“freundlich, fast sauber, große Zimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Tanja

Riad Tanja gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Tanja
3.0 von 5 Hotel   |   Rue du Portugal, escaliers américains, Tanger 30000, Marokko   |
Nr. 9 von 36 Hotels in Tanger
“freundlich, fast sauber, große Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

riad tanja liegt innerhalb, am rande der medina. das tolle daran, man kann es von ausserhalb der medina schnell und einfach erreichen. man muss also nicht quer durch die nervigen verkäufer wandern, bevor man eine chance hat, es zu finden. es ist vom hafen (bzw vom hafentor) in 5 minuten zu fuss zu erreichen. das personal ist sehr nett und das frühstück lecker. der hammer ist der ausblick von der dachterrasse, die leider nicht bestuhlt oder in irgendeiner form ausgestattet ist. aber von hier sieht man zur einen seite auf die medina und die neustadt tangers und zur anderen seite über den hafen hinweg bis spanien. das hatte was und ist für fotoambitionierte reisende sehr zu empfehlen. richtung stadt bietet das riad einen romantisch anmutenden balkon, der vom restaurant weggeht und auf dem auch zwei tische stehen. das mag auf den ersten blick sehr romantisch aussehen und zu einem dinner einladen, aber: unterhalb des austritts sammelt sich der müll der nachbarn. es stinkt. aber dennoch: das riad ist sehr zu empfehlen. wir hatten die suite, die wirklich gross war und einen wunderbaren blick auf einen souk gab. unten wuselts, oben ruhe. da macht auch die auf dem rückenliegende kakerlake neben der toilette keine probleme... an die hatten wir uns eh nach einer 2 wöchigen reise gewöhnt.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Leider haben wir nur eine Nacht in diesem reizenden Riad verbracht weil wir es nur für eine Übernachtung auf dem Weg nach Casablanca gebucht hatten. Das Hotel war wunderschön und es war perfekt, um unser Abenteuer in Marokko zu beginnen. Die Angestellten waren fantastisch und sprachen ausgezeichnetes Englisch. Die Dame, die an der Rezeption arbeitete, tätigte mehrere Anrufe für uns, um sich nach dem Zugfahrplan zu erkundigen und half uns dabei, die Zugfahrkarten zu kaufen. Einer der anderen Angestellten bot uns sogar an, uns nach Casablanca zu fahren weil er sich dort am nächsten Tag mit Freunden traf.

Die Zimmer sind wunderschön und komfortabel, die Dachterrasse ist wunderbar und das Restaurant ist unglaublich. Mein Mann und ich lieben die marokkanische Küche und dies war das beste Essen, das wir auf unserer dreiwöchigen Reise hatten. Der Bürgermeister von Tangier aß am gleichen Abend hier und alles war blitzblank. Es war ein Unterhaltungsprogramm statt, dass fand der Bürgermeister augenscheinlich nicht so gut aber uns hat es sehr gut gefallen.

Ich glaube, dass es für Marokko sehr teuer ist aber ein 5-Gänge Menü dieser Klasse würde zuhause das Vierfache kosten und es tut mir nicht Leid, das Geld hierfür ausgegeben zu haben. Man kann gar nicht in Worte fassen, wie wunderbar das Essen war.

Ich kann das Hotel nur allen Reisenden empfehlen, die nach Tangier kommen.

Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2007

Ausgezeichnetes Hotel - ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Die Angestellten waren super, sehr freundlich und hilfsbereit. Tangier war eine angenehme Überraschung und hier ließ es sich super zu Fuß gehen. Das Hotelrestaurant ist DAS Restaurant in Tangier. Man sollte hier auf jeden Fall übernachten.

Wenn man von Spanien aus übersetzt (oder umgekehrt), dann sollte man mit dem Jetcat/Hydrofoil fahren. Wir hatten starke Winde und mussten die Fähre nehmen - eine schlimme Überfahrt. Das ist eine Erfahrung, die wir nicht wiederholen möchten.

Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2007

Wir (Ehepaar 31 u.39 J.) haben Anfang August 2 Nächte à 89 € (100 Dirhams) im Riad Tanjah, Suite Riad verbracht, in Erwartung einer insgesamt herausragenden Unterkunft. Wir sind sehr reiseerfahren und kennen Marokko auch ganz gut. Da es zum Teil schon ganz schöne Hotels für die Hälfte dieses Preises gibt, wollten wir uns mit diesem Riadh etwas Besonderes gönnen, obwohl es natürlich auch teurere Unterkünfte gibt.
Bei Anfrage nach der Verfügbarkeit per Mail im Riad direkt (auf Französisch, wir haben aber keine anderen Sprachen versucht) antwortete Dounia umgehend, daß nur die Suite Minzah für 130 € verfügbar sei, jedoch ohne andere Buchunngsmöglichkeiten zu erwähnen. Tatsächlich waren die Konntingente an andere Anbieter abgegeben worden, so daß wir über Maroc Orientation online auch kurzfristig noch die Wahl zwischen verschiedenen Zimmern hatten- ein Hinweis in diese Richtung wäre allgemein für potentielle Gäste sehr nützlich.
Das Riadh Tanjah ist grundsätzlich ganz schön, gute Lage in der Medina und sehr nah am Hafen, von der Rue du Portugal und den Escaliers Américain aus gut ausgeschildert. Der Empfang durch Dounia war freundlich.
Im kleinen Patio vor der Rezeption (eigentlich sehr hübsch m. kleinem Brunnen m.Rosenblüten) zeigt sich an einem Sessel mit aufgeplatztem Polster leider schon die Vernachlässigung der Details. Ebenso im ersten Stock, einer Art Zwischenetage mit zwei Zimmern, wo im Patio eine etwas schmuddelige Sitzecke nicht so einladend ist.
Weitere Punkte in dieser Art:
- Tagesdecke im Zimmer mit großem Riss und großem weißen Fleck (man könnte versuchen, die DNA des Urhebers zu ermitteln :) )!
- im Bad keinerlei Seife, geschweige denn weitere Produkte wie in dieser Unterkunftskategorie übliche Duschgelfläschchen o.ä (Toilettenpapier der billigsten u.dünnsten Art, aber na gut...)
- Stöpsel der Badewanne fehlte, Wanne daher zum Bad untauglich, leichte Überschwwemmung beim Duschen
- Fenstergriff im Bad geht bei jedem Öffnen des Fensters ab

Das Zimmer war grundsätzlich ganz schön und auch recht geräumig, verdient jedoch nicht die Bezeichnung Suite. Aufgrund eventuellen Lärms v.d.Straßen außen wählten wir ein Zimmer zum Patio hin, wovon ich jedoch abrate. Die Räume sind recht dunkel, v.d. Treppe aus konnte man ohne geschlossenen Vorhang auch genau in unseres hereinschauen. Durch die Lage unter der Küche sind die Zimmer im ersten Stock außerdem recht laut. An der Decke im Zimmer und im Bad waren stellenweise leichte Schimmelschleier.
Aufgrund des Hinweises auf die Berechnung des Begrüßungstees + Gebäck (in einer vorhergehenden Kritik)haben wir aus Prinzip nichts davon genommen. Obstteller + Wasserflasche waren gratis vorhanden.

Zum Frühstück:
Das Restaurant ist sehr schön, toller Blick auf einen Teil der Medina und ich Richting El Minza-Hotel, schöne Einrichtung mit marokkanisch-französischem Ambiente.
Der Service ist etwas langsam und schaut nach dem Servieren des Frühstücks auch nicht mehr nach oder fragt, ob alles in Ordnung ist (Fragen nach der Zufriedenheit fehlte übrigens auch am Empfang/ Rezeption, auch beim Checkout).
Das Frühstück an sich ist toll und sehr reichhaltig, mit Baguette wie auch marokkanischem Gebäck (Art Pfannekuchen "Meloui" und brötchenartiges Gebäck) Man kann zu zweit gar nicht alles aufessen. Diverse Marmeladen, Honig und Käse werden in kleinen bunten Tajines (marokkanische Tontöpfe mit spitzen Deckeln) serviert. Hartgekochte Eier gibt es auch. Am ersten Tag fehlten nur der Joghurt + Orangensaft.
Wir haben im Hotelrestaurant nicht zu Abend gegessen, allerdings einmal um 23h nach einem Tee (nicht einmal nach frischem) gefragt. Auch hier war man wenig zuvorkommend und bot uns alternativ Kaffee an, was ich nicht sehr logisch fand.

Die Dachterrasse ist übrigens leider ungenutzt und nicht möbliert.

FAZIT:
Mit einer etwas bemühteren Hotelleitung könnte das Raid Tanjah eine sehr nette Unterkunft sein, aufgrund der erwähnten Punkte stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch leider nicht. Das Gefühl des persönlichen Services und des Umsorgt-Werdens bleibt leider aus.

In der Nähe der Kasbah haben wir spontan das Riad Tangerina besichtigt, wo man uns auch in verschiedene Zimmer geführt hat und sehr freundlich war. Es hat einen tollen Eindruck gemacht, wirklich traumhaft! Habe allerdings noch keine Preise verglichen, aber es ist in jedem Fall einen Aufpreis wert!

• Zufrieden mit — Lage und Restaurant
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2007

Wir verbrachten hier im Juni 2007 eine Nacht. Vom Hafen aus geht man 15 Minuten aber das Riad liegt sehr versteckt in einer der vielen Gassen.

Die Zimmer sind schön groß (Riad Rempart) und bieten eine gute Aussicht über Tangier. Einziger Nachteil war, dass sich die Dusche nicht einstellen ließ.

Die Lage war ausgezeichnet um die Medina zu erkunden. Das Restaurant ist wirklich gut, das Essen ist sehr gut aber man sollte wissen, dass die Speisekarte auf Französisch verfasst ist.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Wir waren mit unserem Aufenthalt im Riad Tanja sehr zufrieden. Wir haben es zu Fuß vom Hafen aus ganz leicht gefunden weil es am Eingang der Medina an der Rue de Portugal gut ausgeschildert ist. Unser Zimmer (petit socco) war klein aber es war üppig dekoriert und vom kleinen Balkon aus hatte man einen tollen Blick auf den Markt. Wir stellten voller Überraschung fest, dass wir sogar Satellitenfernsehen auf dem Zimmer hatten.

Das Abendessen war gut, man konnte am Fenster sitzen und dabei die Stadt überblicken. Von der Dachterrasse aus hatte man einen genialen Blick über den Hafen und die Medina. Der Service war exzellent, selbst dann, als uns die Eigentümer um 6.30 Uhr morgens aufweckten, weil wir unseren Zug nach Marrakesch erreichen mussten.

Das Riad ist extrem komfortabel. Wenn man einen Fitnessraum, ein Telefon oder eine Minibar auf dem Zimmer (wie einer der anderen Kritiker), erwartet, dann würde ich vorschlagen, dass man in einem Hotel unterkommen sollte. Wenn Sie auf der Suche nach einem heimeligen, komfortablen Ort in guter Lage sind, der mehr Charme als ein Holiday Inn bietet, dann würde ich das Riad Tanja auf jeden Fall empfehlen.

Sydney - Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2006

Ich bin einen heißen Septemberabend über das Riad Tanja gestolpert, als ich mit dem Boot aus Spanien ankam. Ich war von der Atmosphäre und dem freundlichen Personal total begeistert. Die Aussicht vom Esssaal war unglaublich und das Essen im Restaurant fantastisch – es wurde immer serviert als ob man an einem großen Festmahl teilnimmt. Die Lage, das Personal, das Essen und die Unterkünfte waren alle exzellent. Ich hätte mir nur gewünscht, mehr Zeit in dieser versteckten Oase zu verbringen.
David K

Sie waren bereits im Riad Tanja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Tanja

Anschrift: Rue du Portugal, escaliers américains, Tanger 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Tanger-Tetouan > Tanger
Kasino und Glücksspiel Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tanger
Preisspanne pro Nacht: 33 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Tanja 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Tanja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Tanja Tanger
Riad Tanja Tangier
Riad Tanja Hotel Tangier

Wenn Sie Riad Tanja besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.