“Verwöhnt werden mitten in der Serengeti” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Olakira Mara River Camp, Asilia Africa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Serengeti Nationalpark suchen?
Olakira Mara River Camp, Asilia Africa
Olakira Mara River Camp, Asilia Africa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Serengeti National Park, Serengeti Nationalpark, Tansania   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Verwöhnt werden mitten in der Serengeti”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es gibt Camps, die luxuriöser sind, aber sicher nur wenige mit so gutem Service und so nettem Personal. Das Zelt ist geräumig, die Einrichtung aber nicht luxuriös. Bequeme Betten, ein Feldbett als Sofa, zwei Stühle. Das Essen war fast immer ausgezeichnet. Leider konnten wir während unseres Aufenthaltes keine großen Gnu- oder Zebraherden sehen und schon gar keine Flussüberquerung. Dennoch haben wir viel erlebt: eine Gepardin, die ihre Jungen suchte (und später gefunden hat), ein neugeborenes Gnu, das von seiner Mutter verlassen wurde (sehr traurig), viele Löwen, Sekretärsvögel und einen sehr faulen Leoparden im Baum. Empfehlenswert ist eine Fußwanderung, die die Ranger anbieten (40 $ für zwei Personen, Dauer etwa 1,5 Stunden). Ein magischer Moment haben wir erlebt, als wir mit den anderen Gästen abends am Feuer saßen und ein Elefant ziemlich dicht und völlig lautlos vorbei lief.

Zimmertipp: Wir hatten Sorge, dass uns die Gespräche am Feuer bzw. nach dem Abendessen stören würden, da unser Z ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Dieses Camp hat die perfekte Lage um die Crossings der Gnus und Zebras zu beobachten. Schon von den Zelten hat man einen guten Blick auf eine der Crossing-Stellen. Außerdem sind die meisten anderen möglichen Stellen sehr schnell mit dem Auto zu erreichen.

Die Zelten sind wahre Luxuszelte. Groß, geräumig und, mit Ausnahme der Dusche, fließendes Wasser. Für die Dusche bekommt man auf Wunsch heißes Wasser aus dem "Showerbag".

Das Personal, insbesondere der Camp Manager, ist absolut freundlich und der Koch hat ausgezeichnet gekocht.

Ich kann dieses Camp uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Bad Oeynhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wer die Flussüberquerung der Gnus hautnah erleben will, ist im Olakira Camp genau richtig: schon vom Frühstückstisch aus konnten wir die Gnus am Ufer sehen. Freundliches und zuvorkommendes Personal machten den Aufenthalt zu einem Vergnügen. Das gesamte Olakira Team um Kenneth verdient höchste Anerkennung. Mit Geduld und souveräner Sachkunde hat unser Guide Baraka uns stets die spannendsten Tiererlebnisse nahe gebracht. Olakira ist unsere erste Adresse für ein Top Serengeti Erlebnis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Olakira Camp war der Höhepunkt unserer Safari! Alles, was wir uns erhofft oder erträumt hatten, wurde mehr als erfüllt. Das gesamte Team des Camps, angeführt von Kenneth über Goodluck, Future, Thomas und all die anderen guten Geister haben uns in jeder Beziehung voll überzeugt. Die Lage nur 300 Meter vom Mara River entfernt erwies sich als Glücksfall: während unserer Anwesenheit hatten die Gnus sich entschieden dort den Fluß zu überqueren. Stundenlang könnte man das Schauspiel ohne hektische Anfahrt aus nächster Nähe beobachten. Die Herden zogen dann in unmittelbarer Nähe zum Camp weiter.

Für alle Game Drives erwies sich Nathan als perfekter Fahrer und Führer. Sicher hinter dem Steuer und kenntnisreich gegenüber Tier- und Pflanzenwelt hat er uns die schönsten Ecken und alle Tiere, die die Serengeti zu bieten hat (Löwen, Geparden, Leoparden, Nashorn, etc), feinfühlig nahe gebracht.

Zusammenfassend: Olakira ist das perfekte Camp für ein unvergleichliches Serengeti-Erlebnis!

• Aufenthalt August 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Nach zwei Nächten in der Serena-Lodge am Ngorongoro Krater (sehr voll und eher Massentourismus) und zwei weiteren in der Serena-Lodge in der Zentral Serengeti (schon besser) war das Olakira Camp eine echte Wohltat und ein Highlight der Reise. Wir hatten mit der Familie drei Zelte, die alle gleich gut waren. Beeindruckend ist, dass man es mitten im Busch geschafft hat, wirklich gute (Hotel-) Betten und sogar "echte" Toiletten einzurichten.

Ganz besonders gut hat uns aber das Team und dessen herausragender Service gefallen. Vom morning-Tea bis zum Diner: alles erstklassig. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass es bei uns an zwei Abenden kurz vor dem Diner jeweils ca.eine Stunde wie aus Kübeln geschüttet hat und das Team gleichzeitig die "Eimer"-Duschen und das Abendessen vorbereitet hat und auch noch damit beschäftigt war, alle Zelte rechtzeitig "wasserdicht" zu machen.

Nicht zuletzt ist auch die tolle Lage direkt am "crossing"-Punkt Nr. 8 zu erwähnen. Zwar läuft dann auch nachts (akustisch) das ein oder andere Gnu muhend durchs Zelt; dafür kann man dann aber auch schon beim Frühstück das Spektakel vom Tisch aus bei Omelette oder Rührei beobachten.

Fazit: Olakira ist eine echte Empfehlung und sollte in keiner Reise in die Serengeti fehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

SERENGETI -
OLAKIRA CAMP

FREEDOM

Das Olakira Camp ist ein luxuriöses, mobiles Zeltcamp mit nur neun Zelten. Der Standort dieses wunderschönen Camps richtet sich nach dem Verlauf der Migration und bietet somit die ideale Unterkunft in der Serengeti. Jedes der gemütlich und grosszügig eingerichteten Zelte verfügt über ein eigenes Badezimmer. Die herzliche Gastfreundschaft, das exzellente Essen, das Lagerfeuer, die gemeinsamen Abendessen und die Geräusche der Wildtiere machen Olakira zu einem traumhaften Ort im Norden der Serengeti.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Sehr gut und geschmackvoll ausgestattetes Tented Camp, das sich an die Migration der Gnus und Zebras anpasst und pro Saison an 2-3 Standorten aufgeschlagen wird. Alles im afrikanischen Stil, luxuriös, aber doch nicht kitschig. Mit kurzer Vorankündigung ausreichende heisse Dusche fast unter freiem Himmel, ein Genuss.
Sehr guter Service, Camp-Chef Pascale kümmert sich stark um das Wohl der Gaeste. Aufmerksame Bedienung, sehr gutes, abwechslungsreiches, landestypisches Essen.
Schade war , dass wir nur einmal abseits im Busch (ca. 20 m) essen konnten, da dies doch recht ursprünglich war.
Drinks kostenlos, besonders zu empfehlen der südafrikanische Weisse und der Armarula.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Olakira Mara River Camp, Asilia Africa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olakira Mara River Camp, Asilia Africa

Anschrift: Serengeti National Park, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 82 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Hotel Olakira Camp, Asilia Africa Serengeti Nationalpark
Olakira Camp, Asilia Africa Hotel Serengeti National Park

Wenn Sie Olakira Mara River Camp, Asilia Africa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.