“Einfach aber gut” 4 von 5 Sternen

Serengeti, Serengeti Nationalpark, Tansania   |
Aachen, Deutschland
“Einfach aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ca. 2 KM vor dem Ikoma Gate liegt das Camp, 2 Minuten von der Hauptstrasse entfernt in der Savanne, möglicherweise sogar in der Schutzzone der Serengeti. Es gibt dort ca. 25 Zelte, die aber in kleinen Gruppen weitläufig angelegt sind. Somit ist das Camp auch Anlaufstation für Gruppen.
Die Zelte und der jeweilige Badbereich sind einfach aber ordentlich angelegt. Aus den Zelten heraus geht der Blick direkt in die Savanne.
Das Restaurantgebäude ist groß und kann flexibel auf Gruppen reagieren. Als alleinreisendes Paar bekamen wir unsere ruhige Ecke und wurden nicht vernachlässigt. Das Essen könnte besser sein, am zweiten Tag gabs das gleiche wie am Vortag. Beim Frühstück draußen konnten wir eine vorbeiwandernde Giraffe beobachten.
Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich.
Wir haben uns dort wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Regensberg, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Die Zelt sind recht weit auseinander, unseres war ganz abseits. Die nächtlichen Geräusche und Fußspuren um das befestigte Zelt liessen Hyänen und Zebras vermuten.Das Bad ist aus Lehm gebaut, relativ sauber, aber dunkel.
Das Frühstück bei Sonnenaufgang war super, mit Blick auf die umliegende Steppe. Wi hatten stets einen bewaffnetn Begleiter, um zum -restaurant zu kommen, das war beruhigend. Die Betten im Zelt waren groß, auch die Ablagemöglichkeiten sind ausreichend.
Wichtig: Taschenlape mitnehmen, da ab 21.00 Uhr der Strom abgeschaltet wird. Wenn man dann nachts für kleine Königstiger muss...

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Im Norden der Serengeti gelegen und wunderschön gelegen. Das die Zelt-Bungalows mit viel Platz voneinander stehen, gibt noch mehr "Afrika-Feeling". Na und den Begleitschutz am Abend zum Zelt kann man auch genießen.
Vor jedem Zelt gibt es einen schönen Ausblick (leider sind die Stühle nicht gerade bequem).
Essen ist eher mittelmäßig, aber Personal und Freundlichkeit wirklich Klasse.
Die Lage ist für Tierbeobachtungen optimal, oder wir hatten viel Glück. Auch zum Hippopool ist es nicht sehr weit. Sollten Sie nicht verpassen!
Ein schönes Glas am Abend und immer ist Bushman - TV (Lagerfeuer) - einfach sehr gemütlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Zwei Nächte haben wir diese Tented Lodge am nördlichen Rand der Serengeti genossen. Etwas sehr weitläufig mitten im Busch. Von Zelt 34 fast 10 Minuten zum Haupthaus. Begleitservice am Abend mit bewaffnetem (Flitzebogen) Guide. Neues, doppelstöckiges Restaurationszelt in höchstinteressanter Bauweise. Besonders positiv fiel auf, dass man sich beim Frühstück sein Lunchpaket selbst zusammenstellen kann. Auffällig freundliches, aufmerksames Küchen- und Servicepersonal. Nachts die Stimmen der Serengeti direkt vor dem Zelt. Sehr geräumige, saubere Nasszelle am Zelt. Keine Steckdosen,- Ladeservice im Haupthaus, aber keine Sicherheit dabei gegen Diebstahl. Das angebotene Buffet ist reichlich und schmackhaft. Im Oktober zogen die ersten Gnuherden direkt um das Camp.

Zimmertipp: Je kleiner die Zeltnummer, um so kürzer der Weg zu Reception und Restaurant.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Münih
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir hatten im Rahmen einer Safari 2 Nächte. Das Ikoma Tented Camp befindet sich zwar ein paar Minuten außerhalb des Eingangs zum Serengeti National Park, aber man hat trotzdem ein super Busch-Feeling. Die einzelnen Zelt-Bungalows haben alle eine kleine Terrasse mit Aussicht und nachts konnten wir die Gnus auf ihrer Wanderung hören. Die Zimmer sind mit dem nötigsten ausgestattet und sauber.
Das Restaurant ist nett, wobei das Essen selbst eher mittelmäßig war. Auf dem Weg vom Restaurant zu seinem Zimmer wird man von einem Einheimischen begleitet, der mit Pfeil und Bogen bewaffnet ist. Inwieweit der allerdings tatsächlich Schutz vor wilden Tieren bieten kann lasse ich mal dahingestellt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sprockhövel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Hier hat uns viel an den Film "Jenseits von Afrika" erinnert. Die Lage der Komfortzelte ist traumhaft, man blickt in die Savanne mit den Schirmakazien und kann sich nicht sattsehen. Die Geräusche in der Nacht gehen unter die Haut. Die Sonnenuntergänge sind die besten, die wir je gesehen haben. Wir hätten gern mehr Zeit zum Genießen gehabt. Restaurant mit gutem Essen und Lagerfeuer daneben. Kein Strom im Zelt, für die Kameraakkus war eine Ladestation mit -zig Anschlüssen im Restaurant eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Bush Camp liegt gleich ausserhalb des offiziellen Nationalparks, allerdings schmälert dies keineswegs das "Serengeti Feeling" - wie manche Reiseveranstalter zu vermitteln suchen. Man ist mitten in der Natur und wird Nachts vom Restaurant auch "beschützt" zum Zelt gebracht. Insgesamt ein gehobenes Tented Camp. Tolle Zelte mit gemauertem Bad und festem Dach sowie ein phantastisches Restaurant. Nach Stunden im Jeep kann man hier herrlich entspannen, während man in die Serengeti Landschaft schaut.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp

Anschrift: Serengeti, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Serengeti Nationalpark
TripAdvisor ist stolz, Jovago.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ikoma Bush Camp
Ikoma Tented Camp
Hotel Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp Serengeti Nationalpark
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp Hotel Serengeti National Park

Wenn Sie Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.