“ok, aber nicht mehr” 3 von 5 Sternen

P O Box 36369, Daressalam, Tansania   |
Stuttgart, Deutschland
“ok, aber nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Mikadi ist direkt am weissen Strand gelegen und die Anlage ist sehr schoen. Leider ist es am Wochenende total voll, da auch Tagesgaeste akzeptiert werden. Ein anderer negativ Punkt sind die Duschen. Aus denen kommt naemlich salziges Wasser. Zum Autowaschen steht aber normales Wasser zur Verfuegung. Im Mikadi hat alles seinen Preis, Strom, Parken, Gepaeck abgeben usw. Das Essen im Restaurant ist ok aber vor allem das Fruehstueck ist sehr ueberteuert. Am meisten hat uns gestoert, dass es ein Rastplatz fuer Overlanderbusse ist. Die 4 Naechte die wir dort waren, waren immer mehrere Gruppen da, so dass es bis spaet in die Nacht sehr laut war. Ich weiss nicht, ob es eine bessere Unterkunft in Dar gib, wuerde mich aber beim naechsten Mal auf jeden Fall nach einer alternative umschauen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Traumhafte Anlage mit wunderschönem Strand, der samt Hängematte, riesiger Sofalandschaft und kleinen Hütten direkt am Meer zum Erholen nach einem Tag in der Stadt einlädt. Die Amtosphäre ist locker und entspannt und das ganze Areal trotz Gemeinschaftsduschen und Toilette sehr gepflegt und sauber. Würde dort jederzeit wieder bei einem Zwischenstopp in DAR übernachten. Da das Hotel allerdings auch von einigen Overland-Bussen angesteuert wird, kann es unter Umständen etwas lauter zu gehen (je nach Anzahl der Gäste). Würde es aber jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Kaufdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Auf unserer Trans-Afrika Reise haben wir fast 2 Wochen auf Mikadi Beach verbracht. Eine tolle Zeit in entspannter Atmosphäre. DIE Topadresse für Reisende!! Und Graham ist die Hilfsbereitschaft in Person, erfüllt jeden Wunsch und steht mit Rat und Tat zur Seite. Dazu kommt dass Mikadi einen wunderschönen weissen Sandstrand hat.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Ich war mehrfach in der Mikadi Beach Lodge und traf auf eine Anlage mit ausreichend komfortablen kleinen Hütten (Bandas) und Zelten, einem Restaurant mit Bar (Billardtisch), Pool, große Sanitäranlage, Campingbereich,...
Mikadi ist von den Gästen sehr unterschiedlich: Von jungen Gruppen, Paare unterschiedl. Alters, Alleinreisenden und organisierten Safaritouren, welche hier einen Zwischenstopp einlegen ist alles zu finden. So kann es sehr ruhig sein (meist unter der Woche) bis zu echter Partyatmosphäre, je nach Gästen und Wochentag.
Die Bandas und Sanitäranlagen (Kalt- u. Warmwasserduschen) sind ausreichend sauber - es kommt natürlich auch ein Stück auf die Gäste an.
Die Barbesatzung ist freundlich und hilfsbereit und von Morgens bis Abends für die Belange der Gäste da.
Das Management ist da und hilfsbereit oder schnell erreichbar. Es können unterschiedlichste Touren organisiert werden, je nach Geschmack, Gruppengröße und Budget, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und sehr gut organisiert sind.
Für die Tourorganisation ist meist Graham zuständig, der kompetent und mit viel Engagement Touren zusammenstellt oder sehr hilfbereit eigene Planungen berät und mit Ideen und Vor-Ort-Ansprechpartnern weiterhilft.
Die Tour zum Wildreservat "Selous" ist absolut empfehlenswert und hinsichtlich Programm, Guides und Preis/Leistung Top ist (340 Dollar für 3 Tage ab 4 Pers.)
Guter Beachclub/Lodge in ruhiger Stadtrandlage mit Top-Strand für Gruppen, Paare und Alleinreisende, die auf ein zuviel an Komfort auch gerne mal verzichten können.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Ich war schon vor 10 Jahren im Mikadi beach resort für eine Woche und kam nun mit Familie erneut .Gut an der Anlage ist zunächst die Lage sehr nah an der Fähre und der Stadt in ruhiger Umgebeung (wenn nicht die übrigen Hotelgästeund die Besucher der Strandbars --vor allem am Wochenende -- die Nacht zum Tag machen).Die Ausstattung ist einfach und dem niedrigen Übernachtungspreis angemessen .Das Essen bietet keine große Auswahl ,ist aber gut .Ein Nachteil ist ,daß wohl wegen der Strandnähe und autarker Wasserversorgung das Wasser recht salzig ist und auch das Geschirr und man selber den ganzen Tag etwas "klebt" .Wir kamen in eine recht warme Witterungsperiode ,so das nicht ins Gewicht viel ,daß die Bandas keinerlei Bettwäsche ausser den Matrazenbezügen aufwiesen .Die Anlage hätte einmal eine Renovierung nötig,Von den vielen Neuerungen,die auf der website gepriesen werden sind mir eingentlich fast alle noch von 2004 in Erinnerung .Die NAlage dient vor allem Trans -Afrika -Travellern und deren Fahrern als Stützpunkt für den Abstecher nach Zanzibar .Entsprchend laut und manchmal auch rauh geht es an dem Zentrum des Geschehens, derBar ,zu .Das Management besteht auf sofortiger Zahlung und vorkasse für das Essen ,was wohl auf schlechten erfahrungen beruht .Das Personal der Bar ist sehr nett ,vor Allem wenn man Kiswahili mit ihnen spricht .Vom Management war eigentlich nicht viel zu sehen .Hier wäre jemand gefragt ,der sich um die Schulung des Personals und die Sauberkeit der Anlage mehr bemüht .Aber wie schon gesagt --die meisten der Gäste haben da keine hohen Ansprüche ... Eine Anlage in der Nähe ,die aber teurer ist ,ist sicher besser für reisende Familien geeignet ,und zwar die Kipepeo beach lodge

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

Knapp drei Wochen blieben wir in Mikadi Beach, wobei das Resort für uns gleichzeitig Ausgangspunkt für mehrere Reisen u.a. nach Sansibar, Arusha oder für eine Safari im Süden des Landes war. So nett diese Ausflüge ausgingen, waren wir dennoch immer froh darüber, wieder zu Mikadi zurückzukehren. Entspannung pur , ein schöner, sicherer (!) Strand und ebensolche Bandas. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Leitung sehr herzlich und stets hilfsbereit. Auch das kleine, recht gemütliche Restaurant bietet zahlreiche mitunter hervorragende Gerichte, was das ohnehin sehr gute Gesamtbild noch einmal positiv abrundet. Einziges Manko - wir wollen realistisch bleiben - ist die relative Entfernung zum Stadt"zentrum". Angesichts der zahlreichen positiven Aspekte fällt dies jedoch kaum ins Gewicht.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Mikadi Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mikadi Beach Lodge

Anschrift: P O Box 36369, Daressalam, Tansania
Lage: Tansania > Region Daressalam > Daressalam
Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 27 Sonstigen Unterkünften in Daressalam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mikadi Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mikadi Beach Hotel Dar Es Salaam

Wenn Sie Mikadi Beach Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.