“Tanger für 1 Tag” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Österreichische Alpen, Österreich
“Tanger für 1 Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir verbrachten unseren Sommerurlaub im wunderschönen Andalusien. Es bot sich daher ein Ausflug nach Marokko an. Bereits daheim buchten wir eine Tagesreis per Internet mit Said Tours. Es war unglaublich wie gut diese Agentur funktioniert. Wir erhielten per Inernet bereits Ticketnummern für die Überfahrt nach Afrika. Dort angekommen erwartete uns ein toller Führer mit dem Namen Hamit. Es war alles bestens organisiert und wir verbrachten mit Hamit einen tollen Tag. Hamit war das Beste was uns hier passieren konnte. Er kannte, so glaube ich jedenfalls alle Leute in Tanger . Es war sehr unterhaltsam, spannend und vor allem mit Hamit unglaublich lustig. Der ganze Tag war perfekt und am Abend brachte uns Hamit noch auf die Fähre , er kümmerte sich sogar darum, dass wir als erste auf das Schiff durften und uns nicht in der lange Schlange anstellen mussten. Einfach nur toll...............................
Ich kann dieses Agentur mehr als empfehlen und ich habe schon viele Touren gemacht und habe noch nie so einen tollen Reiseführer wie Hamit erlebt.
Wir reisen im Herbst noch nach Marrakesch und wir werden wieder über Said Tours buchen.

Aufenthalt Juli 2014

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn Tanger, dann nur mit Guide!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Während unseres einwöchigen Urlaubs in Tarifa, Spanien, planten wir spontan einen Ausflug ins nur 35 Bootsminuten entfernte Tanger. Auf Anraten der Hoteliers in Spanien, recherchierte ich via Tripadvisor einen Guide-Service. Was für ein Glück! So sahen wir Sachen, die wir "allein" niemals gesehen hätten.

Hassan, unser Guide, buchte das Fährticket und erwartete uns am Schiff in Tanger. Er kümmerte sich um das Stempeln der Einreisepapiere und brachte uns danach zu einem sauberen und klimatisierten Mini-Van. Der Guide sprach fließend englisch und sogar ein bisschen deutsch. Die Kosten warten für das, was wir gesehen haben, wirklich erträglich.

Nach einer kurzen Rundtour, brachte er uns in ein vornehmes Villen- und Palastviertel mit wunderschönen Aussichten. Anschließend ging es zum Cap Spartel, der nordwestlichsten Stelle Afrikas mit schönem Leuchtturm auf einer Klippe.Vorbei an kilometerlangen, menschenleeren und beeindruckenden Sandstränden gingt es weiter zu den Herkulesgrotten, die ebenfalls sehr beeindruckend waren.

Nach ca. 2 Stunden "Rundfahrt" ging es zurück in die Innenstadt von Tanger. Hier verließen wir den Mini-Van und wurden von Hasan durch die Altstadt (Kasbah) und die Souks geführt. Keine Sicherheitsprobleme und viel Insiderwissen. Wie gesagt: wir sind der Auffassung, dass wir so viele Dinge nicht gesehen hätten, wären wir auf eigene Faust dort gewesen.

Shopping: Hassan ging auf unsere speziellen Wünsche ein und führte uns zu Geschäften, die die Waren, die wir suchten, führten. Unsere Ansage "keine Teppichläden, bitte" wurde umgehen berücksichtigt.

Gegen Abend wurden wir dann durch unseren Guide Hasan zurück zur Fähre gebracht. Was besonders gut war: wir mussten uns nicht in die lange Schlange an der Ausreisepasskontrolle anstellen. Hassan führte uns an der Schlange vorbei, sprach mit den Beamten und schwups hatten wir unsere Stempel. Allein diese Aktion hat uns schätzungsweise 1 Stunde Zeit gespart!

Weitere Passkontrolle vor dem unmittelbaren Betreten der Fähre. Hier wurde uns einmal mehr deutlich wie gut, aber auch wie beschämend es sein kann, einen deutschen bzw. europäischen Pass zu besitzen. Die marokkanischen Passagiere wurden regelrecht gefilzt; ihre Papiere mehrfach kontrolliert; Pässe auf Fälschungen hin überprüft. Bei uns sah der Grenzbeamte den Adler und nickte uns nur zu. Schon waren wir auf dem Schiff. Zeit: 10 Sek.

Kurzform: Wenn Tanger, dann mit Tourist Guide; Said Private Tours kann ich durchaus empfehlen.