“Unglaubliche Lage mit kleinen Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Serengeti Sopa Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Serengeti Nationalpark suchen?
Serengeti Sopa Lodge
Serengeti Sopa Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Lodge   |   Serengeti National Park, Serengeti Nationalpark, Tansania   |
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
“Unglaubliche Lage mit kleinen Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Als wir ankamen, waren wir sofort von der Aussicht überwältigt: endlose Weiten! Etwas enttäuscht waren wir, dass es sich bei der "Lodge" um ein großes Hotel mit vielen Zimmern handelt. Das Zimmer allerdings war sehr gut und sauber und bot dieselbe Aussicht wie die Hotelterasse. Von der Benutzung der Sitzgelegenheiten auf dem Balkon ist allerdings abzuraten, da sich viele grüne Meerkatzen auf dem Gelände tummeln und auch die Balkone heimsuchen, da sie leider trotz deutlicher Warnschilder (auf KEINEN Fall die Wildtiere füttern) von vielen Touristen natürlich DOCH gefüttert werden - ist ja soooo niedlich...! Das Essen war sehr gut, nur leider gab es jeden Abend zwischen den Gängen Kulturprogramm (Gesang des Küchenpersonals und der Kellner), dem man nicht entkommen konnte, weil man noch auf Hauptgang oder Nachspeise wartete oder darauf, die Rechnung für die Getränke (auch Wasser!) zu unterzeichnen. Die Lunchpakete konnten leider nicht selbst zusammengestellt werden und enthielten immer dasselbe (wir waren für 3 Nächte da und hatten 2 Pirschfahrten in der Serengeti). Das Personal war aber sehr freundlich und hilfsbereit - da gibt es nichts zu meckern.

• Aufenthalt August 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir haben drei Nächte in der Lodge verbracht. Im Unterschied zu kleineren Camps oder Lodges ist eine im Rahmen einer „Kette“ geführten Lodge natürlich viel größer und betriebsamer. Wir haben uns aufgrund mangelnder Alternativen in der Serengeti für die Sopa entschieden und wurden nicht enttäuscht. Alles war sehr gepflegt und sauber. Das Zimmer war sehr groß, geräumig und gut ausgestattet. Besonders gut gefallen hat uns, dass die Nachtschränke ebenfalls unter das Moskitonetz fielen, so dass man ungestört lesen oder die Ablage nutzen konnte. Der Service war tadellos. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam, freundlich und gut gelaunt. Alle waren sehr um die Gäste bemüht. Das Essen wurde abwechselnd als Menü oder Büffet serviert. Immer abwechslungsreich und lecker. Die Lage der Lodge ist wunderschön. Man blickt vom Zimmer (Balkon) oder vom Pool auf eine wunderschöne Landschaft. Afrika pur! Einen Verbesserungsvorschlag wollen wir noch anbringen: Sowohl Breakfast-Box als auch Lunchpaket sind wirklich „poor“! Sie werden dem sonstigen Anspruch der Lodge nicht gerecht. Da kann viel verbessert werden.
Fazit: Ein toller Ort mitten in der Serengeti, um phantastische Game-Drives zu unternehmen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Maur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Der Empfang war, wie in allen Sopa Lodges, sehr angenehm und freundlich, das Check-in unkompliziert.
Der Blick hinunter in die Serengeti ist ganz wunderbar, und vom Balkon aus lassen sich am Abend bestens die verschiedensten Tiere beobachten. Kleine Äffchen turnen auf dem Dach herum und Vögel sind ganz nah auf den Bäumen.
Luxus in der Wildnis, wie wir ihn nicht erwartet hätten. Das Essen war sehr gut und variantenreich, und das Personal war stets freundlich. Zimmer und Badzimmer waren sehr geräumig. Einzig die Ringhörigkeit ist zu bemängeln.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Remscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir durften zwei Nächte in dieser Lodge verbringen. Die Zimmer sind sehr geräumig, komfortabel und schön eingerichtet. Auch hygienisch war hier alles Bestens. Personal, Service und Essen waren ausgezeichnet. Beim Essen kann man Tiere am angelegten Wasserloch beobachten. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und wirkt sehr großzügig und modern. Der Pool und die Terrasse mit Aussicht auf die weiten Ebenen der Serengeti waren traumhaft. Unser Highlight waren jedoch die zur Wildnis hin ausgerichteten Balkone, wo tags und insbesondere nachts und in der Morgendämmerung ein Treffpunkt für diverse Tiere war. Wir können diese Lodge jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sulzbach (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Die Lodge ist eines der größeren Häuser in der Serengeti und liegt am Fuß eines Berges mit Panoramablicken von jedem Zimmer über die weite Ebene mit Garantie für Tierbeobachtungen.
Große Zimmer mit geräumiger Dusche, guter Service und die Nähe zu allen interessanten Attraktionen des Seronera-Bereichs (Hippo-Pools, Seronera-Grzimek Ausstellung uvm.) machen die Lodge zum idealen Standpunkt für Ausflugsfahrten in die mittlere bis nördliche Serengeti.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Varrel
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Lodge verfügt über große Zimmer mit hervorragender Aussicht in die Weite der Serengeti.
Das Personal ist freundlich. Der Service gut.
Die Lodge wird auch von größeren Gruppen besucht.
Der Speisesaal ist daher groß. Wartesaal Atmosphäre...
Das Essen ist gut.
Die Preise für Getränke sind fair.
Anreise ist gerade bei Regen interessant.

Auf die Affen aufpassen. Die essen auch gerne mit.

Giraffen und andere Tiere kommen nahe an die Lodge heran.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Location:
- absolut traumhafte Lage mit Blick auf die Serengeti!
- Der Ausblick vom Balkon der Zimmer ist überwältigend.
- man kann in direkter Umgebung eine große Anzahl verschiedener Tiere beobachten (hier gilt wie auf jeder Safari, ein guter Führer ist Gold wert) - Elefanten, Krokodile, Büffel, Giraffen, Leopard, Gepard, Löwen, Antilopen, Zebras und viele andere
- die Anfahrt ist relativ beschwerlich, da die Lodge sehr sehr abgelegen liegt

Service:
- top Service, wir wollten ein anderes Zimmer (wegen des Ausblicks) und haben ohne Murren eines bekommen.
- die Kellner waren jederzeit sehr freundlich, schnell und zuvorkommend.

Zimmer:
- schönes Zimmer mit afrikanischem Flair.
- Balkon mit 1 Tisch und 2 Stühlen mit unvergleichbarer Aussicht
- recht offensive Affen, die anscheinend besonders Kaffee mögen, aufpassen!

Hotelanlage:
- alles sauber und gepflegt.
- Lage wunderschön, die Anlage ist in einen Berghang eingebaut mit Aussicht auf die Serengeti

Preis:
- für die Lage sind die Preise wirklich niedrig, eine Cola kostete im Restaurant zum Beispiel ca 1€.

Fazit:
- wir besuchten während unseres Aufenthaltes 4 Lodges, aber die Sopa Lodge war mit großem Abstand die Beeindruckendste, Lage, Preise, Aussicht, Service und Safarioptionen waren absolute Spitzenklasse und ich kann jedem nur empfehlen, die Sopa Lodge für ein paar Tage als Stützpunkt für Safaritouren zu buchen!

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Serengeti Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serengeti Sopa Lodge

Serengeti Sopa Lodge Tansania
Sopa Lodge Serengeti
Serengeti Sopa Hotel Serengeti Nationalpark
Serengeti Sopa Hotel Serengeti National Park

Wenn Sie Serengeti Sopa Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.