“Zum Uhuru Peak mit Topi Adventure !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kilimandscharo-Massiv (Kilimanjaro)

Kilimandscharo-Massiv (Kilimanjaro)
, Kilimanjaro National Park, Tansania
Aktivitäten: Bergsteigen, Wandern, Gruppenreisen/Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Pfarrkirchen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Zum Uhuru Peak mit Topi Adventure !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Den Kilimanjaro zu besteigen ist ein einmaliges Erlebnis. Die Kraterlandschaft am Uhuru Peak ist einzigartig und einfach wunderschön.
Wir haben im August 2012 in einer kleinen Gruppe von 4 Pers. den Aufstieg gewagt. Bestens ausgerüstet und betreut wurden wir von der kleinen tansanischen Agentur Topi Adventure. Unser Guide (und Inhaber) Emanuel hat uns dabei toll unterstützt - und ganz ehrlich, ich glaube mit ihm schafft es (fast) jeder auf den Gipfel. Unser Team (insg. 12 Leute) hat alles versucht, um uns das Trekking so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch das Essen war klasse! Großes Kompliment an unseren Koch.
Als Aufstiegsroute wählten wir die Machame Route (7 Tage). In täglichen 5-7h Etappen kamen wir nach und nach dem höchsten Punkt Afrikas immer näher. Einziger Wehrmutstropfen auf dieser Route war das relativ große Getümmel an Bergsteigern. Wer Ruhe und Einsamkeit am Berg sucht, sollte wohl besser eine der weniger frequentierten Routen wählen.
Besonders klasse war, dass unser Guide jeden Morgen den Sauerstoffgehalt und Blutdruck gemessen hat. So konnten wir jede Etappe beruhigt angehen - ohne Angst vor der Höhenkrankheit.
Bis auf den Gipfeltag - der wirklich richtig anstrengend ist - sind die einzelnen Tagesetappen gut zu bewältigen (auch ohne monatelange Vorbereitung :D ).
Und deshalb: Nicht lange überlegen, sondern selber ausprobieren! Am besten mit ---
Berg heil!

Aufenthalt August 2012

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
Ramstein-Miesenbach, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Traumhaftes Erlebnisauf dem höchsten berg Afrikas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Die Besteigung des Kilimandscharos kann ich jedem nur ans Herz legen. Mit guter Vorbereitung sollte es jeder auch mindestens bis zum letzten Tag schaffen. Dann muss man Glück haben um nicht von der Höhenkrankheit ausgeschalten zu werden. Der Berganstieg ist eine einmalige Sache, gibt er doch jeder Person den Einblick in alle Klimazonen der Erde! Von dem tropischen Regenwald bis zum Gletscher! Ein einmaliges Erlebnis. Bis zum Gipfeltag ist es eher eine fast immer bergauf führende Treckingtour. Der Gipfelanstieg hat es aber idiesen besiegen sollte wird man mit einem sagenhaften Sonnenaufgang auf dem Dach Afrikas belohnt!

Aufenthalt Dezember 2011
Nürnberg, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis mit Afromaxx”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir bestiegen den Kilimanjaro im August 2011. Gebucht hatten wir die Besteigung über zwei in Tanzania lebende Deutsche mit Ihrer Agentur Afromaxx. Das Team machte stets einen sehr seriösen Eindruck. Die Truppe bestehend aus Guide, Assistant Guide, Koch, Waiter und diversen Portern war aufmerksam und hilfsbereit. Vor allem unsere beiden Guides machten einen fabelhaften Job. Die ersten Tage des Aufstiegs erfordern keine größeren Kraftanstrengungen für einen durchschnittlich gut trainierten Menschen. Doch der Nachaufstieg zum Gipfel bei gemessenen -21 ° erforderte auch uns (23, 52 und 54 Jahre) alles ab. Unsere Guides planten unseren Nachtaufstieg so , so dass wir zum Sonnenaufgang am Gilman's Point ankamen. Eine gute Stunde später erreichten wir dann auch den Uhuru Peak. In dieser Nacht brachen von der Kibo Hütte 43 Bergsteiger auf, von den wir 9 Umkehrer zählten, man sollte diese letzte Etappe also keinesfalls unterschätzen. Steht man dann bei strahlendem Sonnenschein am Gipfel und blickt n die Ferne, so weiß man, dass sich die Strapazen der vergangenen Stunden gelohnt haben. Der Abstieg erfolgt im Eiltempo und wir freuten uns auf eine eiskalte Cola nach 6 Tagen des Wassers mit Magnesium und Vitamin Tabletten.

Gute wöchentliche Flugverbindung zum Kilimanjaro Airport mit SWISS bzw. Edelweiss Air über Zürich.

Aufenthalt August 2011
Olpe
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Tour mit Super Agentur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren dieses Jahr mit TOPIADVENTURE über die Machame Route auf dem Dach von Afrika. Alles in allem eine Super Tour, die aber auch recht anstrengend ist und gut organisiert sein will.
Wir wussten am Anfang nicht so genau mit wem wir das machen wollten.
Ein Arbeitskollege hat mir dann einen sehr guten Kontakt zu einer Agentur vor Ort gegeben.
Denn wenn man am Berg mit sich selbst zu tun hat, möchte man natürlich das alles um einen herum gut klappt und jederzeit das Gefühl haben man wird von kompetenten Leuten geführt.
Deshalb möchte ich den Kontakt dieser Agentur auch hier einstellen denn es war rundherum
perfekt und verlässlich organisiert.
Internetseite www.topiadventure.com
Einfach mal reinschauen. Man bekommt einen guten Eindruck über die verschiedenen Routen und was man alles für Equipment braucht...
Viel Spaß

Aufenthalt Januar 2011
Gleiwitz, OS
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Toll Blick in den Morgen von Kilimanjaro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Sie brauchen, um 4-5 Tage Tour mit Führer buchen und bezahlen und wie 100usd pro Tag pro Person, aber das bedeutet nicht, machen diesen Ort nicht so voll. Es ist sehr voll, am Lager in bis zu 30-40 Zelte. Aber noch ist Blick in den Morgen von Kilimanjaro top unbezahlbar. Tipp der Führer, sondern erst am Ende der Reise. (sonst werden sie erwarten, dass Sie mehr und mehr zu zahlen)

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Kilimandscharo-Massiv (Kilimanjaro) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Moshi, Kilimanjaro Region
Stone Town, Zanzibar City

Sie waren bereits im Kilimandscharo-Massiv (Kilimanjaro)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kilimandscharo-Massiv (Kilimanjaro) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.