“Gute Lage in zentraler Serengeti” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seronera Wildlife Lodge

Seronera Wildlife Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Seronera Wildlife Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Central Serengeti | Serengeti National Park, Tanzania, Serengeti Nationalpark 2633, Tansania   |
Graz
“Gute Lage in zentraler Serengeti”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Sowohl die topographische Lage im Zentrum der Serengeti ist gut als auch die Lag der Lodge, die rund um einen Felsen errichtet ist, auf dem es von schwanzlosen Klippschiefern nur so wimelt. Daher sind natürlich auch ihre Spuren überall zu shen obwohl der Mist relativ oft entfernt wird. Die Lodge ist schon etwas in die Jahre gekommen was vor allem auch an den Armaturen im Bad zu sehen und am Wasserfluss zu merken ist. Wie in allen Wildlife Lodges sind die Zimmer eher klein und auch sehr hellhörig. Das Essen ist positiv zu erwähnen, das Buffet im Selbstbedienungsmodus ziemlich abwechlungsreich. Interssant der kleine Pool zwischen den natürlichen Felsen, allerdings ist die Wasserqualität bedauerswert, vielleicht auch wegen der Klippschiefer, die den pool "benutzen" ?? Die Liegestühle am Pool werden auch im (seltenen) Regen stehen gelassen und sind dann längere Zeit nicht benützbar, weil durch und durch die Polsterung nass. Weiters gibt es im Außenbereich nur Steinbänke aber keine bequemen Sitzmöglichkeiten wie drinnen in einer durchaus gemütlichen Bar. Erwähnenswert auch, die hier als einziger Lodge, die wir in dieser Kategorie beucht haben kein Safe im Zimmer vorhanden ist,
dafür eine verschlossener" Fitnessraum mit 20 NEUEN Top-Geräten, für wen, wir haben es nicht herausgefunden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Nürnberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Die Zimmer sind in sehr schlechtem Zustand. Bei Reklamation wird nur mit Wiederwillen gearbeitet. Beim Frühstück wird man bei der Bestellung von 2 Frühstückseiern gefragt wieviel Personen man denn sei.....Absolut unterstes Niveau

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Umgebung der Lodge ist einmalig,die Architektur ist sehr ansprechend. Die Zimmerwände sind sehr dünn, ich habe unseren Zimmernachbar schnarchen gehört. Schöner Pool,eine Terasse mit einer einmaligen Aussicht in die Serengeti. Es wimmelt von Klippschliefern und man trifft gelegentlich auch Echsen in der Nähe der Lodge.
Die Freundlichkeit des Personals lässt etwas zu wünschen übrig. Auch gegessen haben wir an anderen Orten schon besser. Aber der Preis ist ja auch nicht allzu hoch, und die gute Lage der Lodge wiegt vieles auf. Wir haben so viele Tiere gesehen in der nächsten Umgebung. Die Serengeti ist wirklich einmalig.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Lodge liegt mitten in der Serengeti und eignet sich daher bestens als Basis für Fahrten in alle Richtungen. Die Tore sind von 6 bis 18 Uhr geöffnet, Nachtfahrten benötigen eine besondere Genehmigung der Nationalparkverwaltung.

Die Lodge ist ziemlich groß und wirklich sehr schön. Alle Zimmer gehen nach außen und bieten somit einen Blick auf die Serengeti, man kann auch Tiere direkt vom Zimmer beobachten, wenn man Glück hat.

Ein schöner Swimming Pool befindet sich auf einer Terrasse mit schönem Ausblick, noch höher oben ist eine Aussichtsplattform. Es gibt auch ein großes Fitnessstudio, das allerdings während unseres Aufenthaltes geschlossen war.

Das Essen ist meist im Preis inbegriffen und ein Buffet morgens und abends. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und die Mengen mehr als ausreichend. Der Speiseraum ist sehr schön gestaltet. Eine Bar mit Innen- und Außenbereich rundet das Angebot ab.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Hameln
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Auf unserer Reise tatsächlich der schwächste Service. Das ist bei der traumhaften Lage und der tollen Architektur der Anlage eigentlich sehr schade, trübt den Gesamteindruck etwas. Nilpferde morgens um 4 Uhr nur knapp 10 m hinter der Glasscheibe sind schon ein beeindruckendes Erlebnis. Von hier aus gibt es einfach großartige Ausflugsmöglichkeiten. Auch die Ballonfahrt, die frühmorgens von hier aus startete, bleibt in sehr schöner Erinnerung.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Mit Abstand die schlechteste Unterkunft unserer Reise. Vor 21 Jahren genossen, die Top-Lage ist nach wie vor da, Steine in die Räume integriert geben ein schönes Ambiente. Aber das war es auch. In 21 Jahren hat sich hier kaum etwas getan (ausser Aussichtsplattform und Pool).

Wir bekamen Zimmer 5 und 7. Diese liegen direkt oberhalb des Eingangs. jedes Telefonklingeln an der Rezeption ist zu hören, ebenso jedes an- und abfahrende Auto. Gerne wird vor der Tür auch ein Rauchersession abgehalten, die Gespräche sind zu hören, der Qualm zieht in das Zimmer, so man denn das Fenster öffnet. Die Zimmer haben keine Terasse oder Balkon, ok. Aber nicht mal ein Fliegengitter ist vorhanden. Sie sind klein, die Dielen knarren extrem (das kann ich noch als Natur werten), aber es ist so hellhörig, dass man die übernächsten Nachbar beim Gespräch abhören kann. Auch die Türen quitschen extrem, das könnte man schnell abstellen. Das Bad ist klein, tropfende Klospülung wird nicht registriert, die Handtücher sind alte Lappen, die ausgefranst und teils schmutzig sind. Auf dem Bettlaken waren nicht nur Haare, auch Schmutzflecken.

Der Gipfel war noch, dass ich im Zimmer war, mich gerade zum duschen begeben wollte, auf einmal geht die Tür auf und ein Angestellter steht da. Klopfen Fehlanzeige, was er wollte hat er nicht gesagt, nur ein kurzes SORRY und die Tür wieder hinter sich zugeschlossen. Sowas geht gar nicht!!!

Das Essen ist genießbar, aber nichts dolles, allerdings sind die Stühle im Speiseraum so ekelhaft, dass man sich am liebsten gar nicht setzt, die Flecken der letzten Jahrzehnte sind alle vorhanden, der Tisch klebt, und wenn man Pech hat, frühstückt neben einem das Personal. Im Aufenthaltsraum läuft von morgens bis abends der Fernseher und das Personal sitzt davor. Genau so sieht die Anlage auch aus! Dazu kommt die absolute Unfreundlichkeit. Wir haben die Dame an der Rezeption lächeln sehen, alle anderen liefen mit mürrischen Gesichtern rum, bewegten sich möglichst gar nicht in unsere Richtung, wir mussten sie herbeirufen und ernteten missbilligende Blicke. Irgendwie kamen wir uns absolut unerwünscht und lästig vor. Für eine Nacht zahlt man im Doppelzimmer 250 US$ pro Person, Einzelzimmer 325 US$!

Dies ist keine Werbung für Tansania, dies ist ein Schandfleck!

Fazit: hier lässt man sich die Lage bezahlen ohne etwas zu bieten, fühlt sich durch zahlende Gäste belästigt und zeigt das auch. Einfachstes menschliches Miteinander ist hier nicht angekommen! NIE WIEDER!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Die Lodge hat eine einmalige Lage mit den Felsen, die in die Architektur eingebaut sind. Sie wäre ein wirklich tolles Erlebnis, wenn der Service nicht so wäre - er erinnerte uns an sozialistische Staaten von vor mehr als 20 Jahren: zuerst der Versuch, uns Getränke zweimal in Rechnung zu stellen, dann der Versuch, ein Handtuch zum Duschen zu bekommen, was 4 Interventionen über eine Stunde brauchte, und nicht zu vergessen die Wartezeit, einen Tisch zum Abendessen zu bekommen ...
Die Zimmer waren sehr klein, aber funktional, das Bad ok. Nachdem wir zuerst zum Parkplatz hin schliefen (Safari-Verkehr ab 4 Uhr morgens) konnten wir in ein ruhigeres Zimmer umziehen - hier klappte der Service wunderbar: wir kamen am Nachmittag zurück und alles war umgeräumt worden.
Das Essen war gut: Frühstück und Abendessen, die Lunchboxes waren so la la. Der Ausblick vom Restaurant war herrlich, beim Frühstück sah man die Ballons vorbeifahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Seronera Wildlife Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seronera Wildlife Lodge

Anschrift: Central Serengeti | Serengeti National Park, Tanzania, Serengeti Nationalpark 2633, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 55 von 67 sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seronera Wildlife Lodge 3*
Seronera Lodge
Seronera Wildlife Hotel Serengeti Nationalpark
Seronera Wildlife Lodge Serengeti
Seronera Wildlife Lodge Tansania
Seronera Wildlife Hotel Serengeti National Park

Wenn Sie Seronera Wildlife Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.