“Ekelhaft schmuddelig und unfreundlich - Gäste sind denen lästig” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Seronera Wildlife Lodge

Seronera Wildlife Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Seronera Wildlife Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Central Serengeti | Serengeti National Park, Tanzania, Serengeti Nationalpark 2633, Tansania   |
Germany
“Ekelhaft schmuddelig und unfreundlich - Gäste sind denen lästig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Mit Abstand die schlechteste Unterkunft unserer Reise. Vor 21 Jahren genossen, die Top-Lage ist nach wie vor da, Steine in die Räume integriert geben ein schönes Ambiente. Aber das war es auch. In 21 Jahren hat sich hier kaum etwas getan (ausser Aussichtsplattform und Pool).

Wir bekamen Zimmer 5 und 7. Diese liegen direkt oberhalb des Eingangs. jedes Telefonklingeln an der Rezeption ist zu hören, ebenso jedes an- und abfahrende Auto. Gerne wird vor der Tür auch ein Rauchersession abgehalten, die Gespräche sind zu hören, der Qualm zieht in das Zimmer, so man denn das Fenster öffnet. Die Zimmer haben keine Terasse oder Balkon, ok. Aber nicht mal ein Fliegengitter ist vorhanden. Sie sind klein, die Dielen knarren extrem (das kann ich noch als Natur werten), aber es ist so hellhörig, dass man die übernächsten Nachbar beim Gespräch abhören kann. Auch die Türen quitschen extrem, das könnte man schnell abstellen. Das Bad ist klein, tropfende Klospülung wird nicht registriert, die Handtücher sind alte Lappen, die ausgefranst und teils schmutzig sind. Auf dem Bettlaken waren nicht nur Haare, auch Schmutzflecken.

Der Gipfel war noch, dass ich im Zimmer war, mich gerade zum duschen begeben wollte, auf einmal geht die Tür auf und ein Angestellter steht da. Klopfen Fehlanzeige, was er wollte hat er nicht gesagt, nur ein kurzes SORRY und die Tür wieder hinter sich zugeschlossen. Sowas geht gar nicht!!!

Das Essen ist genießbar, aber nichts dolles, allerdings sind die Stühle im Speiseraum so ekelhaft, dass man sich am liebsten gar nicht setzt, die Flecken der letzten Jahrzehnte sind alle vorhanden, der Tisch klebt, und wenn man Pech hat, frühstückt neben einem das Personal. Im Aufenthaltsraum läuft von morgens bis abends der Fernseher und das Personal sitzt davor. Genau so sieht die Anlage auch aus! Dazu kommt die absolute Unfreundlichkeit. Wir haben die Dame an der Rezeption lächeln sehen, alle anderen liefen mit mürrischen Gesichtern rum, bewegten sich möglichst gar nicht in unsere Richtung, wir mussten sie herbeirufen und ernteten missbilligende Blicke. Irgendwie kamen wir uns absolut unerwünscht und lästig vor. Für eine Nacht zahlt man im Doppelzimmer 250 US$ pro Person, Einzelzimmer 325 US$!

Dies ist keine Werbung für Tansania, dies ist ein Schandfleck!

Fazit: hier lässt man sich die Lage bezahlen ohne etwas zu bieten, fühlt sich durch zahlende Gäste belästigt und zeigt das auch. Einfachstes menschliches Miteinander ist hier nicht angekommen! NIE WIEDER!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Die Lodge hat eine einmalige Lage mit den Felsen, die in die Architektur eingebaut sind. Sie wäre ein wirklich tolles Erlebnis, wenn der Service nicht so wäre - er erinnerte uns an sozialistische Staaten von vor mehr als 20 Jahren: zuerst der Versuch, uns Getränke zweimal in Rechnung zu stellen, dann der Versuch, ein Handtuch zum Duschen zu bekommen, was 4 Interventionen über eine Stunde brauchte, und nicht zu vergessen die Wartezeit, einen Tisch zum Abendessen zu bekommen ...
Die Zimmer waren sehr klein, aber funktional, das Bad ok. Nachdem wir zuerst zum Parkplatz hin schliefen (Safari-Verkehr ab 4 Uhr morgens) konnten wir in ein ruhigeres Zimmer umziehen - hier klappte der Service wunderbar: wir kamen am Nachmittag zurück und alles war umgeräumt worden.
Das Essen war gut: Frühstück und Abendessen, die Lunchboxes waren so la la. Der Ausblick vom Restaurant war herrlich, beim Frühstück sah man die Ballons vorbeifahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Die Seronera Wildlife Lodge ist eine funktionale Lodge mitten in der Serengeti. Die Lage ist sehr gut für Pirschfahrten in der Serengeti und ermöglicht auch eine Unterbrechung während der größten Mittagshitze. Leider ist die Lodge recht abgewohnt, vor allem die Badezimmer könnten eine Renovierung vertragen. Die Anlage verfügt über einen großen Innenrasen, den kein Mensch braucht - da wäre es sinnvoller gewesen, die sehr kleinen Zimmer etwas großzügiger zu gestalten. Internetcafe und Boutique sind zwar vorhanden, zumindest die Räumlichkeiten, bestechen aber durch gähnende Leere. Der Service hingegen ist ok und das Essen war gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Die Lodge war auf unserer gesamten Tansania und Sansibar Tour die einzige negative Erfahrung. Es ist nicht so, dass man sich dort gar nicht wohl fühlt, aber die Herzlichkeit und die besondere Atmosphäre, die man in vielen anderen Unterkünften spürt, erfährt man hier kaum. Das Personal ist ziemlich unfreundlich, das Essen mittelmäßig und es gibt wirklich gar nichts Regionales und die Zimmer sind sehr hellhörig. Auch wenn wir es nicht benötigt haben aber Fitness Studio, Wellnessbereich und Shop waren geschlossen als wir dort waren. Der Pool war voller großer Käfer und wurde - als Eltern von kleinen Kindern sich beschwert haben - nur widerwillig gereinigt. Als Ausgangspunkt für Tagesausflüge ist die Lodge mit Sicherheit gut gelegen. Nach zwei Übernachtungen hatten wir aber wirklich alle Wege mehrmals abgefahren. Länger würde ich dort auf gar keinen Fall bleiben. Was ich gut fand, war eine Aussichtsplattform von der man den Sonnenuntergang schön beobachten kann und ein See (vielleicht 200 Meter entfernt) mit unheimlich vielen Nilpferden und deren Geräuschkulisse einen durch den Tag begleitet.

Zimmertipp: Man sollte unbedingt nach einem ruhigen Zimmer im ersten Stock fragen.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
anvers
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Diese Lodge war unsere einzige unangenehme Erfahrung in Tansania. Es ist ein riesiges Hotel mit sehr unfreundliche Bedienung,, unfreundlich bis grob. Die Zimmer sind miserabel und essen was sehr mittelmässig. Es ist ein für massa tourismus gemacht. Es gibt soviel besseres in diese Gegend. Besonders unangenehm war den Empfang. Die Lage ist nicht schlecht, aber es gibt besseres. Wirklich nicht zum empfelen

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Seronera Wildlife Lodge ist mitten im Serengeti Nationalpark und verfügt über eine gute Verkehrsanbindng Die lodge hat eine imposante Architektur mit großen Zimmern, die allerdings leicht abgewohnt sind. Das Personal ist nicht unfreundlich, macht eher einen zurückhaltenden Eindruck. Die Verpflegung ist soweit in Ordnung, es gibt allerdings keine kulinarische highlights.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Die Lodge liegt optimal in der Mitte der Serengeti und ist somit ideal geeignet als Basis fuer die taeglichen Game Drives. Die Durchgangsstrasse und der Flugplatz sind gleich in der Naehe. Die Lodge ist in die Serengeti-Landschaft super integriert und aehnelt in ihrer Struktur eher einem amerikanischen Motel in der Wueste von Arizona. Alle Gebaeude sind primaer aus Holz Die Zimmer sind nicht gross, aber sehr gut ausgestattet, es gibt genuegend platz fuer Kleidung und Gepaeck. Das Badezimmer ist ok, die Dusche ist zwar in der Badewanne, liefert dafuer aber meist warmes Wasser. Am meisten hat mir die grosse Bar mit dem angeschlossenen pool gefallen, der ist recht klein und manchmal unsauber, trotzdem super geeignet fuer eine Erholung von den anstrengenden game drives und zum Abhaengen an der Aussenbar. Das Fruehstueck und Abendessen wird als Bueffet serviert, es gibt genuegend Obst, die Auswahl an Saeften ist dagegen bescheiden. Abends kann man sich frische pasta machen lassen. Nur die abendliche Begleitmusik ging uns auf die Nerven.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Seronera Wildlife Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seronera Wildlife Lodge

Anschrift: Central Serengeti | Serengeti National Park, Tanzania, Serengeti Nationalpark 2633, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 51 von 65 sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seronera Wildlife Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Jovago.com, Expedia und Travelocity als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seronera Wildlife Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seronera Lodge
Seronera Wildlife Hotel Serengeti Nationalpark
Seronera Wildlife Lodge Serengeti
Seronera Wildlife Lodge Tansania
Seronera Wildlife Hotel Serengeti National Park

Wenn Sie Seronera Wildlife Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.