“Camp im Busch - einfach schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Serengeti Nationalpark suchen?
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Serengeti, Serengeti Nationalpark, Tansania   |
“Camp im Busch - einfach schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Im Norden der Serengeti gelegen und wunderschön gelegen. Das die Zelt-Bungalows mit viel Platz voneinander stehen, gibt noch mehr "Afrika-Feeling". Na und den Begleitschutz am Abend zum Zelt kann man auch genießen.
Vor jedem Zelt gibt es einen schönen Ausblick (leider sind die Stühle nicht gerade bequem).
Essen ist eher mittelmäßig, aber Personal und Freundlichkeit wirklich Klasse.
Die Lage ist für Tierbeobachtungen optimal, oder wir hatten viel Glück. Auch zum Hippopool ist es nicht sehr weit. Sollten Sie nicht verpassen!
Ein schönes Glas am Abend und immer ist Bushman - TV (Lagerfeuer) - einfach sehr gemütlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Geschäftlich
Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Zwei Nächte haben wir diese Tented Lodge am nördlichen Rand der Serengeti genossen. Etwas sehr weitläufig mitten im Busch. Von Zelt 34 fast 10 Minuten zum Haupthaus. Begleitservice am Abend mit bewaffnetem (Flitzebogen) Guide. Neues, doppelstöckiges Restaurationszelt in höchstinteressanter Bauweise. Besonders positiv fiel auf, dass man sich beim Frühstück sein Lunchpaket selbst zusammenstellen kann. Auffällig freundliches, aufmerksames Küchen- und Servicepersonal. Nachts die Stimmen der Serengeti direkt vor dem Zelt. Sehr geräumige, saubere Nasszelle am Zelt. Keine Steckdosen,- Ladeservice im Haupthaus, aber keine Sicherheit dabei gegen Diebstahl. Das angebotene Buffet ist reichlich und schmackhaft. Im Oktober zogen die ersten Gnuherden direkt um das Camp.

Zimmertipp: Je kleiner die Zeltnummer, um so kürzer der Weg zu Reception und Restaurant.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Münih
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir hatten im Rahmen einer Safari 2 Nächte. Das Ikoma Tented Camp befindet sich zwar ein paar Minuten außerhalb des Eingangs zum Serengeti National Park, aber man hat trotzdem ein super Busch-Feeling. Die einzelnen Zelt-Bungalows haben alle eine kleine Terrasse mit Aussicht und nachts konnten wir die Gnus auf ihrer Wanderung hören. Die Zimmer sind mit dem nötigsten ausgestattet und sauber.
Das Restaurant ist nett, wobei das Essen selbst eher mittelmäßig war. Auf dem Weg vom Restaurant zu seinem Zimmer wird man von einem Einheimischen begleitet, der mit Pfeil und Bogen bewaffnet ist. Inwieweit der allerdings tatsächlich Schutz vor wilden Tieren bieten kann lasse ich mal dahingestellt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sprockhövel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Hier hat uns viel an den Film "Jenseits von Afrika" erinnert. Die Lage der Komfortzelte ist traumhaft, man blickt in die Savanne mit den Schirmakazien und kann sich nicht sattsehen. Die Geräusche in der Nacht gehen unter die Haut. Die Sonnenuntergänge sind die besten, die wir je gesehen haben. Wir hätten gern mehr Zeit zum Genießen gehabt. Restaurant mit gutem Essen und Lagerfeuer daneben. Kein Strom im Zelt, für die Kameraakkus war eine Ladestation mit -zig Anschlüssen im Restaurant eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Bush Camp liegt gleich ausserhalb des offiziellen Nationalparks, allerdings schmälert dies keineswegs das "Serengeti Feeling" - wie manche Reiseveranstalter zu vermitteln suchen. Man ist mitten in der Natur und wird Nachts vom Restaurant auch "beschützt" zum Zelt gebracht. Insgesamt ein gehobenes Tented Camp. Tolle Zelte mit gemauertem Bad und festem Dach sowie ein phantastisches Restaurant. Nach Stunden im Jeep kann man hier herrlich entspannen, während man in die Serengeti Landschaft schaut.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2007

Wir (2Erwachsene 1 Kind(5J)) verbrachten im Jänner 2007 im Zuge unserer TansaniaReise 3 Nächte im IKOMA Bush Camp. Kurz zusammengefaßt es war ein wunderschöner Aufenthalt. Dieser wurde so angenehm da sie die momentane Leitung (ein echt nettes Paar aus Südafrika) total bemüht war und das Personal arbeitete dann dementsprechend.

Essen: wir haben auf unserer ganzen Safari nirgends so gut gegessen. Die gebackenen Bananen waren einfach ein HIT. Das Frühstück haben wir meistens ausgelassen und ein Picknick gemacht.

Lage: rund um das Lodge waren Gazellen, Zebars und Hyänen ständig anzutreffen. Am Abend liefen die Hyänen meist mitten durchs Camp - wo ich auch einaml mit einer zusammengetroffen bin. Sobald die Dämmerung eintritt wird man zum Zelt begleitet.

Ausstattung: Die Zelte sind sauber und funktionell eingerichtet. Warmwasser gibt es nur bei Sonnenschein da dies mit Sonnenenergie betrieben wird. Sollte es bewölkt sein kann man sich aber Warmwasser (zb für den Morgen) bestellen. Wir haben aber die Erfrischung am Morgen genossen. Das Speisezelt ist funktionell eingerichtet. Man ist dabei einige Umbauungen zu machen die bis Ende 2007 abgeschlossen werden sein sollten. Dies wird das Camp sehr aufwerten - es ist geplant Safaris mit dem Mountain Bike anzubieten. Zusätzlich gibt es hier die Möglichkeit GameDrives in der Nacht zu unternehmen.

Wir können dieses Camp auf jeden Fall weiterempfehlen - sollte jemand Luxus suchen ist er hier allerdings falsch.

• Zufrieden mit — gute Lage
  • Unzufrieden mit: — ??
  • Aufenthalt Januar 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp

Ikoma Bush Camp
Ikoma Tented Camp
Hotel Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp Serengeti Nationalpark
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp Hotel Serengeti National Park

Wenn Sie Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.