“Verwöhnt werden und genießen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mapito Tented Camp Serengeti

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Serengeti Nationalpark suchen?
Mapito Tented Camp Serengeti
Mapito Tented Camp Serengeti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
near Ikoma gate, Serengeti Nationalpark, Tansania   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kirchheim/Teck
“Verwöhnt werden und genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

In Tansansia gut ausgebildetes Personal vor zu finden, ist nicht immer selbstverständlich - im Mapito Camp stimmt alles. Freundlichkeit, Service, Unaufdringlichkeit, leckeres Essen, zentrale Ladestation für Kamera und Handy, geschmackvolle Einrichtung.
Doch eigentlich kann man das Mapito nicht nüchtern, sondern nur mit Stimmung beschreiben: Im Bett liegend, durch die lochfreien! Moskitonetze hindurch den Sonnenaufgang beobachten, den Wein am Lagerfeuer genießen, am Abend im dem dem Zelt angeschlossenen Badezimmer unter freiem Himmel zu duschen (meist auch mit genügend Wasserdruck). Nachts im Badezimmer den unglaublichen Sternenhimmel genießen zu können und die Zeit vergessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Schönes Camp am Rande der Serengeti. Den Tieren ist es egal, dass das Camp knapp hinter der Grenze zum Park ist und so konnten wir direkt am Camp Gnuherden, Leoparden und einen baumkletternden Geparden bewundern! Die Zelte zum Wohlfühlen, die Dusche im Freien (sichtgeschützt), das Essen liebevoll zubereitet mit lokalem Touch, die Atmosphäre einladend - was will man mehr. Alles in allem ein Highlight auf unserer 10tägigen Safari. Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Etwas ausserhalb liegt das Mapito Tented Camp, was aber für uns perfekt war. Die Migration führte direkt am Camp vorbei, d.h. tausende der Gnus und Zebras waren unmittelbar neben uns. Nach nettem Empfang vom Manager konnten wir unseren sehr schönen Bungalow beziehen - mit open air Bad/Dusche...einfach herrlich. Das Abendessen ist als Buffet und auch hier ausschließlich nur mit lokalen Gerichten versehen. Das Bett ist herrlich und bei Gnu/Zebra Geräuschen konnte man super schlafen. Das Frühstück war reichhaltig und so konnte gestärkt die Serengeti erkundschaftet werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Auf unserer 8-tägigen Safari eine der schönsten Unterkünfte, genau so stellt man sich Afrika vor! Einfach und doch sehr liebevoll, mitten in der Natur, wir waren echt froh, dass wir hier 2 Nächte waren, im Gegensatz zu den anderen Camps. Wir haben das Mapito aufgrund der Bewertungen ausgesucht und wir haben es nicht bereut, auch wenn die Anreise eher abenteuerlich ist und man nicht das Gefühl hat, auf so ein Bijou zu treffen. Als wir angekommen sind, haben uns rund ums Camp Elefanten und Zebras begrüsst. In der Nacht war es richtig spannend, denn wir hatten ein Gewitter mit richtig viel Wind, welcher am Zelt rüttelte. Und wir haben die Hyänen gehört. Das Essen war gut und das Personal wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Frank ist ein angenehmer Gastgeber, man hatte wirklich das Gefühl, willkommen zu sein.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
x
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren 2 Nächte im Mapito und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Camp hat eine traumhafte Lage, sehr nah am Eingang zum Park. Die Sonnenuntergänge und das Licht sind einfach nur fantastisch. Frank, der Manager, und sein Team machen einen super Job. Alles ist sehr liebevoll gestaltet und der Koch konnte sogar auf unsere Wünsche zum Abendessen eingehen. Die Tiere kommen sehr nah an das Camp. Im Zelt konnten wir nachts die Hyänen heulen hören, was zur tollen Atmosphäre beigetragen hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Mapito hat uns sehr überzeugt, die Zelte sind großräumig und liebevoll eingerichtet, es gibt warmes Wasser und sowohl Frühstück, Lunch Boxes und Dinner waren hervorragend, das Peronsal ist sehr freundlich und zuvorkommend, auch der Chef erkundigt sich regelmäßig bei den Gästen, ob sie zufrieden sind, jederzeit würden wir dort wieder einige Nächte verbringen

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Von insgesamt 6 Nächten auf unserer Safari verbrachten wir hier die einzigen zwei hintereinanderliegenden Nächte im selben Hotel. Die beste Entscheidung, die wir treffen konnten und wir hätten noch weitere dort verbringen können.

Unterkunft:
Von Aussen sehen die Zelte mit der Holzterrasse eher unscheinbar aus. Von Innen jedoch hat man das Gefühl iergendwo in einem Wellnessbereich zu sein. Dass Aussenbad mit der Steindusche hat mich besonders beeindruckt. Wenn es mal regnet, geht man halt mit dem Schirm auf die Toilette :-). Das Doppelbett war mit einem Moskitonetz geschützt und äusserst bequem. Alles war sauber und stehts aufgeräumt.

Restaurant:
Am Abend gab es im Haupthaus frisch zubreitete afrikanische Spezialitäten. Das Essen war schmackhaft und man konnte sich soviel nehmen wie man wollte. Die Personen, welche dort arbeiten waren stehts freundlich und zuvorkommend.

Abendunterhaltung:
Nach dem Essen stand es einem frei, zusammen bei einem Lagerfeuer zu sitzen und über die Erlebnisse vom Tag zu berichten. Ich hatte noch nie in meinen Leben solch einen klaren Himmel gesehen. Die Massai begleiteten uns zu den Zelten und wieder zurück um für unsere Sicherheit zu sorgen.

In der Nacht konnte man die Hyänen Familien hören, welche in der näheren Umgebung wohnten. Beim Verlassen des Camps traf man bereits auf Zebras, Strause und Hyänen.

Obwohl es bereits einige Monate her ist, denke ich immernoch sehr oft und gerne an meinen Aufenthalt dort zurück! Ich würde sofort wieder dort hin zurückkommen und habe es auch bereits einigen empfohlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Mapito Tented Camp Serengeti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mapito Tented Camp Serengeti

Anschrift: near Ikoma gate, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Nr. 22 von 82 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Hotel Mapito Tented Camp Serengeti Serengeti Nationalpark
Mapito Tented Camp Serengeti Hotel Serengeti National Park

Wenn Sie Mapito Tented Camp Serengeti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.