“In der Altstadt” 3 von 5 Sternen

17, Derb Ain El Anboub et Derb Lalla | Aicha Adouia, Meknes 50030, Marokko   |
Nr. 11 von 34 Pensionen in Meknes
“In der Altstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Ohne ortskundige Führung bei der Anreise etwas schwer zu finden, da am Rande der Medina gelegen. Einmal gefunden, ist es dann kein Problem mehr. Sehr, sehr netter Empfang und guter Service. Das Riad ist wunderschön alt erhalten und die Zimmer individuell und mit viel Geschmack eingerichtet. Ein wenig Tausend-und-eine-Nacht. Teilweise altersbedingt aber auch etwas verschlissen. Absolute Ruhe, da nur Fußgängergassen. Was uns nicht so gefallen hat: Im 1. Zimmer was die Warmwasserversorgung defekt und der Toilettenraum hatte eine lichte Höhe von ca. 1,75 m. Das zweite Zimer war etwas eng. Die Betten sind als Doppelbett mit ca. 1,50 bis 1,60 m recht schmal. Und - im Februar - es war kalt, trotz Heizlüfter. Die Zimmer lassen sich nicht von außen verschließen, weil man an die alten Türen keine Schlösser anbringen will. Leicht überteuert, wie viele Riads in den Großstädten. Dennoch haben wir uns ein paar Tage recht wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Die Lage des Hotels ist Top, inmitten der alen Medina und auch relativ gut zu finden, da ausgeschildert, erstrahlt das Hotel in prächtigem Glanz alter marokkanischer Paläste.

Die Zimmer sind alle individuell gestaltet und wir haben uns für die Suite Pacha entschieden, da wir zu viert reisten. Einfach, orientalisch, sauber und ein wenig Glanz alter Zeiten. Leider liegt diese Suite direkt an einer Nebengasse und so durften wir manchmal nicht nur Schlägereien erleben sondern wurden auch jeden Morgen durch die arbeitende Bevölkerung geweckt.

Der Besitzer ist Italiener und geht ganz liebevoll mit seinen Gästen um. Wir wurden sogar kostenlos vom Bahnhof abgeholt. Das Frühstück ist einfach, die Menues realtiv teuer. WiFi hat man leider keins auf den Zimmern oder Suiten und so muss man sich in eines der Restauranträume setzen.

Super ist der Ausblick von der Dachterrasse, sie lädt direkt zu einem Mittagsschläfchen ein, wo man ab und zu auch von einer Kaze geweckt wird, die einem frech ins Gesicht starrt.

Der Service der jungen Männer ist klasse, immer zu einem Scherz aufgelegt und jederzeit hilsbereit. Gerät man allerdings an die Rezeptionisten des Hauses, verliert man sehr schnell das Lachen. Wir wurden an unserem ersten Morgen im Riad mi den Worten begrüßt: " Wenn ich heute meine Geld nicht bekomme, dann werde ich Euch töten!" Wir mussten den Gesmatbetrag in cash (Kreditkarten sind nicht erlaubt) und im voraus bezahlen. Das ist schon sehr ungewöhnlich und das haben wir selten weltweit und noch gar nicht in Marokko erlebt. Der Schriftverkehr mit diesem Riad im voraus war für uns der komplizierteste, da man nur auf hartnäckige Nachfrage auf unsere Fragen einging. Wirklich Schade, das hat den ganzen Aufenthalt ein wenig verdorben.

Zum Abschied gab es ein kleines Geschenk als Souvenir, nämlich eine kleine Geldbörse aus Leder. Wirklich eine nette Idee!

• Aufenthalt März 2011, Paar
riaddor, Proprietario von Riad d'Or Meknes Medina, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2011
Hallo und guten Tag,

ich habe Ihren Kommentar auf Tripadvisor zu Ihrem Aufenthalt in unserem Riad d'Or in Meknès mit einer gewissen Bestürtzung gelesen.
Also ich darf Ihnen versichern, dass zu keiner Zeit niemand ernstlich die Absicht hatte, Sie vorzeitig ins Jenseits zu befördern.
Für europäische Ohren mögen solche Äusserungen vielleicht derb und gegebenenfalls erschreckend wirken, in unserem Sprachgebrauch sind blumig übertriebene Redewendungen gang und gäbe.
Also wirklich, es tut mir sehr leid, wenn Sie das falsch verstanden haben.

Dass Sie bei uns z.Z. noch nicht mit Kreditkarte bezahlen können, ist auch nicht meine Schuld. Wir sind eben noch nicht an diese Organisationen angeschlossen. Auf unserer Webseite steht es übrigens. Und Vorkasse ist eben auch nicht so ungewöhnlich, und von der Hausordnung so vorgegeben.
Schlussendlich darf ich Ihnen versichern, dass wir alle Anfragen zügig abarbeiten, so schnell es halt geht und in der Reihenfolge des Eingangs.

Also, nichts für ungut
viele herzliche Grüsse
Rhizlan Bergannou,
Riad d'Or, Meknès
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir logierten für 2 Nächte in dem wunderschönen Riad und können es uneingeschränkt empfehlen. Tolle Lage, dazu inviduell eingerichtet Zimmer, einmaliger Service (danke für den Transfer zum Bahnhof!). Des Weiteren erlaubt die mehrstöckige Dachterasse (inkl. Pool) einen tollen Blick über die Medina.

Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und vergeben beim Riad D´Or die absolute Höchspunktzahl in allen Kategorien.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir haben einige Nächte in diesem alten Riad verbracht und diese absolut genossen! Das Gebäude ist von einem marokkanisch-italienischem Geschäftsmann gekauft worden, der es in liebevoller Kleinarbeit mit viel Geschmack restauriert und ausgestattet hat. So hat jedes Zimmer seinen eigenen Stil und eine ganz individuelle Note.
Zusätzlich zu den schönen Zimmern bietet das Riad auch eine wunderbare Dachterrasse und sogar eine Dampfsauna (auf Anfrage) - letztere war jedoch bei unserem Besuch noch nicht in Betrieb.
Unser Zimmer war riesig und hatte neben einem romantischen Bett mit Baldachin eine Sofa-Ecke und einen eigenen Kamin. Da es sehr kalt war (der kälteste & regenreichste Winter seit über 30 Jahren), hat uns das Personal auch stets mit Holz versorgt
Das Riad liegt etwas versteckt in einer Seitengasse und wirkt von außen unscheinbar bis abweisend - aber dieser Eindruck ändert sich schlagartig, sobald man eingetreten ist!
Das Frühstück ist marokkanischem Standard entsprechend, auf Wunsch und bei Vorbestellung kocht die Haushälterin aber auch delikates Abendessen. Und im Riad kann man sich von der Qualität des marokkanischen Weins, der in der Gegend um Meknes hergestellt wird, überzeugen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2009

Zentrale, aber doch ruhige Lage. Tolle Zimmer und Ausstattung, sehr individuell und mit persönlicher Note, Gastgeber freundlich und hilfsbereit (insbesondere Amine !), rundherum empfehlenswert.
Der schönste Riad in Marokko, in dem wir übernachtet haben.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2009

Während unseres Aufenthaltes in Marokko/Meknes hatten wir das Glück, in diesem wunderschönen Hotel nächtigen zu dürfen.
Nach unserer Ankunft fühlten wir uns versetzt in das Märchen Tausend und eine Nacht. Die individuell geschmackvoll und unterschiedlich eingerichteten Zimmer dieses ehemaligen Palastes überwältigten uns. Die liebevolle Renovierung im alt-arabischen Stil ließ uns in jedem Raum ein neues Geheimnis entdecken. Von Mosaiken, herrlich bestickten Decken über 2 kleinen Innenhöfen, eine mehrgeschossige Dachterrasse mit Blick über Meknes und Springbrunnen - ein Traum!

Vielen Dank für das reichhaltige Frühstück, die familiäre Atmosphäre und die freundliche Betreuung!! Dieses Riad werden wir bei unserem nächsten Marokko-Aufenthalt auf jeden Fall wieder besuchen!!

• Aufenthalt April 2009, Freunde

Sie waren bereits im Riad d'Or Meknes Medina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad d'Or Meknes Medina

Anschrift: 17, Derb Ain El Anboub et Derb Lalla | Aicha Adouia, Meknes 50030, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Meknes
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 von 34 Pensionen in Meknes
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad d'Or Meknes Medina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad d'Or Meknes Medina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.