“besser geht's nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mapito Tented Camp Serengeti

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Serengeti Nationalpark suchen?
Mapito Tented Camp Serengeti
Mapito Tented Camp Serengeti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
near Ikoma gate, Serengeti Nationalpark, Tansania   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“besser geht's nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

auf staubigen strassen mitten durch die serengeti. vorbei an Elefant, Zebra, löwe und co. - und dann sowas: mitten im nirgendwo stehen 13 wunderschön gestaltete zelte und warten auf die gäste. comfort und sauberkeit lassen keine wünsche offen. gutes essen, nette Bewirtung und der allabentliche plausch mit dem Manager bleiben unvergessen. schade eigentlich, dass man sowenig zeit hat das alles zu genießen - aber die serengti (der eingang zum Nationalpark liegt nur wenige Autominuten entfernt) ruft und man will ja nichts verpassen. das personal hält sich immer dezent im Hintergrund ist aber stets zur stelle. so auch wenn man nach einbruch der Dunkelheit das zelt verläßt - schon ist ein Massai zur stelle und begleitet einen um sicher zu gehen, dass keines der gut hörbaren Tiere (!) zu nahe kommt - frühmorgens eine herde Zebras vorebeilaufen zu hören oder mitten in der nacht die Hyänen und Löwen zu hören macht einem erst klar, dass man sich mitten in der afrikanischen Wildnis befindet!
verzichten muß man trotz "Natur pur" auf nichts: Handy und kamerakku kann man an der zentralen ladestation wieder fit machen, Warmwasser und elektrisches licht ist dank solar-Energie in jedem zelt vorhanden und auch auf eine sehr frühe abfahrt am letzten tag wurde rücksicht genommen: pünktlich um 6:00 war das frühstücksbuffet für uns eröffnet. eins ist sicher: wenn es sich irgendwie ausgeht dann kommen wir wieder !

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Bammental, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wenige km vom Ausgang der Serengeti entfernt, unerwartet gute Qualität der "Zimmer", betonierter Boden, über allem ein Riesenzeltdach, riesiges uriges bequemes Holzgestell-Bett mit weitem Moskitonetz, Zeltwände mit Moskitonetz, hinter dem Bett Schrankraum, dahinter mit Freiluftblick Toilette, Dusche, Waschbecken, sehr großzügig! Bei uns fand sich dort eine Schildkröte ein! Nachts uriges Hyänengeheul, morgens Zebraknoddel vor dem Zelt! Wir sitzen gegen 17 Uhr vor dem Zelt im bequemen Liegestuhl...da passieren 200 m entfernt fünf Elefanten! Um 18 Uhr wurde es (Juni) dunkel. Unser Landrover wurde vom Personal über Nacht gereinigt, innen und außen. Nachts wird man von Massai vom Zelt zum Restaurant und zurück begleitet, die wachen auch die ganze Nacht! Es gibt ein abendliches Feuer, wer mag, kann Bogen schießen! Strom gab es ganztags, aber alle Akkus wurden zentral im Restaurant geladen, keine Steckdosen in den Tents. WLAN funktioniert im Restaurant. Zugewandtes Personal, guter Service, umfängliches Frühstück und Abendessen jeweils vom Buffet, leckere Lunchpakete für die Safari, wir starteten einmal um 6 Uhr und bekamen ein Frühstückspaket mit. Getränkepreise (Bier, Wein etc.) im unteren Bereich (3000 Tsh)

Zimmertipp: Alle Tents gleich,nur unterschiedlich weit vom Restaurant entfernt
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kirchheim/Teck
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

In Tansansia gut ausgebildetes Personal vor zu finden, ist nicht immer selbstverständlich - im Mapito Camp stimmt alles. Freundlichkeit, Service, Unaufdringlichkeit, leckeres Essen, zentrale Ladestation für Kamera und Handy, geschmackvolle Einrichtung.
Doch eigentlich kann man das Mapito nicht nüchtern, sondern nur mit Stimmung beschreiben: Im Bett liegend, durch die lochfreien! Moskitonetze hindurch den Sonnenaufgang beobachten, den Wein am Lagerfeuer genießen, am Abend im dem dem Zelt angeschlossenen Badezimmer unter freiem Himmel zu duschen (meist auch mit genügend Wasserdruck). Nachts im Badezimmer den unglaublichen Sternenhimmel genießen zu können und die Zeit vergessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Schönes Camp am Rande der Serengeti. Den Tieren ist es egal, dass das Camp knapp hinter der Grenze zum Park ist und so konnten wir direkt am Camp Gnuherden, Leoparden und einen baumkletternden Geparden bewundern! Die Zelte zum Wohlfühlen, die Dusche im Freien (sichtgeschützt), das Essen liebevoll zubereitet mit lokalem Touch, die Atmosphäre einladend - was will man mehr. Alles in allem ein Highlight auf unserer 10tägigen Safari. Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Etwas ausserhalb liegt das Mapito Tented Camp, was aber für uns perfekt war. Die Migration führte direkt am Camp vorbei, d.h. tausende der Gnus und Zebras waren unmittelbar neben uns. Nach nettem Empfang vom Manager konnten wir unseren sehr schönen Bungalow beziehen - mit open air Bad/Dusche...einfach herrlich. Das Abendessen ist als Buffet und auch hier ausschließlich nur mit lokalen Gerichten versehen. Das Bett ist herrlich und bei Gnu/Zebra Geräuschen konnte man super schlafen. Das Frühstück war reichhaltig und so konnte gestärkt die Serengeti erkundschaftet werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Auf unserer 8-tägigen Safari eine der schönsten Unterkünfte, genau so stellt man sich Afrika vor! Einfach und doch sehr liebevoll, mitten in der Natur, wir waren echt froh, dass wir hier 2 Nächte waren, im Gegensatz zu den anderen Camps. Wir haben das Mapito aufgrund der Bewertungen ausgesucht und wir haben es nicht bereut, auch wenn die Anreise eher abenteuerlich ist und man nicht das Gefühl hat, auf so ein Bijou zu treffen. Als wir angekommen sind, haben uns rund ums Camp Elefanten und Zebras begrüsst. In der Nacht war es richtig spannend, denn wir hatten ein Gewitter mit richtig viel Wind, welcher am Zelt rüttelte. Und wir haben die Hyänen gehört. Das Essen war gut und das Personal wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Frank ist ein angenehmer Gastgeber, man hatte wirklich das Gefühl, willkommen zu sein.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
x
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren 2 Nächte im Mapito und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Camp hat eine traumhafte Lage, sehr nah am Eingang zum Park. Die Sonnenuntergänge und das Licht sind einfach nur fantastisch. Frank, der Manager, und sein Team machen einen super Job. Alles ist sehr liebevoll gestaltet und der Koch konnte sogar auf unsere Wünsche zum Abendessen eingehen. Die Tiere kommen sehr nah an das Camp. Im Zelt konnten wir nachts die Hyänen heulen hören, was zur tollen Atmosphäre beigetragen hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Mapito Tented Camp Serengeti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mapito Tented Camp Serengeti

Anschrift: near Ikoma gate, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Nr. 22 von 82 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Preisspanne pro Nacht: 515 € - 1.297 €
Hotel Mapito Tented Camp Serengeti Serengeti Nationalpark
Mapito Tented Camp Serengeti Hotel Serengeti National Park

Wenn Sie Mapito Tented Camp Serengeti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.