“Ein zauberhafter Ort” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 30 Pensionen in Meknes
Gießen, Deutschland
“Ein zauberhafter Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ein echtes Kleinod in der Nähe des Platzes "el Hedim" und des Tors "Bab El Mansour". Die weitläufige Dachterrasse bietet wunderbare Ein- und Ausblicke in Gassen und Riads. Sehr freundlicher Empfang, auch spät in der Nacht, angenehme Atmosphäre, orientalisches Flair und sehr freundliches Personal machen das Riad d´Dor zu einer echten Oase.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Casablanca, Morocco
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Seit 5 Jahren bin ich im RIAD D'OR anlässlich der Landwirtschaftsmesse SIAM MEKNES. Es ist ein aussergewöhnlicher und einzigartiger Ort, man könnte den ganzen Tag im Riad verbringen.... tausend Details, man hat kaum Zeit, alles wahrzunehmen. Ausgezeichnete Atmosphäre und bemühtes Personal, absolutes Vertrauen... sobald man die Tasche absetzt fühlt man sich "daheim". Das Riad liegt Im Herzen der alten Medina. Man kann sorglos durch die kleinen Gässchen schlendern, niemand belästigt einen. Das Riad d'Or in Meknes ist genauso perfekt und wunderbar wie diese Stadt und Ihre Einwohner. In jedem Eck ist etwas zu entdecken, jedes Zimmer ist ein Abenteuer: jede Tür, jeder Stoff und jeder Mosaikstein hat seine Geschichte...

• Aufenthalt April 2012, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Die Unterkunft hinter der mit vielen Nagelköpfen beschlagenen Eingangstür nutzt zwei Altstadthäuser und überbrückt dabei eine enge Fußgängergasse mitten in der Medina. Zwei prächtige Innenhöfe, geschmackvoll-orientalisch und individuell eingerichtete Zimmer und eine schöne große Dachterasse prägen das Riad d'Or.
Was aber am meisten fasziniert, sind die abenteuerlich verschlungenen schönen kleinen Treppen und Flure, die sich durch den Aufbau und Umbau dieser auf das Jahr 1791 zurückgehenden Anlage ergeben haben. Kein moderner Architekt könnte so phantasievoll planen!
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, vom Besitzer über den Empfangschef bis zum Zimmerservice. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen, und wennn der kleine Brunnen im Atrium plätschert, kann man dort oder auf der geräumigen Dachterrasse träumen und das quirlige Leben der Altstadt vergessen.
Die Inneneinrichtung der Zimmer ist hübsch ausgewählt, die Bäder sind stilvoll und elegant. Landestypisch fehlt aber die letzte tägliche Aufmerksamkeit, um kleine Schäden oder Mängel schnell wieder zu beseitigen; angenehmer Weise bleibt dafür aber Zeit für einen netten Plausch mit den Gästen - am ausführlichsten, wenn sie wie der Hausherr aus Italien kommen.
Alles in allem eine absolut empfehlenswerte Unterkunft in einer neben Marrakesch und Fes ebenso reizvollen wie erlebnisreichen Umgebung.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir waren zwei Tage in Meknes und auch aufgrund der schönen Unterkunft haben wir uns für zwei Übernachtungen im Riad d'Or hinreißen lassen. Schon jetzt im Januar war die Terrasse mit ihrem Rundblick über die Medina und die Vill Nouvelle ein Genuss, aber bei sommerlicheren Temperaturen sind der Pool und die wunderbaren Sitzecken sicher paradisische Oasen.
Zimmerausstattung: schön und traditionell, Doppelbett, Sitzecke, kein TV/Radio. Wir hatten aber auch nur eine kleine, hübsche, aber einfache Suite im Erdgeschoss. Pro: WC und Dusche sind getrennte kleine Räume, Contra: keine Fenster und die Türen gehen nicht ganz zu. Die Betreiber sind freundliche, moderne junge Männer (evtl. die Söhne des Familienbetriebes), die französisch und englisch sprechen. Pro: reichhaltiges marokkanisches Frühstück, Contra: nicht billig (350MAD pro Nacht). Wir kommen trotzdem gern wieder!
Schukran!

We stayed two days in Meknes and also because of the beautiful accommodation we have let ourselves be carried away for two nights at Riad d'Or. Already in January the terrace with its panoramic view over the medina and the Ville Nouvelle was a pleasure, but in summer temperatures the pool and sitting areas are surely safe beautiful oases.
Room amenities: beautiful and traditional, double bed, sitting area, no TV / radio. We had a small, pretty, but simple suite downstairs. Pros: Toilet and shower are separate small rooms. Cons: no windows and the doors of shower and toilet did not close properly. The owners/staff were friendly, modern young men (possibly the sons of the family business) who spoke French and English. Pros: generous Moroccan breakfast, Cons: the price for one night is not cheap (350MAD). We like to come back! Schukran!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Ohne ortskundige Führung bei der Anreise etwas schwer zu finden, da am Rande der Medina gelegen. Einmal gefunden, ist es dann kein Problem mehr. Sehr, sehr netter Empfang und guter Service. Das Riad ist wunderschön alt erhalten und die Zimmer individuell und mit viel Geschmack eingerichtet. Ein wenig Tausend-und-eine-Nacht. Teilweise altersbedingt aber auch etwas verschlissen. Absolute Ruhe, da nur Fußgängergassen. Was uns nicht so gefallen hat: Im 1. Zimmer was die Warmwasserversorgung defekt und der Toilettenraum hatte eine lichte Höhe von ca. 1,75 m. Das zweite Zimer war etwas eng. Die Betten sind als Doppelbett mit ca. 1,50 bis 1,60 m recht schmal. Und - im Februar - es war kalt, trotz Heizlüfter. Die Zimmer lassen sich nicht von außen verschließen, weil man an die alten Türen keine Schlösser anbringen will. Leicht überteuert, wie viele Riads in den Großstädten. Dennoch haben wir uns ein paar Tage recht wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Die Lage des Hotels ist Top, inmitten der alen Medina und auch relativ gut zu finden, da ausgeschildert, erstrahlt das Hotel in prächtigem Glanz alter marokkanischer Paläste.

Die Zimmer sind alle individuell gestaltet und wir haben uns für die Suite Pacha entschieden, da wir zu viert reisten. Einfach, orientalisch, sauber und ein wenig Glanz alter Zeiten. Leider liegt diese Suite direkt an einer Nebengasse und so durften wir manchmal nicht nur Schlägereien erleben sondern wurden auch jeden Morgen durch die arbeitende Bevölkerung geweckt.

Der Besitzer ist Italiener und geht ganz liebevoll mit seinen Gästen um. Wir wurden sogar kostenlos vom Bahnhof abgeholt. Das Frühstück ist einfach, die Menues realtiv teuer. WiFi hat man leider keins auf den Zimmern oder Suiten und so muss man sich in eines der Restauranträume setzen.

Super ist der Ausblick von der Dachterrasse, sie lädt direkt zu einem Mittagsschläfchen ein, wo man ab und zu auch von einer Kaze geweckt wird, die einem frech ins Gesicht starrt.

Der Service der jungen Männer ist klasse, immer zu einem Scherz aufgelegt und jederzeit hilsbereit. Gerät man allerdings an die Rezeptionisten des Hauses, verliert man sehr schnell das Lachen. Wir wurden an unserem ersten Morgen im Riad mi den Worten begrüßt: " Wenn ich heute meine Geld nicht bekomme, dann werde ich Euch töten!" Wir mussten den Gesmatbetrag in cash (Kreditkarten sind nicht erlaubt) und im voraus bezahlen. Das ist schon sehr ungewöhnlich und das haben wir selten weltweit und noch gar nicht in Marokko erlebt. Der Schriftverkehr mit diesem Riad im voraus war für uns der komplizierteste, da man nur auf hartnäckige Nachfrage auf unsere Fragen einging. Wirklich Schade, das hat den ganzen Aufenthalt ein wenig verdorben.

Zum Abschied gab es ein kleines Geschenk als Souvenir, nämlich eine kleine Geldbörse aus Leder. Wirklich eine nette Idee!

• Aufenthalt März 2011, Paar
riaddor, Proprietario von Riad d'Or Meknes Medina, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2011
Hallo und guten Tag,

ich habe Ihren Kommentar auf Tripadvisor zu Ihrem Aufenthalt in unserem Riad d'Or in Meknès mit einer gewissen Bestürtzung gelesen.
Also ich darf Ihnen versichern, dass zu keiner Zeit niemand ernstlich die Absicht hatte, Sie vorzeitig ins Jenseits zu befördern.
Für europäische Ohren mögen solche Äusserungen vielleicht derb und gegebenenfalls erschreckend wirken, in unserem Sprachgebrauch sind blumig übertriebene Redewendungen gang und gäbe.
Also wirklich, es tut mir sehr leid, wenn Sie das falsch verstanden haben.

Dass Sie bei uns z.Z. noch nicht mit Kreditkarte bezahlen können, ist auch nicht meine Schuld. Wir sind eben noch nicht an diese Organisationen angeschlossen. Auf unserer Webseite steht es übrigens. Und Vorkasse ist eben auch nicht so ungewöhnlich, und von der Hausordnung so vorgegeben.
Schlussendlich darf ich Ihnen versichern, dass wir alle Anfragen zügig abarbeiten, so schnell es halt geht und in der Reihenfolge des Eingangs.

Also, nichts für ungut
viele herzliche Grüsse
Rhizlan Bergannou,
Riad d'Or, Meknès
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir logierten für 2 Nächte in dem wunderschönen Riad und können es uneingeschränkt empfehlen. Tolle Lage, dazu inviduell eingerichtet Zimmer, einmaliger Service (danke für den Transfer zum Bahnhof!). Des Weiteren erlaubt die mehrstöckige Dachterasse (inkl. Pool) einen tollen Blick über die Medina.

Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und vergeben beim Riad D´Or die absolute Höchspunktzahl in allen Kategorien.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad d'Or Meknes Medina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad d'Or Meknes Medina

Anschrift: 17, Derb Ain El Anboub et Derb Lalla | Aicha Adouia, Meknes 50030, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Meknes
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 5 von 30 Pensionen in Meknes
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad d'Or Meknes Medina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad d'Or Meknes Medina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.