“Super - wenn man erst einmal reinkommt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Coral Beach Hotel

BEST WESTERN Coral Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Coral Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Coral Lane - Masaki | Msasani Peninsula - P.O.Box 2585, Daressalam 2585, Tansania   |
Pauschalangebot
Nr. 33 von 70 Hotels in Daressalam
Hannover
“Super - wenn man erst einmal reinkommt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Ein gutes Stück außerhalb des Stadtzentrums, aber ganz sicher an einem der schönsten Orte in Dar es Salaam, an der Nordostspitze der Msasani-Halbinsel, liegt dieses schöne Hotel direkt am indischen Ozean.

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und einem neu errichteten Nebengebäude. Letzteres bietet sehr komfortable Zimmer, teils mit, teils ohne Balkon, und fast alle mit einer traumhaften Aussicht auf das Meer. Eine Ausnahme stellen im Nebengebäude insoweit die Zimmer in der sogenannten 1. Etage dar. Iin Wirklichkeit handelt es sich um das Kellergeschoss, denn das Erdgeschoss ist bei der Numerierung der Zimmer schon die "2. Etage". Hier im Keller starrt man schlimmstenfalls in ziemlich düsterer Umgebung auf eine direkt vor dem Fenster liegende Felswand.

Alle Zimmer im Nebengebäude sind aber modern und komplett ausgestattet. Es gibt Klimaanlage, Sat-TV, Minibar und kostenloses W-Lan. Kaffee und Tee kann man sich ohne Aufpreis selbst auf dem Zimmer zubereiten. Im Haupthaus sind die Räume nicht ganz so neu und haben auch überwiegend nicht den schon erwähnten tollen Meerblick, sind aber ordentlich.

Kleinigkeiten stören den ansonsten guten Gesamteindruck der Zimmer. Das Bad/WC ist bei den neuen Zimmern lediglich durch eine große Lamellen-Schiebetür vom Rest des Raumes abgetrennt. Und wie es offenbar auch ein anderer "Bewerter" schon erlebt hat, bekommt man auch bei einer Zweier-Belegung des Zimmers zunächst meist nur ein Handtuch gestellt, das zweite Handtuch wird immer nur auf ausdrückliche Bitte, dann aber auch zügig nachgeliefert.

Das Frühstücksbüfett ist o.k., könnte aber vielleicht ein klein wenig reichhaltiger und abwechslungsreicher sein. Das Restaurant bietet tagsüber und abends internationale, speziell indische Küche. Auswahl und Qualität sind gut, die Preise sind kein Schnäppchen, angesichts des Ambientes aber akzeptabel. Denn man hat hier die Gelegenheit, direkt am Meer in einer wunderschönen, ja traumhaften und romantischen Umgebung zu speisen. Vergleichbare Orte findet man in Dar es Salaam nicht sehr häufig. Die meisten Speisen werden auf Wunsch aber auch auf das Zimmer serviert.

Das Hotel hat eine hübsche, gepflegte Außenanlage und einen kleinen, hübschen Swimming-Pool. Am Wochenende sind die fünf bis sechs Liegen am Vormittag allerdings oft schnell belegt.

Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Es wäre alles wirklich fast perfekt, wenn da nicht immer wieder ein riesiges Ärgernis wäre: Wir haben dieses Hotel bisher dreimal gebucht. Dabei war in zwei Fällen das reservierte und bestätigte Zimmer bei unserer Ankunft infolge einer Doppel- bzw. Überbuchung nicht frei. Einmal hieß es dann an der Rezeption, man hätte unsere Ankunft angeblich bereits einen Tag früher erwartet und das Zimmer deshalb anderweitig vergeben - obwohl wir das Zimmer kurz zuvor bei dem vorherigen Aufenthalt im Hotel persönlich und unzweideutig reserviert hatten. So etwas ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man spät abends nach einem langen Interkontinentalflug ankommt und sich dann mit der Aussicht konfrontiert sieht, mitten in der Nacht ohne Obdach in Dar es Salaam dazustehen. Nun wurde in beiden Fällen zwar doch noch eine Lösung gefunden, einmal durch ein kostenloses Upgrade in eine bessere Zimmerkategorie,das andere Mal durch ein Downgrade unter entsprechender Verringerung des Zimmerpreises. Und das Management hat sich hinterher auch vielmals bei uns entschuldigt. Es war aber jeweils eine längere und recht unerfreuliche Diskussion mit dem Personal an der Rezeption erforderlich, um überhaupt so weit zu kommen. Und das waren leider keine Einzelfälle, denn Bekannte von uns haben im Coral Beach vor kurzem ähnliche Erfahrungen machen müssen. Man muss sich also die Reservierung auf jeden Fall ganz genau schriftlich bzw. per Email bestätigen lassen. Eine Garantie dafür, dass man das gebuchte Zimmer auch tatsächlich bekommt, ist das aber - wie oben beschrieben - auch nicht unbedingt.

Da man bei einem Abendessen am Meer aber allen Ärger recht bald vergisst, kann das Hotel, wenn auch mit gewissen Einschränkungen, insgesamt empfohlen werden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
BWCoralBeach-Dar, General Manager von BEST WESTERN Coral Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich als neuer Hotel Direktor dieses Hotel seit dem November 2012 nun uebernommen habe, bedanke ich mich im nachherein fuer Ihre Notiz und werde selbstverstaendlich dafuer sorgen das wir weiterhin unsere service Qualitaet verbessern werden.
Nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Mitteilung.
Freundlicher Gruss
Hans J Heuer
Hotel Direktor (General Manager)

Sie waren bereits im BEST WESTERN Coral Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Coral Beach Hotel

Anschrift: Coral Lane - Masaki | Msasani Peninsula - P.O.Box 2585, Daressalam 2585, Tansania
Lage: Tansania > Region Daressalam > Daressalam
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Strandhotels in Daressalam
Nr. 13 der Luxushotels in Daressalam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Coral Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Venere, Expedia, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Coral Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Coral Beach Dar Es Salaam
Hotel Coral Beach

Wenn Sie BEST WESTERN Coral Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.