“sehr gutes Riad mitten in der Altstadt” 4 von 5 Sternen

Riad Kalaa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Kalaa
4.0 von 5 Hotel   |   3-5 Rue Zebdi, Rabat 37000, Marokko   |
Nr. 3 von 38 Hotels in Rabat
“sehr gutes Riad mitten in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Rabat ist anders als der Süden Marokkos eher ruhig und geschäftsmäßig, so war auch das Hotel. Die Atmosphäre in dem sehr schönen und geschmackvoll eingerichteten Riad war etwas geschäftsmäßig, aber sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr lecker und wir haben es an zwei Abenden genossen. Wir hatten ein Eckzimmer, was leider etwas wenig Licht hatte, aber dafür lag es so abgeschirmt, das wir selbst den Muezzin nicht mehr gehört haben und wundervoll schlafen konnten. Die Terasse mit dem Pool ist sehr gemütlich. Es liegen immer Handtücher bereit. Ich würde das Riad weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Azuelos007, Responsable relations clients von Riad Kalaa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre Kommentar über Riad Kalaa. Ihre Bermerkung würden sehr interessant für werdende Kunden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Da mit dem Leihwagen unterwegs, ist die Lage des Riads bzw. die Parkmöglichkeit immer ein großes Thema. In diesem Fall kein großes Problem. Man parkt außerhalb der Medina und geht dann wenige Minuten zum Riad. Plan (auch mit Restauranttyps) bekommt man per Mail.
Das Riad selbst ist sehr stylish, ein netter Kontrast zu anderen eher konservativen Häusern. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und auch das reichliche Frühstück im wunderschönen Innenhof sehr genossen. Auf Bestellung gibt es auch ein sehr gutes und vernünftig bepreistes Abendessen.l

• Aufenthalt April 2013, Paar
Azuelos007, Guest Relations Manager von Riad Kalaa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es ist mit Vergnügen, dass wir bekommen im Riad Kalaa willkommen. Unser Team ist bestrebt, die Bedürfnisse unserer Besucher zu erfüllen, so dass sie den bestmöglichen Aufenthalt mit uns und verbringen Sie haben ein ausgezeichnetes Gedächtnis. Ich geben Ihre Kommentare über das Küchenpersonal des Restaurants.

Mit Freundlichen Grüssen,

Laëtitia
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes Riad mit wundervollem Innenhof und Dachterasse über 2 Ebenen mit Pool. Liegen alle mit Handtüchern. Besonders nachts sehr gemütliche Atmossphäre mit warmer Beleuchtung u.a. durch Kerzen. Sehr gute Lage im Zentrum von Fes um auf Stadterkundung zu gehen, ca. 8min fussweg zur kasbah des oudaias.

Das Personal ist sehr zurückhaltend im Gegensatz zur sonst offenen Art der Marokkaner, dabei aber immer sehr freundlich. weniger familiäre als vielmehr hotelatmossphäre. Die Dame an der Rezeption war immer sehr hilfsbereit und hat uns den Plan der Stadt und der Medina mit den Sehenswürdigkeiten erklärt und uns auch die Suiten des Riads gezeigt.

Swimmingpool war nicht sauber, man konnte nicht drin baden (das Wasser war leicht trüb)

Die Zimmer sind traditionell-modern eingerichtet und sehr gemütlich mit kamin. Man kann in einer suite bei Bedarf auch zu viert übernachten.

Für einen Aufenthalt in Rabat ist das Riad sehr zu empfehlen, vor allem der Innenhof und die Dachterasse lädt zum Verweilen ein. Allerdings weniger familiäre sondern mehr Hotelatmosphäre.

• Aufenthalt September 2012
Gümligen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Den Schlüssel zur Suite bekamen wir vom Kofferträger, keine Begrüssung, nie war für 5 gedeckt, das 5. Gedeck kam recht widerwillig, das Frühstück wurde schweigend serviert, weder wurde uns etwas erklärt noch hat sich jemand dafür interessiert ob es uns gefällt oder gefallen hat. Das was Marokko ausmacht, die Freundlichkeit insbesondere gegenüber Kindern fehlt hier.
Während des Abendessen etwas sehr konservative Atmosphäre.

Ansonsten baulich wunderschönes Riad mit tadellosen schönen Zimmern in guter Lage und Pool auf dem Dach.

Das macht aber die fehlende Freundlichkeit nicht wett.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Rapperswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir verbrachten nach Marrakesh und Fez drei Nächte in diesem Riad. Leider hatten wir das Gefühl das wir nicht sehr willkommen sind und nur widerwillig wurden uns die Zimmer gezeigt.
Die gebuchte Oriental Suite ist zweigeschossig und hat nur ein ganz kleines Fenster bei der Treppe für die beiden Zimmer und ein kleines Fenster im Bad und bei der Dusche. Das Klimagerät steht im Erdgeschoss. Die Luft war nach ein paar Stunden und 4 x Duschen sehr muffig. Die Fenster gehen zum Innenhof. Der Innenhof ist sehr schön und das Abendessen wurde uns bei sehr schönem Ambiente serviert. Nach dem 2. Nachtessen wurden leider drei von uns krank. Beim Frühstück war der Kaffee und die Milch wohl rationiert oder ausgegangen. Ansonsten war das Frühstück sehr reichhaltig.
Die Lage ist sehr gut am Rand der Medina und man findet sich sehr gut alleine zurecht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir hatten zwei unvergessliche Tage in diesem schönen, keinen Riad am Rand der Medina. Ein kostenpflichtiger aber bewachter Parkplatz ist fast vor der Tür. Man nächtigt direkt in der Medina und erreicht fussläufig alle Sehenswürdigkeiten und den entspannten Souk. Wir haben in einer Suite geschlafen, und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen, die DZ sind auch sehr hübsch, aber recht klein. Das Frühstück und das Abendessen waren super lecker, und auf der Dachterrasse gibt es sogar einen kleinen Pool. Der Innenhog ist einfach wunderschön und lädt zum verweilen ein.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Nettes vergleichsweise kleines Riad im typisch marokkanischen Stil. Netter Innenhof mit Brunnen und schön begrünt. Dachterrasse mit kleinem Pool (reicht zum Abkühlen) und Liegestühlen.
Unser Zimmer im 1. Stock ging auf die Terrasse und war eher klein, aber völlig ausreichend. Zimmer, Einrichtung, Ausstattung (Kamin) und Bad nett und sauber.
Imm Erdgeschoss in einem etwas engen Raum wird das sehr liebevolle und umfangreiche Frühstück serviert.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Kalaa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Kalaa

Anschrift: 3-5 Rue Zebdi, Rabat 37000, Marokko
Lage: Marokko > Region Rabat-Sale-Zemmour-Zaer > Rabat
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Rabat
Nr. 3 der Romantikhotels in Rabat
Nr. 3 der Luxushotels in Rabat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Kalaa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Kalaa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Kalaa Rabat
Hotel Riad Kalaa Rabat
Riad Kalaa Hotel Rabat

Wenn Sie Riad Kalaa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.