kurzer Liftfahrt ging es aufs Zimmer.

Auf weißlichem Spannteppich stand ein recht einfaches, aber bequemes Doppelbett. Daneben ein Kofferständer und beiderseits Nachkästchen mit Tischlampen.

Der Schreibtisch war Vollholz mit seitlich zwei kleinen Schubladen. Darüber hang der füllige Rahmenspiegel. Links davon auf einem Holzkasten, der die Minibar war, stand der Röhrenfernseher mit ausländischen Programmen.

Sehr positiv beim Einzug fiel uns der Obstkorb auf einem kleinen Beistelltisch auf. Den haben wir leergefuttert.

Das Zimmer war sehr sauber. Galt auch für das geflieste Bad mit Wannen- Duschkombi und Glasklappe gegen zu übermäßiges Planschen. Das Waschbecken war in eine Marmorplatte eingelassen. Darunter ein Holzschrank mit Flügeltür. Neben dem Spiegl im Hochformat zwei attraktive Leuchten und rechts noch der Fön an der Wand.

Die Lobby war wunderschön. Hohe Säulen, geschwungene Sessel mit blauer Polsterung und edel aussehende Sitzecken mit Tischen.

Das Restaurant des Tunisia Palace wurde im dunklen Holzton mit kobaltblaubezogenen Stühlen gehalten. Die Decke des Restaurants ist ein Buntglasfenster. Die Wände sind Bilder behangen. In die Wand wurden Säulenteile mit eingearbeitet. Diese sind durch halbrunde Glasfenster durchbrochen. Das Restaurant serviert tunesische und internationale Gerichte.

Kaum tritt man ein, hat man das Gefühl, hier werden hunderte Gäste erwartet. Wir hatten fast immer das Vergnügen, allein zu speisen. Dafür hat man aber auch gleich 5 Kellner, die alle sehr freundlich waren. Wir aßen dreimal beim Frühstück und einmal zu Abend. Die Tische sind fein gedeckt, nur die Tassen wirken etwas abgenutzt. Das Frühstück ist für jedermann um 20 Dinar zu haben, das sind rund 10 Euro.

Dafür bekommt man 5 warme Speisen geboten: Eierspeise, Putenwürste, Tomate mit Käse, Hühnchen in Rahmsauce und Suppen. Die Croissants, Schokokipferl und Apfeltaschen werden ebenfalls warm gehalten.

Von der tunesischen Ecke fand ich die buttergefüllten Datteln besonders köstlich. Auch Rachat und Bakhlava durften nicht fehlen. Den Sandkuchen habe ich nicht gekostet, dafür die feinen Kekse. Der Salat ist an einer Salatbar in einem Karrwagen angerichtet worden. Laufend wurden Orangen gepresst, die anderswo extra kosten.

Müsli gab es in vielen Variationen mit Obst zum einmischen und kalter und heißer Milch. An Teesorten gab es rund 10. Wer gemütlich speisen will, kann sich in die Sofaecke verziehen und dort auch in aller Ruhe rauchen, kein Problem. Die Qualität übertrifft viele europäische Ketten und sich dort ein Essen zu gönnen, ist sicher kein Fehler.

Die Lage war sehr gut. Das Hotel liegt am Altstadtbogen und man ist nach kurzer Zeit im Souk. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß bestreiten.

Auch ein Supermarkt liegt gegenüber vom Hotel, der gut sortiert ist und auch tunesische Spezialitäten bietet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Tunisia Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tunisia Palace

Anschrift: 13, Avenue de France, Tunis 1000, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Tunis > Tunis
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tunis
Nr. 3 der Luxushotels in Tunis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tunisia Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tunisia Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tunisia Palace Golden Yasmin
Ia Lodge
Tunisia Palace Golden Yasmin Hotel Tunis
Tunisia Palace Golden Yasmin Tunis

Wenn Sie Tunisia Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.