“Eine einzigartige Erfahrung” 4 von 5 Sternen

Bremen
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine einzigartige Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir haben in Kigoma die Liemba besichtigt und dann einen Tagesausflug in den Gombe Nationalpark drangehängt. Mit einem Schnellboot ist man in ca. 45 min mitten im Urwald. Es finden nur wenige Touristen den Weg in diese Einsamkeit. Mit einem Ranger durchstreift man das (sehr hügelige und insektenreiche (!!)) Reservat auf der Suche nach Schimpansen. Eine Garantie auf eine Affenfamilie zu treffen gibt es allerdings nicht. Wir hatten Glück und konnten über eine Stunde Schimpansen aus nächster Nähe (bis 3 m!!) beobachten. Diese Eindrücke werde ich und meine Familie wohl nie vergessen. Wer also in die Nähe kommt, sollte sein " Glück" versuchen.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Gombe Stream National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Serengeti Nationalpark, Tansania

Sie waren bereits im Gombe Stream National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gombe Stream National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.