“Geschmackvoll und serviceorientierter Riad” 5 von 5 Sternen

Riad Marhaba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Marhaba
3 rue Essam, Rabat 10000, Marokko   |
Nr. 7 von 40 Pensionen in Rabat
“Geschmackvoll und serviceorientierter Riad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Zentral in der Medina gelegener kleiner und geschmackvoll eingerichteter Riad mit tollem Service. Freundliches und äußerst hilfsbereites Personal (insbesondere Amine). Oase der Ruhe zum Ausspannen. Von der Terasse schöner Blick auf die Medina und die angrenzenden Bereiche. Frühstück auf der Terasse ist auch schon ab 6 Uhr möglich.

• Aufenthalt September 2013, Business

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Ryad liegt in der Nähe der Kasbah innerhalb der Medina. Wir bekamen ein paar Tage vor Ankunft per @ eine Wegbeschreibung und die Information, wo wir den Wagen parken sollen. So unkompliziert haben wir in keiner Königsstadt die Unterkunft gefunden. Das Ryad und die Zimmer sind schön eingerichtet. Das Frühstück kann man auf der Dachterasse einnehmen. Sehr nettes Personal, insbesondere Armin kümmert sich um alles und ist auch Nachts "vor Ort". Wir können das Ryad es uneingeschränkt empfehlen. Nervig waren nur die Parkwächter. Preis sollte so bei 25 Dirham pro Nacht liegen und bloss nicht im voraus bezahlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Ein sehr altes Riad, das unter Beachtung von Denkmalschutz-Aspekten renoviert wurde. Die alten Strukturen (Stuck- und Mosaikarbeiten) sind erhalten geblieben. Klimaanlage ist vorhanden, wird aber nicht benötigt, da das Raumklima durch die Bauweise entsprechend reguliert wird.
Es gehört einer jungen französischen Familie, die fast jeden Tag im Riad sind und den Gästen mit Tipps zur Seite stehen. Die 2 - 3 Angestellten kümmern sich sehr liebevoll um die Gäste.
Die Lage ist sehr gut - es liegt direkt in der Medina nur 5 Gehminuten von der Kasbah Oudaia entfernt. Das Meer ist auch fussläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Nach einer langen Suche im Internet fand ich auf einem unscheinbaren Blog die Adresse von Riad Marhaba, das von einem französichen Ehepaar geführt wird. Für die Buchung / Reservierung waren Französischkenntnisse von Vorteil, es hat aber alles wunderbar geklappt. Das wunderschön restaurierte Riad, ist in den schmalen Gassen der Medina von Rabat versteckt. Das Auto kann man nur ausserhalb der Medina parken.
Schon bei der Ankunft im Innenhof waren wir begeistert von den schönen antiken Holztüren, den typischen arabischen Sternmosaiken und der dezenten Art und Weise, wie das Riad renoviert war. Kein kitschiger Schnickschnack, keine unnötige Dekoration. Von unserem Zimmer (es war die Suite) schwärme ich heute noch. Das Frühstück wird auf der Dachterrasse serviert, eine gemütliche Laube mit Couch lädt in den kühleren Abendstunden zum ausruhen und zum betrachten der Stadt ein. Auch das Ausgehviertel der Stadt ist zu Fuß erreichbar. Eine Unterkunft, die den Marokkourlaub wirklich bereichert und eben noch marokkanischer macht!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Das Riad hat 3 sehr schöne und geräumige Suiten und ein kleineres Zimmer, eine tolle Dachterasse mit Liegestühlen und schönem Panorama über Rabats Medina.
Das Haus ist toll und geschmackvoll eingerichtet, der Service diskret und zurückhaltend. Der Bistzer Fred ist nett, hilsbereit und steht mit guten Tipps zur Verfügung.
Wir hatten eine Suite für 50 € incl. Frühstück (gut). Zu diesem Preis wird man wohl nichts besseres finden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Marhaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Marhaba

Anschrift: 3 rue Essam, Rabat 10000, Marokko
Lage: Marokko > Region Rabat-Sale-Zemmour-Zaer > Rabat
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 von 40 Pensionen in Rabat
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Marhaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Marhaba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.