“Stilvoll und seinen Preis wert” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 47 von 178 Restaurants in Rabat
Küche: afrikanisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Stilvoll und seinen Preis wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Ein Restaurant mitten in der Altstadt gelegen, hinter einer massiven Tür, die sich auf das Klopfen hin öffnet. Wir waren erst für einen Aperitiv auf der wunderbaren Terasse über der Altstadt und dann zu siebent unten im Erdgeschoss essen. Wir haben sehr guten Wein getrunken, exquisite Vorspeisen bekommen und die geschmackvolle Einrichtung bewundert. Der Hauptgang, insbesondere das Lamm, war sehr gut gewürzt und wir waren mit dem Dessert dann schon ziemlich überfordert... wegen der Menge. Der Service war sehr aufmerksam und gut, die Luft im Restaurant rauchfrei, obwohl geraucht wurde. Dies zieht aber wegen der Bauweise des Hauses sofort ab. Wer einen Abend wie im Märchen verbringen möchte, sollte dort essen. Die Preise waren inkl. wein und Servive bei knapp 60,-€ pro Person. Das war das Essen und das Restaurant auch wert.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kreuzlingen, Schweiz
“Gute Qualität mit unerfreulichem Ausgang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir fanden das Ziryab in einer sehr abgelegenen Gase. das Ambiente ist meiner Meinung nach unschlagbar. Mann fühlt sich wie im alten Sultanant Marokko.
Wir wählten auf Empfehlung das Marokkanische Menü - was unseres Erachtens viel zu viel war. wir denken es hätte für mindestens vier Leute gereicht.
Die Qualität und die Bedienung war sehr gut und wir wurden von der arabischen Band toll unterhalten.

Leider und das hat das Vergnügen erheblich geschmälert - meinte die Chefin das Hauses, dass das Menü ohne Service sei. Das hat uns abgeturnt und wir werden sicherlich nicht mehr hingehen - wenn ich in einem Restaurant mit Preisen wie in Europa in Rabat essen gehe hätte ich das nier erwartet.