“Gut, aber nicht ganz billig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Zouhour

Dar Zouhour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Zouhour
3.0 von 5 Hotel   |   4 Impasse Kaid Bargach | 4 Impasse Kaid Bargach Medina, Rabat 10030, Marokko   |
Nr. 4 von 38 Hotels in Rabat
“Gut, aber nicht ganz billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Der riad Dar Zouhour liegt in der Altstadt von Rabat. Die Lage nahe des Souk ist sehr gut auch weitere Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. Für das auffinden des Riads ist allerdings etwas Spürsinn notwendig. Am besten man ruft an und lässt sich von einem Guide abholen. Die Zimmer sind sauber und komfortabel, aber nicht sehr groß. Das Frühstück ist sehr gut.
Der Preis für ein Zimmer ist allerdings relativ hoch.

• Aufenthalt November 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Ein sehr schönes, komplett restauriertes Riad in der Medina von Rabat mit wenigen Zimmern. Ich hatte die Suite im Parterre. Wunderschöne Einrichtung. Tolles gepflegtes Frühstück. Engagiertes französisches Inhaberehepaar. Sehr geeignet auch für Verliebte.

Achtung: Man kann nicht mit dem Taxi vor die Tür fahren, muss rund 150 m von der nördlichen Ringstraße Av. Laalou in die Moulay Abdallal zu Fuß gehen und dann bald rechts abbiegen. Am besten, der Taxifahrer kommt mit bis vor die Tür.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Bergen, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Dar Zouhour befindet sich in der Altstadt von Rabat nahe dem Bab El Alou. Der eigentlich Standort liegt bereits 100m in der "Medina", also in der gassenartigen wo auch kein Auto hinkommt, was im ersten Moment dem westlichen Touristen befremdlich vorkommt, allerdings sofern man sich für ein Riad in Marokko entschieden hat kaum zu vermeiden ist. Nachdem uns in die richtige Richtung weitergeholfen worden ist präsentierte sich das gesamte Anwesen als klein aber in jedem Fall sauber. Gleiches gilt auch für das leider doch sehr kleine Zimmer im 1. Obergeschoss was wir für circa. 65,- EUR gebucht hatten.
Das Zimmer ist leider unzureichen nach außen hin isoliert, wodurch man leider alle Geräusche von der Terrasse vernehmen kann (was bei insgesamt 6 Zimmern jedoch zu verschmerzen ist). Die im Zimmer installierte Klimaanlage zielt ziemlich direkt aufs Bett, was wirklich gefährlich für die Nieren etc. werden kann, falls über Nacht betrieben. Das Badezimmer war zwar groß, aber leider sehr ungeschickt eingerichtet, und besaß einen recht penetranten Geruch und bot leider auch keine effektive Lüftung, was bei den üblichen Temperaturen in Marokko sehr unangenehm werden kann.
Das Frühstück war doch sehr simpel, und 45min vorher getoastetes Brot sollte wahrlich nirgends auf einem Frühstückstisch mehr angeboten werden. Insgesamt war das Frühstück doch relativ enttäuschend, da es auch an frischem Obst mangelte und die Cerealien in den zerknitterten original Pappschachteln angeboten wurden.
Die Besitzerin teilte uns am ersten Tag mit, dass sie am Abend Coucous machen würde, und ob wir dementsprechend zu Abend essen wollen würden (20,-EUR). Auf den Hinweis dass dies in der Innenstadt bei vermeintlich ausgebildeten Köchen [wobei ich bei meinen gemachten Erfahrungen eher daran zweifel] nur die Hälfte kosten würde, erfolgt der Hinweis dass dies ja ein "Riad" sei, und demnach hier alles teurer wäre. Gleichermaßen wurde ähnlich auch auf die Lüftung im Badezimmer reagiert.
In einem Riad zu übernachten ist in jedem Fall eine Erfahrung, allerdings muss doch gesagt sein, dass viele davon sehr überteuert sind und keinesfalls einen angebrachten (wenn natürlich eher häuslich gemeinten) Service entgegenbringen.
Trotz der Unstimmigkeiten muss auch gesagt sein, dass das Personal stets freundlich war und versuchte uns zu helfen sofern es ihnen möglich war.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Dar Zouhour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Zouhour

Anschrift: 4 Impasse Kaid Bargach | 4 Impasse Kaid Bargach Medina, Rabat 10030, Marokko
Lage: Marokko > Region Rabat-Sale-Zemmour-Zaer > Rabat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 38 Hotels in Rabat
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar Zouhour 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Zouhour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dar Zouhour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.