“Großartige Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sanctuary Kusini, Serengeti

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Serengeti Nationalpark suchen?
Sanctuary Kusini, Serengeti
Sanctuary Kusini, Serengeti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box 427, Njiro Hill, Serengeti Nationalpark, Tansania   |
Nürnberg
“Großartige Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Die Kusini Lodge ist großartig. Die Zelte geräumig und sauber, Abends bekommt man eine Wärmflasche ins Bett gelegt, toller Service der Angestellten und die beiden Betreiber sind super nett, freundlich und hilfbereit. Der abendliche Ausblick beim Sun-Downer auf dem frieindly rock ist einzigartig. Das Essen ist hervorragend. Es gibt keinen Grund nicht hier übernachten zu wollen!
Einzig die Straße zum Camp müsste dringend mal etwas ausgebessert werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Oppach
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir erreichten das Camp nach fünf Tagen Rwanda, drei Nächten in der Hatari-Lodge, vier Nächten in der Manyara-Ranch-Conservancy und drei Nächten im Olakira-Camp Tanzania und blieben vom 3. bis 5.1.13. Bereits die Fahrt hierher (von Ndutu aus) stellte ein Highligth i.S. der Tierbeobachtung dar (Elefanten und deren Verhalten, Geparden etc.) Nach den einfachen Bedingungen in Olakira, überraschte Kusini durch ein sehr geschmackvoll gestaltetes Hauptzelt und seine Lage innerhalb von und auf Kopjes, die man besteigen und eine wundervolle Aussicht auf die Umgebung genießen konnte. Auch die Einrichtung der 12 Zelte ist eine Wohltat nicht nur für die Augen. Holzfußboden macht die Zelte auch bei Regen und Kälte behaglich, Wärmflaschen werden zusätzlich gereicht. Warme Dusche gibt es während des ganzen Tages, einfach perfekt. Die Mahlzeiten sind sehr gediegen, das Essen wohlschmeckend, Sonderwünsche werden jedoch nur partiell erfüllt, wobei Vegetarier nicht leiden müssen. Wir fanden in Kusini Ruhe und Entspannung. Für die game- drives stand uns ein sehr gutes offenes Fahrzeug allein (drei Personen) zur Verfügung. Unser Guide Emanuel hatte sich im Laufe der Jahre vor Ort von einer Tätigkeit als Kellner zum Mechaniker des Camps weitergebildet. Sein großes Wissen über die Natur konnte er sehr gut vermitteln. Trotz heftiger Regenfälle und schwierigster Fahrbedingungen blieb er in der nassen Serengeti kein einziges Mal stecken, erzählte aber viele Geschichten hierüber. Gewitterfronten wechselten mit Sonne und brachten wunderbare Stimmungen, die den Hintergrund für einzigartige Tiererlebnisse – neben der Great Migration v.a. Geparden – darstellten. Nach jedem game-drive empfingen uns Campmanager Debby und Chris, die das Camp im November 12 übernommen hatten. Wir erlebten beide in ständiger Kontrolle aller Abläufe sehr engagiert und professionell. In einem sehr gut ausgestatten Shop kann man qualitativ hochwertige einheimische Produkte erwerben. Der einzige Minuspunkt stellt die Ausbildung der Security dar. Nachdem wir bereits Nächte zuvor immer wieder Löwen neben dem Zelt hatten, diese auch an einem Abend sehr nahe hörten, „übersah“ man während des Wegs zum Dinner den Löwen zehn Meter neben uns… Das wäre noch nicht kritikwürdig, hätte unsere Begleitung ruhig reagiert und kein Chaos erzeugt. Die Begleitperson gab uns sich ständig widersprechende Anweisungen dort oder dahin zu gehen, schien selbst erleichtert, als zwei andere Männer hinzukamen, die aber auch nicht viel sicherer wirkten. Zum Glück hatte das sehr erwachsene männliche Tier kein Interesse an uns. Wir baten Chris um Schulung des Personals.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Sanctuary Kusini, Serengeti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanctuary Kusini, Serengeti

Anschrift: PO Box 427, Njiro Hill, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Nr. 18 von 80 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Hotel Sanctuary Kusini, Serengeti Serengeti Nationalpark
Sanctuary Kusini, Serengeti Hotel Serengeti National Park

Wenn Sie Sanctuary Kusini, Serengeti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.