“Zeitreise in Tanger” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 42 Hotels in Tanger
Mauerbach, Österreich
“Zeitreise in Tanger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Im Continental zu wohnen bedeutet auf eine Zeitreise zu gehen. Das Hotel ist genial gelegen - direkt am Rand der Medina und mit einem grandiosen Blick auf den Hafen von Tanger und die Neustadt.
Das Flair entspricht der Kolonialzeit, ebenso das Personal und die Einrichtung der Zimmer. Die Architektur ist beeindruckend, ein kleines Museum mit wunderschönen Wänden, mit Teppichen belegten Räumen und einem Laden, der neben Souvenirs auch allerlei Antiquitäten und Ramsch für Touristen verkauft. Mein Zimmer war sauber und das Personal sehr hilfreich. Der kaputte Schlauch der Dusche wurde sofort ersetzt. Auch Internet ist kostenlos nutzbar.
Wer ein Einheitshotel mit westlichem Standard sucht, sollte sich überlegen, woanders zu übernachten - für ein Eintauchen in die Welt Marokkos kann ich aber das Continental nur empfehlen.
Etwas Vorsicht ist bei Rückkehr nach Einbruch der Dunkelheit geboten, da zwischen Hafen und Medina die Gestrandeten Tangers ihre Nacht verbringen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

Das Continental war früher der Wohnsitz des Konsuls... und das sieht man. Überall kleine überraschungen! Der Speiseraum ist ein prächtiges Museum für sich!
Die Preise sind OK, die Zimmer geräumig und die eigenen Bäder sauber!
Die Lage ist "zwiegespalten". Zwar ist man mitten in der Medina, was tagsüber echt toll ist, nur wenn man abends aus war sollte man sich vom Taxi echt bis vor die Haustür fahren lassen, das sollte einem die 10 Dh mehr schon wert sein.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Conil de la Frontera, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Zimmer einfach, Fernseher ohne Antennenkabel aber das Hotel hat den typischen marokkanischen Charme! Das Frühstück ist einfach aber gut nichts zum aussetzen.
Service sehr gut.

Aufenthalt Februar 2010, Paar
London, UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2007

Zuerst einmal, wenn Sie planen in Tangier zu übernachten, dann müssen Sie demgegenüber ziemlich aufgeschlossen sein, was Sie dort erwartet. Das Hotel liegt verkehrsgünstig zum Hafen und am Rande der Medina. Die öffentlichen Anlagen sind sehr nett, einige sind recht großartig, und sind es wert fotografiert zu werden mit Mosaik, Klostern und zahlreichen stereotypisch in marokkanischer Architektur errichteten Gebäuden.

Auf der Terrasse kann man nett sitzen, den Hafen beobachten und ein (alkoholfreies) Getränk trinken. Das Hotelfrühstück war nett und das Mittagessen im Restaurant was ausgezeichnet, besonders die Lamm-Tangines. Der dazugehörige Basar gehört einem sehr redseligen Verkäufer, der einem einen Überblick über die Verkaufsmethoden auf den örtlichen Märkten gibt, und es deshalb sehr verdient, dass man ihm etwas Kleines abkauft.

Die Zimmer lassen viel zu wünschen übrig – sie sind heiß, schimmelig, nur gerade mal so sauber. Man möchte sich da nicht aufhalten, die Zimmer waren angemessen und vergleichbar mit denen, in denen Rucksacktouristen übernachten. (das spiegelte sich auch im Preis wieder.) Die meisten Zimmer waren Doppelzimmer nicht Einzelzimmer. Man sollte nicht davon ausgehen, dass eine Gruppe von Kerlen wie wir ein Doppelbett auf einer Reise teilen wollte; das war für uns überhaupt nicht ideal.

Zum Schluss eine Bemerkung: Dieses Hotel beschäftigt keine Touristenführer in Zivilkleidung – also seien Sie auf der Hut, wenn Sie die Anlage verlassen, denn die Typen, die vor den Toren herumhängen, sind KEINE Gepäckträger.

Manchester, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2007

Ich besuchte Tangier im August 2006 als Teil meiner Rucksackreise durch Europa. Ich hatte von diesem Hotel in einem Lonely Planet Reiseführer gehört. Es wurde dort als bestes von allen erwähnt.

Weil das Hotel so einfach vom „hektischen und Furcht erregenden“ Hafen zu sehen ist, entschied ich mich, so schnell wie möglich dorthin zu rennen. Ich wurde von 2 sehr hilfsbereiten und höflichen Herren begrüßt, die mir ein Einzelzimmer mit Balkon und Blick auf den Hafen gaben.

Das Zimmer drinnen war sehr schäbig und veraltet (Ich weiß, es ist Marokko und der rustikale Look ist vielleicht ein Teil der Erfahrung, wie auch immer, dieses Zimmer war fürchterlich) Die Bettlaken auf dem Bett waren schmutzig und zerrissen, das Bett war lumpig, die Kacheln auf dem Boden warn kapput/hatten Risse, Ungeziefer überall, das Türschloss war zweifelhaft, es gab keinen Sitz auf der Toilette und die Dusche und der Wasserhahn produzierten nur gelbes Wasser, so dass ich mich nicht waschen konnte!!!

Das ist absolut die Billigversion. Bin schon 2 Mal auf Rucksackreise gewesen und weiß, wie rustikal es sein kann, aber das war fürchterlich.

Die einzigen zwei guten Bemerkungen kann ich über die öffentliche Terrasse und das höfliche Personal machen (obwohl ich ihnen nicht ganz getraut habe)

Tangier ist ein schrecklicher Ort und wenn diese Hotel das Beste von vielen sein soll, so empfehle ich jedem nicht dorthin zu gehen.

PS: Eine Sache noch zur Erinnerung, sobald man auf die Strasse außerhalb des Hotels tritt, wird man belästigt.
Hoffe, das hilft

Sie waren bereits im Hotel Continental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental

Anschrift: 36 Rue Dar El Baroud, Tanger, Marokko
Lage: Marokko > Region Tanger-Tetouan > Tanger
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tanger
Nr. 5 der Strandhotels in Tanger
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Continental 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Continental Tanger
Tanger Hotel Continental
Continental Hotel Tangier
Hotel Continental Tangier

Wenn Sie Hotel Continental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.