“Urig, herzlich und zum wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ikoma Safari Camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Serengeti Nationalpark suchen?
Ikoma Safari Camp
Ikoma Safari Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Serengeti Tented Camp | Serengeti, Northern Tanzania, Serengeti Nationalpark, Tansania   |
Porta Westfalica, Deutschland
“Urig, herzlich und zum wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Auch nach 6 Jahren lebt das Camp sehr von der herzlichen Gastfreundschaft Pepes, einem Spanier. Nach sehr schönen Abendessen (einfach und schmackhaft) ist das Busch TV " angezündet". Frühstücken in Ruhe unter einem Palmendach...Übernachtung in den geräumigen und sauberen Hütten - entspannend . Für uns :Frau mit zwei Kids der schönste Aufenthalt... Wie würden immer wieder hinfahren... Alleine um mit Pepe am Lagerfeuer zu sitzen und seine Erlebnisse zu hören...oder auch über Barca zu fabulieren....

Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir haben auf unserer Rundreise durch mehrere Nationalparks 2 Nächte hier verbracht. Für uns war es die urigste aller Unterkünfte. Dieses Camp kommt wohl dem ehemaligen Safari-Gefühl am nächsten. Und natürlich lebt es auch von Pepe - dem kleinen Mann, den man einfach gerne haben muss. Wer allerdings den Luxus eines Pools will, der ist hier fehl am Platze.

Aufenthalt September 2012, Freunde
Nebra, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Unsere Unterkunft für 2 Nächte für unsere Safari in die Serengti - das große Plus ist die unmittelbare Entfernung zum Nationalpark und das größte Plus ist Pepe der Eigentümer!
Ein ganz herzlicher Mensch, der durch seine liebenswerte Art die kleinen Unzulänglichkeiten (die wir als Europäer vielleicht auch nur so empfinden) als sehr "klein" erscheinen lässt.
Bungalow o.k., Essen könnte besser sein, aber die Lage ist einmalig - mitten im Busch.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Sehr ungepflegtes, einfaches Camp bei dem man gar nicht über die Hygiene in der Küche nachdenken möchte. Bäder ungepflegt. Mückennetze mit Löchern. Personal bemüht.
Für eine Familienreise keineswegs zu empfehlen. Lieber ein bißchen mehr Geld in einem Camp in der Serengeti direkt ausgeben. Wir haben nach einer Nacht das Camp gewechselt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Cologne
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir haben im Oktober eine Nacht im Ikoma Safari Camp übernachtet und können unseren Eindruck bestenfalls als gemischt bezeichnen.

Die Lage des Camps ist sehr günstig gelegen, da nahe am Parkeingang (max. 10 Min) und das direkte Umfeld vermittelt das Gefühl direkt im Busch zu wohnen.
Der Standard des Ikoma Safari Camps ist am ehesten mit Backpacker Hostels / Guesthouses zu vergleichen. Die Zimmer (Zelthütten) und auch die gemeinschaftlichen Bereiche (Restaurant, etc.) sind sehr einfach ausgestattet, aber dies ist ok sofern man als Reisender keine höheren Ansprüche stellt.

Allerdings würde man sich auch bei einem einfachen Guesthouse wünschen, dass die Zimmer gut gepflegt sind. Leider macht die Anlage keinen sonderlich gepflegten Eindruck. Im Bad riecht es sehr muffig, der Putz blättert und die Wände haben Risse. Die angejahrte Holzfußmatte in der Dusche möchte man lieber nicht berühren. Der Teppich in der Hütte hat auch seine besten Zeiten hinter sich und das Stroh vom Dach sieht irgendwie aus der Form geraten aus.
Das Essen ist ok um satt zu werden. Allerdings macht es den Eindruck als würde hier jeder Cent gespart.

Fazit: Für Reisende mit Erwartungen auf Backpacker-Standard eine "ok"-Unterkunft, falls sich nichts Netteres zu einem ähnlichen Preis finden lässt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Wir waren sehr gespannt auf diese Lodge, da die Bewertungen bei Tripadvisor durchgehend sehr gut waren. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auf Hinweise von Allergien beim Essen wurde direkt eingegangen. Als wir zu unserem Zimmer kamen, war die Freude weniger groß: das Zimmer war klein, es passten gerade ein Bett (schmal) und ein Queensize Bett hinein. Es gab weder einen Tisch, noch einen Stuhl im Zimmer.
Der Teppich war kaputt, ebenso wie das kleine offene Regal neben dem Bett. Das Bad war ungepflegt.
Auf unsere Frage, ob wir evtl ein größeres Zimmer haben könnten, bekamen wir zur Antwort, dass es kein grösseres Zimmer gäbe.
Als wir uns auf das Bett setzten, brach es ein und es stellte sich heraus, dass rohe Bretter auf dem Rost nicht ausreichend angenagelt waren.
Die Nacht war unruhig, da man bei Licht innen von aussen jederzeit gesehen werden konnte, denn es gab keinerlei Sichtschutz oder Vorhänge.
Das Moskitonetz lag die ganze Nacht auf dem Gesicht, weil es an der falschen Stelle befestigt war.
Die Dusche betrat ich nur mit Plastiklatschen, da sie nicht sehr sauber wirkte. Da die Lage der Lodge und die Umgebung sehr schön ist, müsste in sie nur ein wenig investiert und mehr gepflegt werden, dann könnte es dort sehr schön sein.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Heidelberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Sehr einfaches Camp außerhalb der Serengeti. Zum Flugplatz ist es ca. 1 Stunde Fahrt und beim nächsten Mal würde ich ein Camp in der Serengeti bevorzugen und lieber den Aufpreis dafür bezahlen. Das Bad im Zelt ist sehr klein und nicht sehr sauber gewesen. Der rote Wandanstrich ist Geschmackssache - jedoch nicht unser Geschmack. Das Essen war jedoch o.k. und daran gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Serengeti Nationalpark.
Planet Lodge
Planet Lodge
Nr. 3 von 36 in Arusha
Four Seasons Safari Lodge Serengeti
Four Seasons Safari Lodge Sereng ...
Nr. 10 von 91 in Serengeti Nationalpark
Nr. 7 von 91 in Serengeti Nationalpark
Robanda Tented Camp
Robanda Tented Camp
Nr. 64 von 91 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Ikoma Safari Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ikoma Safari Camp

Anschrift: Serengeti Tented Camp | Serengeti, Northern Tanzania, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Nr. 2 von 3 Hotels in Serengeti Nationalpark
Hotel Ikoma Safari Camp Serengeti Nationalpark

Wenn Sie Ikoma Safari Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.